Gesche Joost: Online-Durchsuchung durch PRISM ? Grenzen weit überschritten

Gesche Joost: Online-Durchsuchung durch PRISM ? Grenzen weit überschritten

ID: 888674

Gesche Joost: Online-Durchsuchung durch PRISM - Grenzen weit überschritten



(pressrelations) - Zur Debatte um PRISM erklärt Gesche Joost, Mitglied im Kompetenzteam von Peer Steinbrück:

Die US-Geheimdienste haben persönliche Daten und Kommunikationsinhalte auch deutscher Bürgerinnen und Bürger im großen Stil gesammelt und ausgewertet - das kommt einer Online-Durchsuchung gleich. Die Bundesregierung muss genau aufklären, in welchem Ausmaß die Überwachung stattgefunden hat und inwieweit sie informiert war.

Frau Merkel muss bei Obamas Besuch deutlich machen, dass hier die Grenzen weit überschritten wurden.

Die SPD will die hohen Maßstäbe, die wir in Deutschland an den Datenschutz stellen, auch auf europäischer Ebene durchsetzen. Sie will die Verbraucher auch im digitalen Zeitalter wirksam schützen, auch vor internationaler Überwachung.


SPD Bundesgeschäftsstelle
Wilhelmstraße 141
10963 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 25991 0
Telefax: 030 28090-507

Mail: pressestelle@spd.de
URL: http://www.spd.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

SPD Bundesgeschäftsstelle
Wilhelmstraße 141
10963 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 25991 0
Telefax: 030 28090-507

Mail: pressestelle(at)spd.de
URL: http://www.spd.de



drucken  als PDF  an Freund senden  TIBCO Software kauft StreamBase Systems RealPresence CloudAXIS Suite von Polycom erhält VMware Ready-Status
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.06.2013 - 17:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 888674
Anzahl Zeichen: 1316

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gesche Joost: Online-Durchsuchung durch PRISM ? Grenzen weit überschritten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPD


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z