Die Biergartensaison 2009 ist eröffnet – Die Gasthaus-Brauerei Meierei im Neuen Garten Potsdam öffnet die Pforten ihres schönen Biergartens
Endlich ist es soweit: Die Gasthaus-Brauerei Meierei im Neuen Garten in Potsdam hat wieder die Biergartensaison eingeläutet und lädt mit über 200 Außensitzplätzen Jung und Alt von Ostern bis Oktober zum Verweilen ein. In einmaliger Lage am Jungfernsee genießen nicht nur Gäste aus Potsdam süffige Bierspezialitäten aus der eigenen Herstellung, herzhafte Gerichte und schmackhafte Snacks aus der regionalen Küche.

(firmenpresse) - Jetzt sieht man sie draußen wieder eifrig Stühle schleppen und Tische aufbauen: Die Gastwirte im Land rüsten sich für die Freiluftsaison. Urlauber, Ausflügler, Radler, Spaziergänger oder Menschen, die einfach Lust auf ein Feierabendbier haben, läuten derzeit überall die Biergartensaison ein. So auch die Gäste in der Potsdamer Gasthaus-Brauerei Meierei, dem beliebten Treff für Menschen, die den Sommer bei einem herrlich erfrischenden Bier und in schöner Umgebung genießen möchten. Ein Platz an der Sonne, an dem die Gäste gerne mal die Seele baumeln lassen. „Mit einzigartiger Aussicht auf den See, den Königswald und den Glienicker Volkspark ist unser Biergarten einzigartig. Und dies nicht nur in Potsdam“, so Jürgen-M. Solkowski, Braumeister und Geschäftsführer der Gasthaus-Brauerei Meierei im Neuen Garten, dessen Gäste allzu gerne auch aus Berlin anreisen. Genügend Parkplätze vor Ort und eine Busanbindung bis vor die Haustür machen dies möglich.
Dabei wissen die Gäste nicht nur die schöne Lage zu schätzen, die schattigen Sitzplätze am Tage oder die romantisch-verklärende, ruhige und entspannende Stimmung bei Sonnenuntergang über dem Jungfernsee. Denn auch die ausgezeichneten Bierspezialitäten der Gasthaus-Brauerei Meierei begeistern jeden Bierkenner. So findet das ganzjährig ausgeschänkte Hausbier „Meierei hell“ genauso Anklang, wie die in vierwöchigen Intervallen immer wieder neu präsentierten Besonderheiten aus der eigenen Brauerei. Traditionell nach dem Deutschen Reinheitsgebot und nur mit Hopfen, Malz, Wasser und Hefe hergestellt, entstehen in der Potsdamer Gasthaus-Brauerei genüssliche Biere, die immer in die Jahreszeit passen und den Gaumen der Gäste überzeugen. Aktuell sind dies das schmackhafte Weizen und der vollmundige, süffig-süßliche Maibock, jener elegante Frühlingsbote, der in dieser Jahreszeit auf keinem Biertisch fehlen darf. Sein Name leitet sich übrigens nicht von der geschätzten Delikatesse aus deutschen Wäldern ab, sondern hat seinen Ursprung in der niedersächsischen Stadt Einbeck, in der das stärkende Fastenbier zuerst gebraut wurde.
Die Gasthaus-Brauerei Meierei im Neuen Garten überzeugt nicht nur bei schönem Wetter mit seiner einmaligen Lage, den leckeren regionalen Speisen und den hausgemachten Bieren. Das ganze Jahr hindurch ist die Potsdamer Gasthaus-Brauerei einen Ausflug wert und bietet auch im rustikalen Inneren mit ebenfalls 200 Sitzplätzen genügend Raum für gemütliches Beisammensein. Abgerundet durch zahlreiche Events – das Maßkrugtrinken am Vatertag und die Live-Performance der „Swing Direction Big Band“ am Pfingstwochenende stehen vor der Tür - ist die Gasthaus-Brauerei Meierei immer einen Besuch wert.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
biergarten
biergarten-potsdam
biergarten-berlin
biergartensaison
meierei-brauerei
brauerei-biergarten
meierei-biergarten
brauerei
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Gasthaus-Brauerei Meierei im Neuen Garten gehört zu den schönsten Gasthausbrauereien Deutschlands, deren Konzept auf eine alte Brauereitradition zurückgreift, nach der jeder Wirt sein eigenes Bier braut. Das Meierei-Gebäude wurde 1792 erbaut und 1844 zu einer burgartigen Anlage im normannischen Stil erweitert. Kurz nach dem 2. Weltkrieg ist das Gebäude komplett ausgebrannt und wurde erst 2002 wiederhergestellt.
Mitte 2003 eröffnete die Gasthaus-Brauerei Meierei im Neuen Garten ihre Pforten. Das im preußisch-ländlichem Wirtshausstil eingerichtete Brauhaus verfügt über 200 Innen- und 200 Außenplätze und besticht nicht nur durch eine gute Küche mit Angeboten aus der Region. Für die selbstgebrauten Bierspezialitäten erhielt die Gasthaus-Brauerei den „Goldenen Preis der DLG“ und darf sich fortan gastronomischer Qualitätsbetrieb nennen. Die Biere werden nach deutschem Reinheitsgebot gebraut, und das vielfältige Angebot an Bierspezialitäten wechselt alle 4 Wochen. Die Meierei-Biere, richtig gutes Essen und der große Biergarten am Jungfernsee mit direktem Blick auf Königswald und Glienicker Volkspark machen den Besuch der Brauerei zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Kontakt Gasthaus-Brauerei Meierei im Neuen Garten:
Jürgen-M. Solkowski
Geschäftsführer
Gasthaus-Brauerei Meierei im Neuen Garten GmbH
Im Neuen Garten 10
14469 Potsdam
Fon + 49 (0)331 – 704 321 1
Fax + 49 (0)331 – 704 321 3
E-Mail: meierei-potsdam(at)t-online.de
Internet: www.meierei-potsdam.de
PR Agentur Berlin
Norman Peetz
Bossestraße 10
10245 Berlin
Fon +49.(0)30.293.81.97-24
Fax +49.(0)30.293.81.97-29
E-Mail: np(at)pr-agentur-berlin.de
Internet: www.pr-agentur-berlin.de
Datum: 08.05.2009 - 17:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88576
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norman Peetz
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Saison
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.05.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 953 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Biergartensaison 2009 ist eröffnet – Die Gasthaus-Brauerei Meierei im Neuen Garten Potsdam öffnet die Pforten ihres schönen Biergartens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PR Agentur Berlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wenn Sie dem beruflichen Burnout nicht zusteuern oder nicht mehr zusehen wollen, wie die eigene Partnerschaft zerbricht, schauesn sie sich die Website www.coaching-tuebingen.org von Ulrike Niemann an. Coaching in Tübingen bietet Ihnen Ulrike Niemann in einem gut strukturiertem Persönlichkeitstrain
Der Sommer lockt in den Biergarten – Gasthaus-Brauerei Meierei im Neuen Garten Potsdam ...
Der Sommer ist da, die Biergärten haben Hochsaison. So auch in der schön gelegenen und mit Enthusiasmus und Esprit geführten Gasthaus-Brauerei Meierei im Neuen Garten in Potsdam. Das Gasthaus begeistert seine Gäste das ganze Jahr über mit urig-schönen Räumlichkeiten und lockt im Sommer mit ü
flatjump.com - die neue Travel Community im Internet ...
Bereits beim Öffnen unter www.flatjump.com wird das Fernweh geweckt. Reiseziele wie Rom, Prag, Berlin, Los Angeles oder Buenos Aires können direkt angeklickt werden. Hat man sich für ein Reiseziel entschieden, kann man mit anderen Nutzern in Kontakt treten. Zum Einen erfährt man, wer das gleiche
Weitere Mitteilungen von PR Agentur Berlin
Mobilfunkpreise im Ausland- Was beim Telefonieren im Urlaub zu beachten ist ...
Bevor Reisende in den ersehnten Urlaub starten, sollten sie überprüfen, ob das Gerät im Reiseland auch funktioniert. Voraussetzung hierfür ist, dass das Mobiltelefon auch auf den Frequenzen funken muss, die die Netzbetreiber im jeweiligen Land bereitstellen, so www.reisen.de. Dazu verrät da
NEUE STOSSDÄMPFER: SCHLUSS MIT REISEÜBELKEIT ...
Im Rahmen einer dreimonatigen Testreihe hat der weltweit führende Stoßdämpferhersteller bei fünf Familien mit Fahrzeugen unterschiedlichen Typs und Alters die gebrauchten Stoßdämpfer durch neue der Marke Monroe ersetzt. Getestet wurden zwei VW Passat Kombi, ein BMW 316i Touring, ein Honda Civi
Zum Muttertag die Mama hochschweben lassen – mit Last-Minute-Gutschein für Wellness-Schwebebad tranxx ...
Das man so bei der Wahl seiner „kindlichen“ Gunstbezeugung kreativer und zugleich nachhaltiger ist, weiß Andrea Bosch, die Besitzerin des Berliner Floating-Spas tranxx: „Mütter sind eine vielfältig belastete und oft gestresste Spezies, die sich aus dem Gefühl der Verantwortung für die Fam
Es müssen nicht immer Blumen sein - Sagen Sie auf kreative Weise Danke ...
Auf AustroBild.at finden alle, die noch kein Muttertagsgeschenk gefunden haben, zahlreiche Anregungen und Ideen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Fotobuch indem die schönsten Familienbilder festgehalten sind oder einer Postercollage mit den lustigsten Schnappschüssen? Auch Personen die mit




