Mit dem Handy Live-Bilder von der Webcam abrufen
Von überall und in Echtzeit mit mycam auf Kamerabilder zugreifen

(firmenpresse) - Berlin, 8. Mai 2009
mycam ist der neue Internetdienst, mit dem Webcams für eine Videoüberwachung genutzt werden können. Hierbei stehen dem Anwender die Funktionen eines professionellen Systems zur Verfügung. Es ist beispielsweise möglich, mit jedem internetfähigen Handy die Livebilder der Webcam anzuschauen. Es ist nicht relevant, wo sich der Nutzer aufhält. Er kann von überall und zu jedem Zeitpunkt nachsehen, was im Moment beispielsweise bei ihm zu Hause oder in seinem Geschäft passiert.
Des Weiteren hat der Anwender die Möglichkeit, sich mit seinem Handy auch Archivbilder von zurückliegenden Aufnahmen anzusehen. Zusätzlich kann er mit jedem Internet-PC auf seine Kamerabilder zugreifen. Hierbei können alle Standardbrowser genutzt werden, Zusatzsoftware oder Plug-Ins sind nicht notwendig. Über das Internet werden auch sämtliche Systemeinstellungen vorgenommen, beispielsweise die Bewegungserkennung oder Aufnahmepläne. Mit der individuell einstellbaren Bewegungserkennung können beliebig viele Analysefelder festgelegt werden, in denen Bewegung registriert werden soll. Die Empfindlichkeit kann ebenfalls geregelt werden. Mit Hilfe der Alarmierungsfunktion kann sich der Anwender im Falle einer erkannten Bewegung direkt per E-Mail, Telefonanruf oder SMS benachrichtigen lassen. Unabhängig von der Bewegungserkennung kann zusätzlich per Aufnahmeplan eingestellt werden, ob zu einer bestimmten Zeit Bilder aufgezeichnet werden sollen. Alle Aufnahmen werden in einem Bildarchiv sicher vor dem Zugriff Dritter gespeichert. Komfortable Suchfunktionen ermöglichen das schnelle Auffinden der gewünschten Bilder und Videos.
Voraussetzung für die Nutzung von mycam ist ein PC mit Internet-Zugang, auf den die mycam-Steuerungssoftware heruntergeladen wird. Die Einrichtung ist mit Hilfe des Installationsassistenten schnell und einfach durchgeführt. An den PC können jetzt bis zu neun USB-Webcams angeschlossen werden.
Die Überwachung mit mycam ist trotz der fortschrittlichen Technik nicht teuer. Der Dienst ist ab € 29,90 jährlich erhältlich. Das System ist außerdem im günstigen Komplettpaket mit Webcam verfügbar.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die 1000eyes GmbH hat sich auf internetbasierte Videoanwendungen (Video over IP) spezialisiert. Im Fokus des Unternehmens mit Sitz in Berlin stehen neue Technologien für die Videoüberwachung und bildgestützte Informationsübertragung über das Internet. Im Team arbeiten Softwareexperten für Bild- und Videosysteme im Internet sowie Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der IT- und der Sicherheitsbranche.
2007 hat das Unternehmen das erste digitale Videoüberwachungssystem herausgebracht, dass ohne Einschränkungen über das Internet funktioniert. Dadurch reduziert sich der Aufwand für die Errichtung von Videoüberwachung auf ein Minimum verglichen mit konventionellen Systemen.
1000eyes GmbH
Alexandra Suckau
E-Mail: presse(at)1000eyes.de
Joachimstaler Straße 12
10719 Berlin
Telefon: +49 (0)30 - 889 15 501
Telefax: +49 (0)30 - 312 65 99
Web: http://www.mycam.de
Datum: 08.05.2009 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88555
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Suckau
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 88915501
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.05.0009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2081 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit dem Handy Live-Bilder von der Webcam abrufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
1000eyes GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).