Marco Reus wird LUMIX G Markenbotschafter / Panasonic startet am 12. Juni eine bundesweite Kampagne

Marco Reus wird LUMIX G Markenbotschafter / Panasonic startet am 12. Juni eine bundesweite Kampagne mit Garantieverlängerung für alle LUMIX G Kameras (BILD)

ID: 889051

(ots) -
Panasonic gewinnt Fußball-Profi Marco Reus als neuen LUMIX G
Markenbotschafter. Ab dem 12. Juni 2013 wirbt Panasonic mit dem
24-Jährigen und steigert so die Aufmerksamkeit für sein erfolgreiches
DSLM (Digital Single Lens Mirrorless) Wechselobjektivsystem -
speziell für die ab Juni erhältliche LUMIX G6. "Als Spieler muss ich
technisch präzise sein, flexibel und schnell reagieren - genau diese
Eigenschaften verbinde ich auch mit dem LUMIX G Kamerasystem", so
Marco Reus. Alle Kunden dürfen sich auch auf die Verkaufsaktion vom
12. Juni bis 31. Juli 2013 freuen: denn Panasonic verlängert die
Garantie für alle in diesem Zeitraum gekauften LUMIX G Kameras auf
fünf Jahre.

Als DSLM-Pionier hat Panasonic mit der LUMIX G1 bereits im Jahr
2008 den Weg für spiegellose Systemkameras geebnet - seit 2012 bieten
alle großen Marktbegleiter eine Systemkamera ohne Spiegel an. In
Deutschland liegt der Anteil an verkauften DSLMs am Gesamtmarkt
inzwischen bei rund 25 Prozent mit zweistelligen Wachstumsraten
während in Japan bereits mehr DSLMs als DSLRs verkauft werden. Um den
DSLM-Trend auch in Deutschland weiter voran zu treiben, positioniert
Panasonic mit Markenbotschafter Marco Reus nun sein erfolgreiches
Kamerasystem LUMIX G als junge, innovative, und zukunftssichere
Marke. Am Markt nehmen die LUMIX G DSLMs bereits eine führende
Position ein. Im Rahmen der breit angelegten Werbekampagne um
Markenbotschafter Marco Reus ab 12. Juni 2013 verstärkt Panasonic das
Interesse an seinen LUMIX G Kamerasystemen. So gewährt Panasonic
Endkunden beim Kauf eines LUMIX G Kameras im Zeitraum vom 12. Juni
bis 31. Juli 2013 fünf statt regulär zwei Jahre Garantie.

LUMIX G - technisch die Nase vorn

In zahlreichen unabhängigen Tests überzeugt das LUMIX G
Kamerasystem gegenüber traditionellen Spiegelreflexkameras (DSLRs) in


punkto Schnelligkeit, Präzision und Funktionalität. So verfügt das
jüngste LUMIX G DSLM-Modell - die LUMIX DMC-G6 - über ein extrem
schnelles und präzises Kontrast-Autofokus-System, das sich bei Foto-
und gerade bei Live-View und Videoaufnahmen gegenüber
Spiegelreflexkameras deutlich als Vorteil erweist. Ein 16 Megapixel
Live-MOS-Sensor sorgt für höchste Bildqualität auch bei schwachem
Umgebungslicht und steht somit DSLRs in nichts nach. Weitere Vorteile
der LUMIX G6 sind unter anderem der neue OLED-Sucher mit einer
100-prozentigen Bildvorschau und zahlreiche direkte
Kontrollmöglichkeiten. LUMIX G Kamerasysteme sind außerdem für ihre
hohe Videoqualität bekannt: So zeichnet auch die G6 Videos in Full-HD
1.920x1.080/50p im AVCHD-progressive-Format auf. Der praktische
Autofokus erlaubt Nutzern zudem per Touch-AF eine professionelle
Schärfeverlagerung; Details können einfach über den Touchscreen
fokussiert werden.

Mehr Flexibilität mit DSLM

Wie die Verkaufszahlen zeigen, setzen immer mehr Hobby- und
Profifotografen auf die Mobilität, die Ihnen ein DSLM Kamerasystem
ermöglicht. Alle LUMIX G DSLMs sind dank ihrer kompakten Bauweise und
ihres geringeren Gewichts gegenüber konventionellen
Spiegelreflexkameras flexibler. Die Kompaktheit bei DSLMs wird durch
den Wegfall des Spiegels ermöglicht, der DSLRs groß und schwerfällig
macht. Dank intelligenter Automatik (iA), Gesichtserkennung und dreh-
und schwenkbarem LCD-Monitor lassen sich die Panasonic DSLMs deutlich
komfortabler und intuitiver bedienen als DSLRs. Für DSLM-Ein und
-Aufsteiger sowie Profis und Videofilmer bietet das LUMIX G
Kamerasystem inzwischen vier verschiedene spiegellose Kameraserien
und im Zusammenspiel mit 19 LUMIX G Micro-Four-Thirds
Wechselobjektiven eine umfangreiche Foto- und Filmausstattung.

Über Panasonic:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern
Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications.
Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und
unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte das
Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen
Yen/68 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen
über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für
den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere
Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden
Sie unter www.panasonic.net.

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns
über die Zusendung eines Belegexemplars!

Weitere Informationen:

Panasonic Deutschland Eine Division der Panasonic Marketing Europe
GmbH Winsbergring 15 22525 Hamburg



Ansprechpartner für Presseanfragen:

Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eva Mendes: für ihre Eltern der Die west-östliche Akte ? Neues Abenteuer um einen Bankraub und das Leben in der DDR
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.06.2013 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 889051
Anzahl Zeichen: 5455

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 253 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marco Reus wird LUMIX G Markenbotschafter / Panasonic startet am 12. Juni eine bundesweite Kampagne mit Garantieverlängerung für alle LUMIX G Kameras (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Panasonic Deutschland panasonic-lumix-keyvisual-marco-reus-claim-rgb.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Panasonic Deutschland panasonic-lumix-keyvisual-marco-reus-claim-rgb.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z