Mauve lädt zum Ecommerce Event in die heimliche Bücherhauptstadt

Mauve lädt zum Ecommerce Event in die heimliche Bücherhauptstadt

ID: 89002




(firmenpresse) - Essen - 12. Mai 2009***** Der schönste Online-Shop nutzt nichts, wenn ihn keiner kennt und er keinen Umsatz bringt. Gerade im Bereich Kundengewinnung, Umsatzsteigerung, Contentoptimierung und Erfolgskontrolle liegt bei vielen Webshops viel Optimierungspotenzial einfach brach. Wie man dieses Potenzial aktiviert und erfolgreich nutzt, will die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG auf ihrem Ecommerce Event 2009 aufzeigen. Dazu lädt Mauve alle interessierten Online-Versandhändler am 17. Juni 2009 zu einer informativen Veranstaltung in das weltweit modernste Logistikzentrum für kleinteilige Güter von Libri in Bad Hersfeld ein. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch zwingend erforderlich.

Nach der Begrüßung durch Christian Mauve, Geschäftsführer Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG, stellt Regina Pahlke, Senior Sales Manager Libri GmbH das Libri Großhandelslogistik-Zentrum, "Die heimliche Bücherhauptstadt", vor. Über die Möglichkeiten zur Kundengewinnung im Ecommerce informiert anschließend André Glombitza, Leiter Marketing bei Mauve Mailorder Software und spannt dabei den Bogen von der Marktsegmentierung über die richtige Zielgruppenansprache, den Kundenkontakt zum richtigen Zeitpunkt über das richtige Medium mit der richtigen Bootschaft, das Herausstellen des Kundennutzens, die Erzeugung des Kaufwunsche und Suchmaschinenmarketing bis hin zum Kaufabschluss.

Über die Umsatzsteigerung durch Contentoptimierung referiert anschließend Nils Dreyer, Geschäftsführer TextProvider.de bevor Wolf Hardt, IT Business Consultant bei Mauve Mailorder Software die Erfolgskontrolle durch etracking und die Preissuchmaschinen unter die Lupe nimmt. Dabei erfahren die Teilnehmer, dass Tracking-Tools auch den Inhalt respektive den Wert des Warenkorbs eines Internet-Bestellers auswerten und diesen dann in Beziehung zu den Kosten der entsprechenden Werbekampagne setzen können. Abschließend erläutert Thomas Karst, Geschäftsführer Trusted Shops GmbH, in seinem Vortrag "Gütesiegel, Garantie und Gewinn für Ihren Onlineshop" wie Versandhändler ihre Konversionsrate optimieren und ihre Abmahnkosten reduzieren können.



Anmeldung unter http://www.mauve.eu/veranstaltungen_46.html
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt 15 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Mit Mauve® System3 bietet der eCommerce-Spezialist in der Basis-Version eine kostenlose Online-Warenwirtschaft zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das Mauve Webshop System an, bei dem die Kunden ? im Gegensatz zu anderen ERP-Systemen - weltweit in Echtzeit über eine Internetverbindung auf ihre Daten zugreifen und ortsunabhängig arbeiten können. Zu den Produkten zählen darüber hinaus das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop-System mit einer Vielzahl von Funktionen und das speziell auf den Bedarf von Apothekern zugeschnittene Webshop-Konzept Mauve e-Commerce. Mauve Mailorder Software ist Microsoft Certified Partner. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen wie ACE Technik, ENS Elektronetshop, Klassik Radio, Chilli Music, Bodyguard Apotheke oder Bahnhof Apotheke (Kempten).



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

GBS-Die PublicityExperten
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133
Essen
ag(at)publicity-experte.de
0201-8419594
http://www.publicity-experte.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schluss mit dem Verzetteln 
	Across v5 bietet Plattform für Enterprise Language Intelligence
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.05.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89002
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Mauve
Stadt:

Essen


Telefon: 0201-43 79 18 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 530 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mauve lädt zum Ecommerce Event in die heimliche Bücherhauptstadt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z