Premium-Content Werbeumfelder bei vertical techmedia AG: Über 360 Produkttests im ersten Quartal

Premium-Content Werbeumfelder bei vertical techmedia AG: Über 360 Produkttests im ersten Quartal 2013

ID: 886303
Über 360 Testberichte im Q1 bei vertical techmedia SitesÜber 360 Testberichte im Q1 bei vertical techmedia Sites

(firmenpresse) - Testspiegel Q1 2013

Die Test-Websites im Portfolio von vertical techmedia haben im ersten Quartal 2013 über 360 Produkttests veröffentlicht. Dass Testberichte die wichtigste Entscheidungshilfe im Kaufprozess sind, bestätigt auch die neueste Studie der BITKOM "Trends im E-Commerce" vom 23.04.2013: 68% der Befragten gaben an, Testberichte als Entscheidungshilfe vor dem Kauf von Produkten zu nutzen. Dies erklärt auch den starken Reichweitenzuwachs der Special Interest Online Publikationen im vertical techmedia Netzwerk. An zweiter Stelle hinter den Testberichten werden persönliche Gespräche mit Freunden, Bekannten und Kollegen zur Entscheidungsfindung genutzt. Der Kreis schließt sich dann: Vor allem wenden sich unentschlossene Kaufinteressenten an Personen in ihrem Bekanntenkreis, die sich besonders stark für Technik interessieren und sich ständig mit neuen Produkten beschäftigen - die sogenannten "Early Adopter".
Diese "Multiplikatoren Zielgruppe" ist sehr stark auf den Sites der vertical techmedia Vermarktungsgemeinschaft aktiv. So geben beispielsweise 39% aller Leser von Notebookcheck an, unter Ihren Bekannten einer der ersten zu sein, die neue Produkte testen. (Quelle: AGOF if 2013-03). Wie sehr Testberichte und die Meinung Anderer Einfluss auf Kaufentscheidungen hat konnte auch Fittkau & Maas mit der W3B-Studie nachweisen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die vertical techmedia AG vermarktet das führende vertikale Online-Medianetzwerk für HighTech, Consumer Electronics, IT und Gaming im deutschsprachigen Raum. Ziel des Unternehmens ist es, Werbetreibende mit einer überwiegend männlichen, technikaffinen Zielgruppe und Betreiber von redaktionellen Onlineangeboten aus dem Technologiebereich zusammenzuführen. Das Netzwerk setzt sich aus Premium-Websites sowie aus kleinen, hochspezialisierten Fachpublikationen zusammen. Die in ihrem Bereich führenden Websites liefern in regelmäßigen Abständen zuverlässige Produkt- und Testberichte. Diese wiederum haben einen hohen Einfluss auf die Produktentscheidungen der Leser, die sich meist mitten im Kaufprozess befinden. Somit ermöglicht vertical techmedia den Werbetreibenden eine sehr genaue Zielgruppenansprache. Gleichzeitig erhalten Websitebetreiber hohe Erlöse aus der Vermarktung. Die vertical techmedia AG wurde im Mai 2010 von Hermann Eiden und Jens Schmidtmann in München gegründet und ist mittlerweile auch mit Büros in Hamburg und Düsseldorf präsent.



PresseKontakt / Agentur:

vertical techmedia AG
Jens Schmidtmann
Destouchesstraße 68
80796 München
sales(at)verticaltechmedia.de
040 209 331-42
http://www.verticaltechmedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  H.264 Echt-Zeit Video Server, bis 32 Eingänge ! SoftProject X4 BPM Kongress 2013
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.06.2013 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 886303
Anzahl Zeichen: 1771

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Schmidtmann
Stadt:

München


Telefon: 040 209 331-42

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 789 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Premium-Content Werbeumfelder bei vertical techmedia AG: Über 360 Produkttests im ersten Quartal 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

vertical techmedia AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von vertical techmedia AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z