Thales Nederland setzt bei seiner globalen Kundenkommunikation auf SDL
Partnerschaft zum Schutz vertraulicher Informationen in einer streng regulierten Branche
www.sdl.com(firmenpresse) - SDL (LSE: SDL) hat heute bekannt gegeben, dass Thales Nederland bei der Bewältigung der Geschäftsbeschränkungen durch die strengen Regularien der Verteidigungsbranche auf SDL setzt. Thales Nederland ist ein multinationales Unternehmen, das elektrische Systeme entwirft und erstellt sowie Dienstleistungen für integrierte Marinesystemen zur Überwachung, Waffenkontrolle, Kampfverwaltung und Systemintegration weltweit bereitstellt.
Thales Nederland ist die niederländische Tochter der internationalen Thales Group. Mit seinen erstklassigen Technologien und dem kombinierten Fachwissen von 67.000 Mitarbeitern in 56 Ländern ist die Thales Group führender Anbieter im Bereich der Sicherheit von Bürgern, Infrastruktur und Nationen. Zentrale Herausforderung in dieser Branche ist es, bei kritischen Entscheidungen den betreffenden Personen - beispielsweise Kommandanten bei der US Navy, Army und Air Force - vollständige, relevante und verlässliche Informationen zur Verfügung zu stellen, so dass sie die jeweilige Situation korrekt einschätzen und die richtigen Entscheidungen treffen können.
Die Produkte von Thales unterliegen strengen Regulierungen und Prozessen bezüglich des Exports strategischer Militärgüter. Diese gelten ebenfalls für die technische Dokumentation. Da die Anfertigung einer Übersetzung außerhalb der Niederlande als exportiertes Gut angesehen würde, stellten diese strengen Richtlinien auch eine Herausforderung für den Lokalisierungsprozess dar..
Zur Erstellung multilingualer, technischer Publikationen für seine weltweiten Kunden benötigte Thales einen Lokalisierungspartner mit einem verlässlichen Arbeitsnachweis für stark regulierte Umgebungen. Gemeinsam mit den Zollbehörden und dem Export Control Director von Thales erstellte SDL eine streng kontrollierte Lösung mit den Prozessen, Ressourcen, der Qualität und den IT-Prozessen, die nötig sind, um die Sicherheit aller technischen Informationen jederzeit zu gewährleisten.
"Da wir bereits umfangreiche Thales Projekte in Marokko und Kolumbien durchgeführt haben, war es für uns selbstverständlich, diese bewährte Partnerschaft fortführen zu wollen", erklärt Wim Hellegers, Operational Buyer bei Thales Nederland. "SDL hat ein tiefgreifendes Verständnis unserer neuen Anforderungen erlangt und hat sein Fachwissen eingesetzt, um die Lokalisierung unserer technischen Dokumentation so effizient und kostengünstig wie möglich zu liefern."
"Thales ist ein Paradebeispiel dafür, wie SDL mit seiner soliden Infrastruktur und den Qualitätsprozessen die Anforderungen von sehr streng regulierten Geschäftsfeldern wie der Verteidigungsbranche erfüllen kann", so Silke Zschweigert, VP Sales & Operations Europe bei SDL. "Wir freuen uns sehr, Thales bei der Lokalisierung seiner technischen Dokumentation zu unterstützen und seinen weltweiten Kunden die Informationen bereitzustellen, die sie benötigen, um ein optimales Ergebnis zu erreichen."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
thales-nederland
globale-kundenkommunikation
multilinguale-technische-dokumente
bersetzungsdienstleitungen
lokalisierungspartner
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Thales
Thales Nederland beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1922 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von integrierten Marinesystemen zur Überwachung, Waffenkontrolle, Kampfverwaltung und Systemintegration weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.thalesgroup.com/nl/.
Über SDL
SDL unterstützt globale Unternehmen dabei, die Erfahrungen ihrer Kunden über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu optimieren. SDL Technologie und Dienstleistungen helfen Marken dabei, Kundenwünsche vorauszusagen und weltweit in jeder Sprache, in jedem Kulturraum und über alle Medien hinweg mit ihren Kunden zu kommunizieren.
SDL hat über 1.500 Firmenkunden, 400 Partner sowie eine globale Infrastruktur mit 70 Niederlassungen in 38 Ländern. 42 der 50 globalen Top-Marken arbeiten mit SDL. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sdl.com.
SDL
Verena Engenhart
Waldburgstraße 21
70563 Stuttgart
Info-Stuttgart(at)sdl.com
+49711780600
http://www.sdl.com
Datum: 10.06.2013 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 887622
Anzahl Zeichen: 3338
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Engenhart
Stadt:
Stuttgart
Telefon: +49 711780600
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 465 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Thales Nederland setzt bei seiner globalen Kundenkommunikation auf SDL"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SDL (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
SDL veröffentlicht heute SDL Trados Studio 2017, die neueste Version des marktführenden Tools für computergestützte Übersetzung (CAT-Tool). Mit dem Anstieg der Inhaltserstellung wächst auch die Übersetzungsbranche ? gemäß dem unabhängigen Marktforschungsunternehmen Common Sense Advisory z
SDL tritt zusammen mit Kaleidoscope als Platin-Sponsor beim diesjährigen DTT-Symposion auf ...
SDL (LSE: SDL) tritt beim diesjährigen DTT-Symposion 2016 wieder zusammen mit seinem langjährigen Partner Kaleidoscope als Platin-Sponsor auf. Das Symposion wird alle zwei Jahre vom ?Deutscher Terminologie-Tag e.V.? veranstaltet. Dabei wird das Thema Terminologie aus verschiedenen Perspektiven be
SDL stellt neue Version von SDL Web vor ...
SDL stellt eine neue Version von SDL Web an, einer Digital Experience-Lösung, mit der Unternehmen schnell und einfach mehrsprachige Webseiten verschiedener Marken realisieren und dabei die Gesamtkosten niedrig halten können. Das erweiterte Paket, welches auf Tridion, der WCM-Plattform von SDL bas
Weitere Mitteilungen von SDL
Erfolg: Büromöbel Standort Nürnberg mit Bürostuhlrennen eröffnet - Gäste hatten Spaß! ...
Nürnberg, 10.06.2013. Der Gießener Sportdezernent Johann Hecker findet: "Das sollte man auch mal in Gießen machen" und meint damit das erste Bürostuhlwettrennen in Nürnberg, veranstaltet von der Firma office-4-sale, bei dem er teilnahm und sogar Vierter wurde. Die Geschäftsführer Al
Personelle Veränderungen bei der EnBW ...
Karlsruhe. Mit Wirkung zum 1. Juli wechselt Dr. Stefan Webers (43 Jahre) als neuer Leiter der Einheit Konzernentwicklung/Strategie zur EnBW. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Peter Krampf an, der das Unternehmen Ende März 2013 auf eigenen Wunsch verlassen hat. Stefan Webers wechselt von der Ro
Climate Resilience and Low-Carbon Growth Critical for Nigeria?s Economic Future ...
ABUJA, June 10, 2013 - Nigeria?s economy can be made more climate-resilient and less carbon-intensive without foregoing growth, argue two new World Bank reports "Toward Climate-Resilient Development in Nigeria? and "Low-Carbon Development Opportunities for Nigeria,? released today. Th
SAP neuer Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ...
SAP wird ab der kommenden Bundesliga-Saison 2013/2014 Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Damit weitet SAP ihr langjähriges Engagement mit der TSG aus. Das Sponsoring ist für die kommenden drei Jahre angelegt. Das SAP-Logo wird zukünftig auf den Trikots der Spieler so




