Online-Marketing - mehr qualifizierte Besucher für Ihre Autohauswebseite!
Der beste Internetauftritt bleibt wirkungslos, wenn er von den entsprechenden Zielgruppen nicht gefunden wird. Um zielgerichtet und erfolgreich die Besucherzahlen auf den Webseiten von Autohäusern um ein Vielfaches zu steigern, bietet die Internetagentur pixelconcept unter dem Stichwort Online-Marketing verschiedene Lösungen an. Die Agentur mit Sitz in Kassel ist Spezialist im Automotive Bereich und blickt auf mehr als 10 Jahre Branchenerfahrung zurück.

(firmenpresse) - Bannerkampagnen bei den Autobörsen:
Zu den wirkungsvollsten Instrumenten, die Klicks auf die Internetseite des eigenen Autohauses zu erhöhen, zählen Bannerkampagnen. Diese werden von pixelconcept auf den größten deutschen Automobilbörsen AutoScout24.de und mobile.de geschaltet. Neben einer kurzfristigen Werbewirkung in Form von gesteigerten Klickraten auf die Seiten der Autohäuser, erzielt Bannerwerbung auch einen langfristigen Effekt: Durch die gestalterischen Möglichkeiten lassen sich die Banner mit kreativen Elementen zu Eyecatchern ausbauen, die die Aufmerksamkeit stark auf sich lenken. Auch wenn sie von den Usern nicht angeklickt werden, hinterlassen sie auf diese Weise nachhaltige Bekanntheits- und Imageeffekte, die auch noch zu einem späteren Zeitpunkt einen Besuch im Autohaus auslösen können.
Google AdWords:
Auch ist das Schalten von Google AdWords Anzeigen sehr erfolgreich. Diese 4-zeiligen Werbeanzeigen werden von Google automatisch eingeblendet, sobald User nach bestimmten hinterlegten Begriffen (sogenannten Keywords) suchen. Da die User diese Werbeanzeigen kaum von den natürlichen Suchergebnissen bei Google unterscheiden, werden sie nicht als Werbung sondern als hilfreiche Informationen empfunden und locken so zahlreiche Besucher in das virtuelle Autohaus.
Landingpages:
Um den Erfolg von Bannerkampagnen und AdWords noch zu steigern, ist die zusätzliche Erstellung von entsprechenden Landingpages unerlässlich. Diese sind direkt auf den Werbeträger optimiert, der den User auf die entsprechende Seite gelockt hat und stellen genau die Informationen in den Mittelpunkt, nach denen gesucht wird.
Mediaplanung mit pixelconcept:
Um das Potenzial, das in Online-Marketing steckt, voll ausschöpfen zu können, ist eine Kombination aus den verschiedenen Werbeinstrumenten zu empfehlen. Pixelconcept stellt daher für Autohäuser jeder Größenordnung und für Budgets unterschiedlichster Höhe eine optimale Mediaplanung zusammen. Das heißt, dass die verschiedenen Werbeinstrumente so kombiniert werden, dass sie sich optimal ergänzen. So lenken sie einen größtmöglichen Besucherstrom auf die Seite des jeweiligen Kunden. Gleichzeitig erfolgt eine ständige Kontrolle und gegebenenfalls Anpassung der Kampagne, sodass über die gesamte Laufzeit deutliche Erfolge erzielt werden. Die Ergebnisse werden kontinuierlich mit Hilfe von Statistiktools ausgewertet und können so jederzeit vom Auftraggeber nachvollzogen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
pixelconcept ist die Internetagentur für den Automotive-Bereich und betreut seit mehr als 10 Jahren die Webseiten von über 300 Audi, Porsche, VW und BMW Niederlassungen in Deutschland und weltweit.
Die daraus resultierende, umfassende Branchenerfahrung macht pixelconcept zum einzigartigen Spezialisten, wenn es um die Konzeption und Realisation innovativer und vor allem erfolgreicher Internet-Lösungen für Autohäuser geht. Mit den verschiedensten, individuell auf den Automotive-Bereich zugeschnittenen Produkten und Dienstleistungen sorgt pixelconcept dafür, dass das Potenzial von Webseiten voll ausgeschöpft wird und dadurch nachweisbare Umsatzsteigerungen erzielt werden. Natürlich ist pixelconcept auch für Hersteller der richtige Ansprechpartner bei der Optimierung des gesamten online Bereiches und der damit verbundenen Koordination mit den Strategien und Zielen der einzelnen Händler.
Basis ist dabei immer die konsequente Umsetzung des Corporate Designs der jeweiligen Marke, um so einen positiven Imagetransfer auf das einzelne Autohaus zu gewährleisten.
Das umfassende Angebot von pixelconcept geht dabei weit über die gestalterische Optimierung der Seiten hinaus. Neben speziellen Modulen für die gezielte Gebraucht- und Neuwagenvermarktung umfasst das Portfolio auch die professionellen Gestaltung und Versendung von individuellen Newslettern. Zudem bietet pixelconcept die Planung und Realisation von Online-Marketing-Kampagnen zur Steigerung der Besucherzahlen auf Webseiten an.
pixelconcept ist somit ein zuverlässiger Fullservice Partner, der alle Themen rund ums Internet aus einer Hand anbietet und dabei individuell und flexibel auf jeden Kundenwunsch eingeht. Mit dem sicheren Gespür für neue Trends und der nötigen Portion Kreativität macht pixelconcept jede Website zum erfolgreichen Verkaufsinstrument.
Mehr als 300 zufriedene Kunden und diverse Auszeichnungen sprechen für die professionelle Umsetzung von Internetmarketing durch pixelconcept.
pixelconcept GmbH
Friedrichsplatz 8
D-34117 Kassel
Tel.: 0561/789845-34
Fax: 0561/789845-19
Datum: 12.05.2009 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89102
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eileen Vollrath
Stadt:
Kassel
Telefon: 0561/789845-0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.05.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 479 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Marketing - mehr qualifizierte Besucher für Ihre Autohauswebseite!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pixelconcept GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).