Mauve lädt zum Ecommerce Event in die heimliche Bücherhauptstadt
Nach der Begrüßung durch Christian Mauve, Geschäftsführer Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG, stellt Regina Pahlke, Senior Sales Manager Libri GmbH das Libri Großhandelslogistik-Zentrum, "Die heimliche Bücherhauptstadt", vor. Über die Möglichkeiten zur Kundengewinnung im Ecommerce informiert anschließend André Glombitza, Leiter Marketing bei Mauve Mailorder Software und spannt dabei den Bogen von der Marktsegmentierung über die richtige Zielgruppenansprache, den Kundenkontakt zum richtigen Zeitpunkt über das richtige Medium mit der richtigen Bootschaft, das Herausstellen des Kundennutzens, die Erzeugung des Kaufwunsche und Suchmaschinenmarketing bis hin zum Kaufabschluss.
Über die Umsatzsteigerung durch Contentoptimierung referiert anschließend Nils Dreyer, Geschäftsführer TextProvider.de bevor Wolf Hardt, IT Business Consultant bei Mauve Mailorder Software die Erfolgskontrolle durch etracking und die Preissuchmaschinen unter die Lupe nimmt. Dabei erfahren die Teilnehmer, dass Tracking-Tools auch den Inhalt respektive den Wert des Warenkorbs eines Internet-Bestellers auswerten und diesen dann in Beziehung zu den Kosten der entsprechenden Werbekampagne setzen können. Abschließend erläutert Thomas Karst, Geschäftsführer Trusted Shops GmbH, in seinem Vortrag "Gütesiegel, Garantie und Gewinn für Ihren Onlineshop" wie Versandhändler ihre Konversionsrate optimieren und ihre Abmahnkosten reduzieren können.
Anmeldung unter http://www.mauve.eu/veranstaltungen_46.html
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt 15 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Mit Mauve® System3 bietet der eCommerce-Spezialist in der Basis-Version eine kostenlose Online-Warenwirtschaft zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das Mauve Webshop System an, bei dem die Kunden ? im Gegensatz zu anderen ERP-Systemen - weltweit in Echtzeit über eine Internetverbindung auf ihre Daten zugreifen und ortsunabhängig arbeiten können. Zu den Produkten zählen darüber hinaus das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop-System mit einer Vielzahl von Funktionen und das speziell auf den Bedarf von Apothekern zugeschnittene Webshop-Konzept Mauve e-Commerce. Mauve Mailorder Software ist Microsoft Certified Partner. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen wie ACE Technik, ENS Elektronetshop, Klassik Radio, Chilli Music, Bodyguard Apotheke oder Bahnhof Apotheke (Kempten).
GBS-Die PublicityExperten
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133
Essen
ag(at)publicity-experte.de
0201-8419594
http://www.publicity-experte.de
Datum: 12.05.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89002
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Mauve
Stadt:
Essen
Telefon: 0201-43 79 18 0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 529 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mauve lädt zum Ecommerce Event in die heimliche Bücherhauptstadt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).