Schneller satt, wenn man an die letzte Mahlzeit denkt / Ablenkung beim Essen sorgt dagegen für größere Portionen
ID: 887090
intensiv an die vorherige denken. Nach einem Bericht des
Männer-Lifestylemagazins "Men's Health" (Ausgabe 7/2013, EVT
12.06.2013) haben Psychologen der britischen University of Liverpool
festgestellt, dass die Erinnerung an das letzte Essen das
Sättigungsgefühl verstärkt und die Aufmerksamkeit auf einen
maßvolleren Genuss richtet. Dadurch konsumiere man quasi automatisch
kleinere Portionen, heißt es. Wer dagegen unkonzentriert isst und
sich bei der Mahlzeit etwa durch Fernsehen, Musik oder Lesen ablenkt,
achtet weniger auf die Portionsgröße und verzögert das
Sättigungsgefühl. Die britischen Wissenschaftler hatten 24
internationale Studien ausgewertet, in denen der Einfluss von
Erinnerung, Konzentration und Ablenkung auf das Essverhalten
untersucht worden war.
Pressekontakt:
Marco Krahl
Stellv. Chefredakteur/Men's Health
Tel.: 040/853303-963
E-Mail: mkrahl@menshealth.de
Men's Health ist mit 40 nationalen Ausgaben und einer
Gesamtauflage von 4,8 Millionen Exemplaren das größte
Männer-Lifestylemagazin der Welt. Monatlich erreicht Men's Health
damit fast 25 Millionen Leser.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.06.2013 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 887090
Anzahl Zeichen: 1325
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 189 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schneller satt, wenn man an die letzte Mahlzeit denkt / Ablenkung beim Essen sorgt dagegen für größere Portionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Men's Health (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).