Beyond Hands on HD erstmalig mit einer VFX- Klasse
ID: 892961
Der renommierte Kamera- und Postproduktions-Workshop geht neue Wege

(PresseBox) - Vom 8.-12. Juli 2013 geht Beyond Hands on HD in Hannover in die nächste Runde. Gezielte theoretische Vermittlung und Praxis-Training von berufserfahrenen Trainern und Experten stehen dabei an zentraler Stelle. Das vielseitige Programm wird in diesem Jahr um eine VFX-Grundlagenklasse erweitert.
Unter Leitung von Marco Del Bianco, DAY FOR NIGHT und Frank Kaminski, Jumping Horse Film, werden die praktische Arbeit der wichtigsten Berufsbilder und die wesentlichen VFX-Ansätze wie Virtual Backlot, Set Extensions und Full CGI anhand praktischer Übungen vermittelt.
Gewohnt umfangreich gestaltet sich das von DoP Thomas Bresinsky erstellte Schulungsprogramm des Kameradepartments: Die MASTERCLASS wird geleitet von DoP Geoff Boyle und testet als Digital Lab den 2K/4K-Workflow.
Der Schwerpunkt der TV MOVIE-Klasse unter Leitung von Thomas Bresinsky liegt auf digitalen 35mm Kameras vom Operational Training über den Dreh bis hin zur Farbkorrektur.
Ulrich Mors nähert sich in seiner HDTV Klasse dem Broadcast Alltag und liefert Antworten auf Fragen wie: Wie drehe ich für HDTV? Welche Kameras und Workflows sind bei Sendern und Produktionsfirmen üblich?
In der INDEPENDENT Klasse legen Prof. Uli Plank und Christoph Janetzko unter anderem einen Schwerpunkt auf DSLR Kameras, mit denen für die große Leinwand produziert werden kann.
Auch in diesem Jahr gestaltet Postproduktionsexperte Michael Radeck das Postproduktionsdepartment. Er leitet zudem die Postproduktionsklasse
DIGITAL CINEMA, die sich mit Spezifikationen von Postproduktion für 2K/4K Produktionen für das Kino beschäftigt. Julia Furch hingegen schult ihre BROADCAST/TV MOVIE-Klasse in Themen rund um die Postproduktion für HDTV.
Parallel zum Workshop bietet am 11./12. Juli 2013 die Beyond Hands on HD Tagung ausgewählte Produktions- und Erfahrungsberichte, Experten liefern Antworten auf gestalterische, technische und wirtschaftliche Fragestellungen bei digitalen Produktionen. Ein hochkarätig besetztes Panel befasst sich zudem mit dem aktuellen Branchenthema: High Resolution, High Frame Rate, High Density: Der Weg zur ultimativen Bildqualität
Themenschwerpunkte 2013:
Digitaler Workflow - Welche marktrelevanten Workflows gibt es? Worin bestehen Vor- und Nachteile?
Zukunft ganz nah - Drehen in virtuellen Sets, Drehen und Postproduktion in 4K, neue Kameraformate
Bereits bestätigte Vorträge u.a. von: Michael Hackl und Henning Rädlein (ARRI Film & TV Services GmbH), Stephan Heimbecher (Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG), Gisbert Hochgürtel (Sony Europe Ltd., Zweigniederlassung Deutschland) und Prof. Dr.-Ing. Peter C. Slansky (Hochschule für Fernsehen und Film München).
Anmeldung und weitere Informationen unter www.nordmedia.de/beyondHD.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.06.2013 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 892961
Anzahl Zeichen: 3059
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hannover
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 248 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beyond Hands on HD erstmalig mit einer VFX- Klasse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
nordmedia - Die Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der fünftägige Workshop Beyond Hands on HD geht in die nächste Runde: Vom 08.-12.07.2013 veranstaltet nordmedia das einzigartige Branchenevent in Hannover. Der Workshop vermittelt neustes technisches Know-how in den Bereichen Kamera, Postproduktion und VFX: Die spezifischen Workflows einer digit
Preis für crossmediale Programminnovationen ...
Radio Bremen und die Bremische Landesmedienanstalt (bre(ma loben erstmalig den "Preis für crossmediale Programminnovationen" aus. Der Preis wendet sich an Verantwortliche aus Redaktionen aller öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunkveranstalter in Deutschland. Die Preisvergabe wird
Zehn Jahre cast&cut-Stipendium ...
Am 11. Oktober 2012 wurden die Kurzfilme der cast&cut-Stipendiaten des Jahres 2011 in einer Hannover-Preview präsentiert. Die Stipendiengeber Stiftung Kulturregion Hannover und nordmedia Fonds GmbH feierten gemeinsam mit den Stipendiaten Rita Bakacs und Carolina Hellsgård sowie den Filmteams,
Weitere Mitteilungen von nordmedia - Die Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH
Call for Sessions und Reviews für die XP Days Germany 2013 ...
Die XP Days Germany sind eine 3-tägige Konferenz über Agile Softwareentwicklung und Extreme Programming. Die Zielgruppe bilden agile Entwicklerinnen und Entwickler - nicht als reine Zuhörer, sondern als wirkliche Teil-nehmer der Konferenz. Diese Teilnahme beginnt jetzt: Ab sofort können Anwende
EMIRAT AG expandiert: Stephanie Sohr, Marketing-Managerin und Valentina Popovic, Projekt-Managerin ...
München, 18. Juni 2013 - Im Rahmen des Unternehmensausbaus hat die EMIRAT AG Valentina Popovic zur Projekt-Managerin und Stephanie Sohr zur Marketing-Managerin ernannt. Ab sofort übernimmt die neue Mitarbeiterin Valentina Popovic die Projekt- sowie Kundenbetreuung. Zu den Aufgaben von Stephanie So
Share One Saar? SharePoint, Vorträge, Innovationen ...
Das Saarbrücker IT-Unternehmen Data One lädt am 19.6.2013 erstmalig zur Share One Saar nach Perl/Nennig ein. Im Mittelpunkt der Konferenz für Entscheider aus der Region SaarLorLux steht SharePoint, die Technologie von Microsoft für Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web. Die Share One
FOX AWARDS in Gold und Silber für das °celseo Kundenmagazin ...
Hamburg, 17. 06. 2013 Der FOX AWARD ist der Effizienz-Award der Corporate-Publishing-Branche: Eine Jury aus Journalisten, Wissenschaftlern und Corporate-Publishing-Experten kürte 2013 insgesamt 126 CP-Produkte von 359 eingereichten Beiträgen. Sieger in der Kategorie "Kundenkommunikation: Ba




