Zuschauererfolg: NDR-Doku "Sex - Made in Germany"

Zuschauererfolg: NDR-Doku "Sex - Made in Germany"

ID: 888196
(ots) - Großer Erfolg für die NDR-Dokumentation "Sex -
Made in Germany": Im Schnitt 2,49 Millionen Zuschauer verfolgten
gestern Abend um 22.45 Uhr im Ersten den Film von Tina Soliman und
Sonia Kennebeck. Das entsprach einem Marktanteil von 15,2 Prozent.
Damit war "Sex - Made in Germany" die in diesem Jahr bislang
erfolgreichste Sendung auf diesem Dokumentations-Sendeplatz. Die
bisherigen Filme kamen 2013 insgesamt auf einen Schnitt von 10,6
Prozent (1,81 Millionen Zuschauer).

Patricia Schlesinger, Leiterin des NDR Programmbereichs Kultur und
Dokumentation: "Die beiden Autorinnen haben zwei Jahre lang für ihre
Dokumentation recherchiert - mit wirklich Aufsehen erregendem
Ergebnis. Ich freue mich sehr, dass ihr Film so viele Zuschauerinnen
und Zuschauer gefunden hat. 'Sex - Made in Germany' belegt, was eine
gute Dokumentation leisten kann: das Publikum fesseln, bisher
Unbekanntes verständlich vermitteln und Missstände aufdecken."

In ihrem Film zeigen Tina Soliman und Sonia Kennebeck, dass
Deutschland inzwischen Europas Sex-Tourismus-Ziel Nr. 1 ist - und
fragen, wie das Geschäft funktioniert: Wer profitiert wirklich von
der Legalisierung der Prostitution in Deutschland? Sie sprachen mit
Frauen, die freiwillig als Prostituierte, Pornostar oder Webcam-Hure
arbeiten, trafen Zuhälter und einen Bordellbetreiber, den sie auch zu
Hause im Kreise der Familie besuchen durften.



Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel: 040-4156-2304



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Über den Missbrauch einer Tiergattung: Die HBO-Dokumentation Goldene AUMA-Medaille für Hans-Joachim Boekstegers
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.06.2013 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 888196
Anzahl Zeichen: 1705

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 133 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zuschauererfolg: NDR-Doku "Sex - Made in Germany""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR / Das Erste (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR / Das Erste


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z