jungvornweg gewinnt zweimal Gold und zweimal Silber bei den FOX AWARDS
ID: 889232
Auszeichnung für Social-Media-Kommunikation sowie interne Kommunikation / jungvornweg als Experte für Medienproduktion für Kinder und Jugendliche / Jury lobt „nachgewiesen intensiven Dialog“ sowie „altersgerechten Social-Media-Ansatz“
Der für EADS umgesetzte Schülerwettbewerb „Ideenflug“ und die Dokumentation des Nachwuchsjournalistentreffens „talent!“ (zusammen mit der Deutschen Telekom) erhielten den FOX AWARD in Gold. Für den Social-Media-Auftritt des DGLR-Jugendportals skyfuture.de und der Dokumentation der BDLI-Nachwuchsinitiative „juri“ bekam jungvornweg den FOX AWARD in Silber.
Die Jury zum Social-Media-Auftritt von skyfuture.de: „Ein altersgerechter Social-Media-Ansatz, der mit konkreten Ergebnissen seine Wirksamkeit unter Beweis stellen kann.“
Die Jury zur Dokumentation von „juri“: „Die Dokumentation vermittelt gedruckt und digital einen detaillierten Überblick über die gesamte Kampagne und kann unkompliziert auf vielfältigen Geräten – vom iPad bis zur Großfläche – genutzt werden. Sie fördert so nicht zuletzt die Zusammenarbeit im HR-Bereich zwischen den Unternehmen und dient einer nachhaltigen Verankerung der ‚juri’-Initiative.“
Die Jury zur Dokumentation von „talent! – Junge Medienmacher 2012“: „Die optische Einheit mit der Veranstaltungs-CI, die detaillierte Aufbereitung und Dokumentation bis hin zu sämtlichen Dialog-Instrumenten – von Postkarten bis Facebook-Tools – und die begleitende CD mit einem Video zur Veranstaltung überzeugen.“
Die Jury zu den Wettbewerbsmedien von „EADS-Ideenflug“: „Der komplexe Ansatz und die ebenso altersgerechte wie qualitativ hochwertige Umsetzung in Text und Gestaltung zeigen beachtliche Wirkung.“
Die FOX AWARDS zeichnen besonders effiziente Medienformate im Corporate-Publishing-Bereich aus. Sowohl in der externen als auch in der internen Kommunikation. Eine Jury, bestehend aus CP-Experten aus Wissenschaft, Agenturen, Unternehmen und Redaktionen, bewertet die Effizienzleistung der Einreichungen nach einem 12-Punkte-System. Insgesamt wurden rund 360 Projekte eingereicht. Kriterien sind unter anderem die inhaltliche Qualität, Dialogkompetenz sowie Ansätze zur Leadgenerierung.
Weitere Informationen zum Verlag: www.facebook.com/jungvornweg sowie zu den Projekten: www.skyfuture.de/juri, www.eads-ideenflug.de, www.facebook.com/EADSIdeenflug, www.facebook.com/skyfuture.de, www.skyfuture.de und zum Award: www.foxawards.de/gewinner-2013.htmlWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der junge Verlag jungvornweg (www.facebook.com/jungvornweg) ist spezialisiert auf zeitgemäße Kinder- und Jugendkommunikation und hat sich dafür Nähe zu den Lesern, Authentizität und vor allem Qualität auf die Fahnen geschrieben. Hinter dem Unternehmen und dem dazugehörigen Netzwerk stehen unter anderem Jörg Flachowsky (34, Redaktionsleitung) und Gunter Leinhoss (41, Verlagsleitung).
Sandy Richter | 0351 65698400 | sandy.richter(at)jungvornweg.de
Sandy Richter | 0351 65698400 | sandy.richter(at)jungvornweg.de
Datum: 12.06.2013 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 889232
Anzahl Zeichen: 2838
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandy Richter
Stadt:
01309 Dresden
Telefon: 0351 65698401
Kategorie:
Verlag
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 421 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"jungvornweg gewinnt zweimal Gold und zweimal Silber bei den FOX AWARDS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
jungvornweg – Verlag für Kinder-und Jugendkommunikation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).