Radio. Werbung. Wirkung. - Der Titel ist Programm bei der Radio-Roadshow von AS&S Radio und RMS

Radio. Werbung. Wirkung. - Der Titel ist Programm bei der Radio-Roadshow von AS&S Radio und RMS

ID: 885152
(ots) - Im Juni gehen AS&S Radio und RMS mit der
Roadshow "Radio. Werbung. Wirkung." auf Tour und sind in den vier
Metropolen Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt zu Gast.
Zentraler Programmpunkt ist die Vorstellung der neuen gemeinsamen
Initiative zur Werbewirkungsforschung "Audioeffekt".

An vier Abenden präsentieren RMS und AS&S Radio in kompakter Form,
wie es Radio schafft, täglich Millionen Hörer zu erreichen, und wie
es Radiospots gelingt, aus Werbeblöcken herauszustechen. Zudem weisen
die Veranstalter nach, wie künftig die Wirkung von Radiokampagnen für
werbetreibende Unternehmen noch besser analysiert wird und welche
Vorteile sich daraus ergeben. Nach dem einstündigen Programm bleibt
für die Besucher beim Networking genügend Zeit diese und weitere
Themen angeregt zu diskutieren.

"Radio. Werbung. Wirkung." - der Titel der Veranstaltung ist im
wahrsten Sinn des Wortes Programm:

Radio: Wie Radio täglich Millionen Hörer bewegt

Kein anderes Medium ist so vertraut und glaubwürdig, daher
profitieren auch Werbebotschaften von dem Freund und Begleiter Radio.
Denn: Empfehlungen von Freunden fallen bekanntlich auf besonders
fruchtbaren Boden. Die Besucher der Roadshow erfahren aus direkter
Quelle, wie Programm-Macher Nähe aufbauen, pflegen und mit den Hörern
gemeinsam durch den Tag gehen: Ina Tenz, Programmdirektorin radio
ffn, gewährt in Hamburg und München interessante Einblicke in den
Alltag eines Radiomachers. In Düsseldorf und Frankfurt schaut Torsten
Engel, Programmchef NDR 2, mit den Besuchern hinter die Kulissen.
Dieser Vortrag wird von der Radiozentrale präsentiert.

Werbung: Hört! Hört! - Was gute Radiowerbung ausmacht.

Wie Werbebotschaften kreiert sein müssen, damit sie beim Hörer
nicht nur ins Ohr gehen, sondern auch im Kopf bleiben, zeigt Wolfgang


Kröper. Der mehrfach ausgezeichnete Radiokreative und
geschäftsführende Gesellschafter der Stuttgarter Werbeagentur
Betriebskultur macht mit ausgewählten Spotbeispielen erlebbar, was
Zielgruppen anspricht.

Wirkung: Der Audioeffekt

Audioeffekt ist die neue gemeinsame Initiative zur
Werbewirkungsforschung von AS&S Radio und RMS, mit der die Gattung
Radio künftig die Aktivierungskraft von Radiokampagnen belegt. Was
das Angebot von Audioeffekt ausmacht und wie werbetreibende
Unternehmen davon profitieren, präsentieren Oliver Adrian,
Geschäftsführer von AS&S Radio, und Florian Ruckert, Geschäftsführer
von RMS.

"Wir freuen uns, auf der Radio-Roadshow 2013 erstmalig zu zeigen,
wie wir künftig mit Audioeffekt die Aktivierungskraft von Radio
gemeinsam belegen. Denn beim Wirkungsnachweis setzen wir getreu dem
Motto 'Wissen ist besser als Glauben' auf harte überprüfbare Fakten."
so Florian Ruckert, Geschäftsführer RMS.

Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio ergänzt: "Es ist an der
Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und unser Know-how zum Nutzen
unserer Kunden und im Sinne der Gattung Radio zu bündeln. Denn Radio
analysiert und beweist bereits deutlich länger seine Werbewirkung als
andere Gattungen. Die Radio-Roadshow 2013 ist der Startschuss für
unsere gemeinsame Initiative, die dem Markt mehr Transparenz und
Vergleichbarkeit bietet."

Die Radio-Roadshow "Radio.Werbung.Wirkung." findet im Juni zu
folgenden Terminen statt:

- Hamburg, 19. Juni, Altonaer Kaispeicher
- München 20. Juni, 8seasons
- Düsseldorf, 24. Juni, Ufer 8
- Frankfurt, 27. Juni, Depot 1899

Detaillierte Informationen zu der Veranstaltungsreihe finden Sie
auf www.radio-roadshow.de



Pressekontakt:
RMS Radio Marketing Service
Kirsten Schade
Tel.: 040 / 238 90 153
Fax: 040 / 238 90 650
www.rms.de
E-Mail: schade@rms.de

AS&S Radio GmbH
Norbert Rüdell
Tel.: 069 / 154 24 218
Fax: 069 / 154 24 7218
www.ass-radio.de
E-Mail: norbert.ruedell@ard-werbung.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   RTL schickt Promi-Paare in den gemeinsamen Pauschalurlaub nach Italien
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.06.2013 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 885152
Anzahl Zeichen: 4379

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt/Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 122 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Radio. Werbung. Wirkung. - Der Titel ist Programm bei der Radio-Roadshow von AS&S Radio und RMS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RADIO.WERBUNG.WIRKUNG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RADIO.WERBUNG.WIRKUNG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z