Barry Callebaut: Angepasste Vorjahreszahlen für das dritte Quartal aufgrund der Veräusserung des V

Barry Callebaut: Angepasste Vorjahreszahlen für das dritte Quartal aufgrund der Veräusserung des Verbrauchergeschäfts

ID: 891827
(Thomson Reuters ONE) -
Barry Callebaut /
Barry Callebaut: Angepasste Vorjahreszahlen für das dritte Quartal aufgrund der
Veräusserung des Verbrauchergeschäfts
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Zürich/Schweiz, 17. Juni 2013 - Barry Callebaut AG, der weltweit führende
Hersteller von qualitativ hochwertigen Kakao- und Schokoladenprodukten, wird am
4. Juli 2013 die Verkaufszahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres
2012/2013 per 31. Mai 2012 bekannt geben.

Wie im November 2012 angekündigt, hat Barry Callebaut den Verkauf seiner Fabrik
und der dazugehörigen Geschäftsaktivitäten in Dijon (Frankreich) an
«Chocolaterie de Bourgogne» abgeschlossen und damit den letzten Schritt zur
Veräusserung seines gesamten Verbrauchergeschäfts vollzogen. Zu
Vergleichszwecken wurden die für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2012/13
ausgewiesenen Verkaufszahlen der Gruppe entsprechend angepasst (siehe Tabelle
unten). Die Anpassungen spiegeln in erster Linie die Auswirkungen der
Veräusserung in Dijon wider. Die gleiche Darstellungsform findet auch auf die
Präsentation der Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2012/13
Anwendung.

***


Barry Callebaut (www.barry-callebaut.com):
Mit einem Jahresumsatz von etwa CHF 4.8 Milliarden (EUR 4.0 Milliarden/USD 5.2
Milliarden) im Geschäftsjahr 2011/12 ist die in Zürich ansässige Barry Callebaut
der weltweit grösste Hersteller von hochwertigen Kakao- und Schokoladenprodukten
- von der Kakaobohne bis zum feinsten Schokoladenprodukt. Barry Callebaut ist in
30 Ländern präsent, unterhält mehr als 45 Produktionsstandorte und beschäftigt
eine vielfältige und engagierte Belegschaft von etwa 6,000 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern. Barry Callebaut steht im Dienst der gesamten


Nahrungsmittelindustrie und konzentriert sich dabei auf industrielle
Nahrungsmittelhersteller, gewerbliche und professionelle Anwender (wie
Chocolatiers, Confiseure oder Bäcker). Letztere bedient das Unternehmen mit
seinen zwei globalen Marken Callebaut(®) und Cacao Barry(®). Barry Callebaut ist
weltweit führend in der Innovation von Kakao und Schokolade und erbringt eine
Reihe von Dienstleistungen in den Bereichen Produktentwicklung und
-verarbeitung, Schulung sowie Marketing. Kostenführerschaft ist unter anderem
ein wichtiger Grund, weshalb sowohl globale als auch lokale
Nahrungsmittelhersteller mit Barry Callebaut zusammenarbeiten. Im Rahmen der
"Cocoa Horizons"-Initiative und Forschungsaktivitäten arbeitet das Unternehmen
eng mit Bauern, Kooperativen und anderen Partnern zusammen, um zur künftigen
Versorgung mit Kakao beizutragen und das wirtschaftliche Auskommen der Bauern zu
verbessern.

.

***

Kontakte:

für Investoren und Finanzanalysten: für die Medien:

Evelyn Nassar Raphael Wermuth

Head of Investor Relations Head of Media Relations

Barry Callebaut AG Barry Callebaut AG

Telefon: +41 43 204 04 23 Telefon: +41 43 204 04 58

evelyn_nassar@barry-callebaut.com raphael_wermuth@barry-callebaut.com





Verkaufszahlen der Barry Callebaut Gruppe für das dritte Quartal 2012/13 - aus
fortzuführenden Geschäftsbereichen

Angepasste Zahlen aufgrund der Aufgabe des Verbrauchergeschäfts

-------------------------------------------------------------------------------


    Veränderung in %

in Lokal- in 9 Monate 9 Monate
  währungen Berichts- bis 31. bis 31.
währung Mai. Mai. 2012
    2013
-------------------------------------------------------------------------------


Konzern
-------------------------------------------------------------------------------
Verkaufsmenge Tonnen       1,028,237
-------------------------------------------------------------------------------
Umsatz Mio. CHF       3,557.3
-------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------
Nach Regionen
-------------------------------------------------------------------------------
Europa
-------------------------------------------------------------------------------
Verkaufsmenge Tonnen       524,345
-------------------------------------------------------------------------------
Umsatz Mio. CHF       1,664.2
-------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------
Nord- und Südamerika
-------------------------------------------------------------------------------
Verkaufsmenge Tonnen       263,515
-------------------------------------------------------------------------------
Umsatz Mio. CHF       809.0
-------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------
Asien-Pazifik
-------------------------------------------------------------------------------
Verkaufsmenge Tonnen       42,514
-------------------------------------------------------------------------------
Umsatz Mio. CHF       173.0
-------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------
Globale Beschaffung &
Kakao
-------------------------------------------------------------------------------
Verkaufsmenge Tonnen       197,863
-------------------------------------------------------------------------------
Umsatz Mio. CHF       911.1
-------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------


Nach Produktgruppen
-------------------------------------------------------------------------------
Verkaufsmenge Tonnen       1,028,237
-------------------------------------------------------------------------------
Kakaoprodukte Tonnen       197,863
-------------------------------------------------------------------------------
Industrielle Produkte Tonnen       717,309
-------------------------------------------------------------------------------
Gourmet &       113,065
Spezialitätenprodukte Tonnen
-------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------
Umsatz Mio. CHF       3,557.3
-------------------------------------------------------------------------------
Kakaoprodukte Mio. CHF       911.1
-------------------------------------------------------------------------------
Industrielle Produkte Mio. CHF       2,081.8
-------------------------------------------------------------------------------
Gourmet &       564.4
Spezialitätenprodukte Mio.CHF
-------------------------------------------------------------------------------


Die vollständige Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:


Medienmitteilung (PDF):
http://hugin.info/100441/R/1709642/566663.pdf



This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.

Source: Barry Callebaut via Thomson Reuters ONE
[HUG#1709642]




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WAVE 2013 - Die größte Elektroauto-Rallye Europas will Weltrekord brechen DGAP-News: Linde AG: Lindeübernimmt On-site-Gaseversorgung für russisches Petrochemie-Unternehmen SIBUR
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 17.06.2013 - 07:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 891827
Anzahl Zeichen: 9665

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Zürich



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Barry Callebaut: Angepasste Vorjahreszahlen für das dritte Quartal aufgrund der Veräusserung des Verbrauchergeschäfts"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Barry Callebaut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Barry Callebaut


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z