Produktportfolio im Bereich industrielle Optik erweitert
STEMMER IMAGING vertreibt ab sofort die industriellen Optiken des italienischen Herstellers Opto Engineering.

(PresseBox) - Opto Engineering und STEMMER IMAGING haben einen Vertrag über den Vertrieb der industriellen Objektive des italienischen Herstellers Opto Engineering über alle Niederlassungen von STEMMER IMAGING in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern sowie in den darüber hinaus betreuten Ländern Österreich, Irland, Liechtenstein, Belgien, Luxemburg und Polen geschlossen. Opto Engineering ist vor allem für seine bi-telezentrischen Messobjektive mit Festblende bekannt. Seit dem 1. Juni 2013 steht Kunden von STEMMER IMAGING damit im Bereich Telezentrie eine optimale Ergänzung der Produktpalette des langjährigen Partners Sill Optics zur Verfügung, dessen telezentrische Optiken auch weiterhin über STEMMER IMAGING vertrieben werden.
STEMMER IMAGING-Geschäftsführer Christof Zollitsch nennt als ausschlaggebende Argumente für die neue Partnerschaft neben den bi-telezentrischen Objektiven auch die weiteren innovativen und einzigartigen Optikentwicklungen, die der italienische Hersteller vorweisen kann. ?Opto Engineering hat uns mit seinem breiten Angebot an telezentrischen Objektiven, 360°-Optiken, voll motorisierten, telezentrischen Zoomoptiken, standardisierten Scheimpflug-Optiken oder auch seinen telezentrischen Optiken mit zwei Kameraanschlüssen für verschiedene Vergrößerungen überzeugt. Die qualitativ hochwertigen Produkte und die hohe Liefersicherheit unseres neuen Partners erweitern die Möglichkeiten im Bereich der industriellen Optik bei STEMMER IMAGING erneut und erlauben es uns noch besser als bisher, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.?
Die neue Partnerschaft mit Opto Engineering stellt auch vor dem Hintergrund des erst kürzlich geschlossenen Distributionsvertrags mit dem Infrarotkamerahersteller Xenics eine interessante Ergänzung dar: Mit seinen SWIR-, MWIR- und LWIR-Produkten umfasst das Programm von Opto Engineering auch eine Vielzahl an Optiken, die optimal auf alle IR-Kameras von Xenics abgestimmt sind. Anwender von Infrarottechnologien in Bildverarbeitungsapplikationen finden somit alle dafür nötigen Komponenten bei STEMMER IMAGING.
STEMMER IMAGING ist Europas größter Anbieter von Bildverarbeitungs-Technologie. Die Kunden des Unternehmens profitieren von einer europaweit einzigartigen Vielfalt an Bildverarbeitungs-Produkten führender Hersteller auf dem neuesten Stand der Technik sowie einem konkurrenzlosen Service. Mit der Erfahrung aus über 30 Jahren bietet STEMMER IMAGING seinen Kunden einen Bildverarbeitungs-Mehrwert, der seinesgleichen sucht.
Dieser umfasst u.a. die kompetente Unterstützung der Anwender bei der Zusammenstellung der technisch und wirtschaftlich optimalen Kombination von Komponenten für die jeweilige Aufgabenstellung, praxisnahe Machbarkeitsstudien, Schulungen und einen kundennahen Support.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
STEMMER IMAGING ist Europas größter Anbieter von Bildverarbeitungs-Technologie. Die Kunden des Unternehmens profitieren von einer europaweit einzigartigen Vielfalt an Bildverarbeitungs-Produkten führender Hersteller auf dem neuesten Stand der Technik sowie einem konkurrenzlosen Service. Mit der Erfahrung aus über 30 Jahren bietet STEMMER IMAGING seinen Kunden einen Bildverarbeitungs-Mehrwert, der seinesgleichen sucht.
Dieser umfasst u.a. die kompetente Unterstützung der Anwender bei der Zusammenstellung der technisch und wirtschaftlich optimalen Kombination von Komponenten für die jeweilige Aufgabenstellung, praxisnahe Machbarkeitsstudien, Schulungen und einen kundennahen Support.
Datum: 10.06.2013 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 887683
Anzahl Zeichen: 3004
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Puchheim
Kategorie:
Optische Technologien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produktportfolio im Bereich industrielle Optik erweitert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stemmer Imaging GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
STEMMER IMAGING bietet unter der Bezeichnung CVX SI-Climate-Housing ein Spezialgehäuse für den Einsatz von hochempfindlichen Kameras in größeren Klimakammern. Das kompakte, IP 66/68-geschütze Gehäuse verfügt über eine Kühl- und Heizvorrichtung, die das Kameramodul vor extremen Temperatursc
Common Vision Blox und TurboDrive: Schneller als GigE Vision ...
Teledyne Dalsa hat die zum Patent angemeldete Technologie TurboDrive vorgestellt, die Datenraten bei GigE Vision-Systemen ermöglicht, die über dem Maximum dieser Schnittstelle liegen. Anwendern der Programmierbibliothek Common Vision Blox (CVB) von STEMMER IMAGING steht TurboDrive in der neuesten
Neuer Snapshot-Sensor für die robotergeführte 3D-Inspektion ...
STEMMER IMAGING stellt den neuen intelligenten 3D-Snapshot-Sensor Gocator 3109 von LMI vor. Er ist prädestiniert für Montagelinien, die robotergeführte 3D-Bilderfassung und berührungslose Inspektion von unbewegten Objekten durchführen. Die Erfassung von 3D-Punktwolken, 3D-Messwerkzeuge und Fun
Weitere Mitteilungen von Stemmer Imaging GmbH
UVblade - Laser optical solutions for flexible display manufacturing ...
Laser lift-off is the key technology in manufacturing flexible displays. In flexible displays thin film transistors are made on a polymer layer coated glass substrate. UVblade line beam processing smoothly detaches polymer based displays from rigid glass carriers. UVblade optical solutions support
Positioning laser ZT accelerates textile sewing, cutting and placing processes ...
Z-LASER, a leading manufacturer of laser modules and laser systems, presents at Texprocess convincing laser positioning systems for the textile industry. The correct positioning of textiles is facilitated by using lasers such as our ZT product family; also using lasers can explicitly accelerate adv
Jubiläumsangebot: rund 1000 Euro sparen mit dem DigiFOX Clever Paket ...
Als Jubiläumsprodukt für das 3. Quartal 2013 bietet Chrosziel ein Komplett-Paket der Funkschärfe DigiFOX zum Sonderpreis von 5385,-* Euro an. Das sind 15% bzw. 950 Euro Rabatt auf den regulären Preis. Das Angebot gilt ab sofort bis zum 30.9. und kann mit der Artikelnummer DF-401KIT bestellt wer
Positionierlaser ZT beschleunigt textiles Nähen, Schneid- und Legeprozesse ...
Z-LASER, ein führender Hersteller von Lasermodulen und Lasersystemen, präsentiert seine Positionierlaser für Textilanwendungen auf der Texprocess. Mithilfe von Positionierlasern wie dem ZT wird das korrekte Positionieren von Textilien erleichtert, zudem lassen sich auch weiterführende Bearbeitu




