designaffairs GmbH baut User Interface Unit aus
Für den wachsenden Geschäftsbereich User Interface verstärkt die international agierende Designagentur ihr Kompetenzteam mit drei neuen Mitarbeitern

(PresseBox) - Die designaffairs GmbH, eine der weltweit führenden Designagenturen, hat ihr Expertenteam um den stark wachsenden Geschäftsbereich User Interface erweitert: Niels Clausen-Stuck zeichnet ab sofort als Director User Interface verantwortlich. Er übernimmt damit die übergeordnete Verantwortung für die drei Teams User Interface Design, Usability Engineering und Software sowie deren strategischen Ausbau und die Repräsentation nach außen. Clausen-Stuck hat in renommierten internationalen Designagenturen, zu denen IDEO, Designit oder zuletzt frog design zählen, über zwölf Jahre erfolgreich in den Bereichen User-centered Design, Innovation und Strategieberatung Erfahrungen gesammelt und übernimmt nun die Position von Claude Toussaint. "Wir verstärken damit konsequent das User Interface Management-Team, weil hier der Bedarf und damit das Marktpotential besonders hoch sind. Der Bereich User Interface ist bei designaffairs in den letzten Jahren am stärksten gewachsen, und wir wollen auch künftig den Expansionskurs und die hohen qualitativen Ansprüche beibehalten.", so Claude Toussaint, einer der vier Geschäftsführer bei designaffairs. Toussaint, der zu den Gründungsmitgliedern von designaffairs gehört, wird im Rahmen der Geschäftsführung weiter für den Bereich UI verantwortlich sein, sich aber stärker auf die strategischen Aufgaben der Unternehmensleitung konzentrieren.
Darüber hinaus verstärken Julia Löffler und Konstantin von Rhein als Senior User Interface Designer und Projektleiter das Team um Niels Clausen-Stuck. In den Verantwortungsbereich beider fallen u.a. die Erstellung von Angeboten, die Einhaltung des Projektbudgets im festgelegten Zeitrahmen und letztendlich die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Ebenso zählt die fachliche Beratung der Kunden zum Leistungsspektrum. Der 37-jährige Konstantin von Rhein war zuvor bei Scholz & Volkmer und Intuity als Senior Konzepter und User Experience Designexperte für Kunden wie Mercedes-Benz/Daimler, Bosch, Carl Zeiss oder Gigaset tätig. Julia Löffler (31), zuletzt bei Pilotfish, bringt bereits Erfahrungen als Senior User Interface Designerin für Marken wie Lufthansa, BMW oder BSH mit.
Insgesamt umfasst das Kompetenzteam User Interface an den Standorten München, Erlangen und Shanghai von designaffairs damit 16 Mitarbeiter.
designaffairs ist eine inhabergeführte Strategie- und Designagentur für Produkt- und Markenentwicklung mit den Standorten München, Erlangen und Shanghai. Das Unternehmen ist international tätig und zählt zu den meistausgezeichneten Kreativagenturen weltweit. In enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden entwickelt die Agentur erfolgreiche Design- und Markenstrategien. Wissenschaftlich fundierte Analyse- und Researchmethoden werden hierbei kombiniert mit der Kreativität und dem Expertenwissen der mehr als 80 Mitarbeiter. Die Produkte, die dabei entstehen, prägen die Marken der Kunden nachhaltig. designaffairs betreut Unternehmen in allen Fragen zu Industrial-, Interface-, Usability-, Color- & Materialund Packaging-Design sowie bei Research, Analyse, Design- und Markenstrategien und Engineering - lokal, national, weltweit und branchenunabhängig.
Hinter designaffairs stehen die Inhaber und Geschäftsführer Nico Michler, Gerd Helmreich, Michael Lanz und Claude Toussaint.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.designaffairs.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
designaffairs ist eine inhabergeführte Strategie- und Designagentur für Produkt- und Markenentwicklung mit den Standorten München, Erlangen und Shanghai. Das Unternehmen ist international tätig und zählt zu den meistausgezeichneten Kreativagenturen weltweit. In enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden entwickelt die Agentur erfolgreiche Design- und Markenstrategien. Wissenschaftlich fundierte Analyse- und Researchmethoden werden hierbei kombiniert mit der Kreativität und dem Expertenwissen der mehr als 80 Mitarbeiter. Die Produkte, die dabei entstehen, prägen die Marken der Kunden nachhaltig. designaffairs betreut Unternehmen in allen Fragen zu Industrial-, Interface-, Usability-, Color- & Materialund Packaging-Design sowie bei Research, Analyse, Design- und Markenstrategien und Engineering - lokal, national, weltweit und branchenunabhängig.
Hinter designaffairs stehen die Inhaber und Geschäftsführer Nico Michler, Gerd Helmreich, Michael Lanz und Claude Toussaint.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.designaffairs.com
Datum: 17.06.2013 - 17:06 Uhr
Sprache: Deutsch
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München
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