Begeisterte Besucher beim ersten „Tag der Luftfahrt“
ID: 888569
Abwechslungsreiches Programm sorgt für mehr als 200.000 Besucher
Mehr als 200.000 Besucher kamen zum ersten Tag der Luftfahrt(firmenpresse) - Der erste bundesweite „Tag der Luftfahrt“ war ein voller Erfolg. Mehr als 200.000 Besucher nutzen am 8. und 9. Juni die Gelegenheit, einen spannenden Einblick in die interessante Welt des deutschen Luftverkehrs zu bekommen. Allein 20.000 Interessierte kamen am Samstag, dem 8. Juni, an den Frankfurter Flughafen, um das Geschehen an Deutschlands größtem Airport hautnah mitzuerleben.
Condor, Lufthansa und der Flughafenbetreiber Fraport hatte für dieses besondere Wochenende ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Aktionen für die Gäste zusammengestellt. Ob die Live-Abfertigung von Condor Flugzeugen, Besichtigung eines Airbus A380 der Lufthansa oder Ausstellung der Fahrzeuge der Bodenverkehrsdienste und der Flughafen-Feuerwehr – die Attraktionen machten den „Tag der Luftfahrt“ am Frankfurter Flughafen zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt.
"Der Tag der Luftfahrt bot eine einmalige Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen und Einblicke zu gewinnen, die man sonst als Fluggast so nicht erhält. Die Condor Fotoaktion ermöglichte, mit vielen Luftfahrtbegeisterten direkt in Kontakt zu treten, darüber hinaus hatten diese die Möglichkeit, mit dem Foto eine Erinnerung an diesen Tag mitzunehmen", sagte Arne Kirchhoff, Director Commercial Airport Relations and Contracts Ground Services Condor Flugdienst GmbH.
Nach dem erfolgreichen ersten Veranstaltungstag am Samstag musste das geplante Programm am Sonntag auf der Freifläche im Südteil des Frankfurter Flughafens witterungsbedingt abgesagt werden. Das Programm in Terminal 2 und The Squaire blieb davon jedoch unberührt. Dort wurden Musik, Gastronomie, eine Kofferversteigerung und Kinderanimation angeboten.
Auch die Sonderführungen im Zeppelin-Museum in Zeppelinheim und der Beitrag der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH in Langen fanden großen Anklang und rundeten das Programm in Frankfurt ab.
BDL-Präsident Siegloch zeigte sich nach dem Wochenende zufrieden mit dem ersten Tag der Luftfahrt und resümierte: „Auch wenn das Wetter an unserem größten Flughafen nicht ganz mitgespielt hat: Der Tag der Luftfahrt hat gezeigt, wie spannend und vielfältig die Welt des Fliegens und der Luftfahrt ist! Und das wissen die Menschen!“
An den Flughäfen München und Hannover gab es unter anderem Ausstellungen über die Umweltschutzaktivitäten der Flughäfen, während in Bremen und Braunschweig die Themen Ausbildung und Forschung im Vordergrund standen. Am Flughafen Düsseldorf nahm die Deutsche Post mit einem Sonderpostamt teil; ein Sonderstempel zum Tag der Luftfahrt zog dort unter anderem eine Delegation von Philatelisten einer internationalen Briefmarkenmesse in Island an.
Insgesamt beteiligten sich über 20 Flughäfen und rund 30 Unternehmen in Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tagderluftfahrt.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Condor Flugdienst
Johannes Winter
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 6107 939 - 7804
Fax: +49 6107 939 - 7147
kommunikation(at)condor.com
www.condor.com
Datum: 11.06.2013 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 888569
Anzahl Zeichen: 2919
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Winter
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +49 (0) 6107 939-7811
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Begeisterte Besucher beim ersten „Tag der Luftfahrt“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Condor Flugdienst GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Im November verabschiedet sich Condor von ihrer letzten Boeing 757-300 und beendet damit nach 35 Jahren die Ära Boeing bei Condor. Diesen besonderen Anlass feiert Condor am 5. November 2025 mit einem exklusiven Abschiedsflug, mit langjährigen Wegbegleitern und Fans der Boeing 757-300 an Bord. DafÃ
60 Jahre Condor - Der Jubiläumsfilm ...
Wir laden Sie ein, auf eine ganz besondere Zeitreise durch sechs Jahrzehnte mit Deutschlands erstem und beliebtesten Ferienflieger. Der 39-minütige Film zeichnet die gesamte Condor Geschichte vom Erstflug am 29. März 1956 bis heute nach. Die Dokumentation fasziniert durch zahlreiche Zeitzeugenint
Condor Kurz- und Mittelstrecke für Winter 16/17 ab sofort buchbar ...
Frankfurt am Main, 03.02.2016 — Condor Flüge zu beliebten Ferienzielen auf der Kurz- und Mittelstrecke in der Wintersaison 2016/17 sind ab sofort buchbar. Frühbucher können damit schon jetzt Pläne für ihre Flucht vor dem nächsten Winter schmieden. Zu gewohnt günstigen Preisen sind Flüge a
Weitere Mitteilungen von Condor Flugdienst GmbH
Glänzende Sauberkeit und unwiderstehliche Düfte: Die neuen Palmolive Geschirrspülmittel Rosa Orchidee und Grüner Apfel ...
Hamburg, Juni 2013. Auf schönes Design legen wir in der ganzen Wohnung wert. Auch die Küche bleibt da nicht außen vor. Alle nützlichen Utensilien sollen möglichst zu dem ganz persönlichen Wohnstil passen. Die neuesten Varianten des Palmolive Geschirrspülmittels, Rosa Orchidee und Grüner Apfe
Kosten für Arbeitsausfälle ...
Nach Schätzung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (baua) haben die Kosten für Produktionsausfälle und die Kosten durch den Verlust an Arbeitsproduktivität für das Jahr 2011 ein Ausmaß in Höhe von 46 Milliarden bzw. 80 Milliarden Euro erreicht. Insgesamt beträgt
Olympia-Team steht fest: Sechs deutsche Mathe-Asse fliegen nach Kolumbien ...
Bildung & Begabung hat sechs Mathe-Talente für das deutsche Olympia-Team nominiert: Sie vertreten die deutschen Farben vom 18. bis 28. Juli bei der 54. Internationalen Mathematik-Olympiade (IMO) in Santa Marta (Kolumbien). Bei der IMO messen sich jedes Jahr die besten Nachwuchs-Mathematiker
Michael Burke, Vorsitzender und CEO von Louis Vuitton, erhält den "Prix EDHEC" 2013 ...
Michael Burke, Vorsitzender und CEO von Louis Vuitton, wurde der prestigeträchtige "Prix EDHEC" 2013 zugesprochen. Die Auszeichnung wird von der Vereinigung ehemaliger Mitschüler der französischen Wirtschaftsschule verliehen, nach welcher der Preis benannt ist. Zur Ansicht de




