Neue Verkaufsplattform soll Einzelhändlern in Mainz und Wiesbaden helfen, vom Online-Boom zu profit

Neue Verkaufsplattform soll Einzelhändlern in Mainz und Wiesbaden helfen, vom Online-Boom zu profitieren

ID: 893671

Marketing-Club klärt am 24. Juni auf



(firmenpresse) - Vor allem kleine Einzelhandelsunternehmen scheuen den Aufwand, ihre Waren online zu verkaufen, obwohl im Internet die Zuwachsraten seit Jahren sprunghaft steigen, während der stationäre Handel eher stagniert. Der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden will den Einzelhändlern in der Region helfen, vom Online-Shopping-Trend zu profitieren. Im Rahmen einer Veranstaltung am Montag, 24. Juni ab 18.30 Uhr in der Taunusstraße 59-61 in Mainz, wird die Online-Plattform Collektions vorgestellt. Sie bietet Produktanbietern ohne Online- und Marketingwissen die Möglichkeit, ihre Waren auch im Internet zu verkaufen. Experte Bernd Hauser erklärt, wie das funktioniert. Die Teilnahme am Vortrag kostet 40 Euro, Getränke und Imbiss sind inbegriffen. Anmeldungen per E-Mail unter info@mc-mainz-wiesbaden.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 66 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 13.000 Mitglieder angehören. Informationen unter www.mc-mainz-wiesbaden.de



PresseKontakt / Agentur:

ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
marketingclub(at)recompr.de
+49 6131 21632-0
http://www.recompr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SHS VIVEON und advertzoom schließen Kooperation Rocket Fuel verstärkt Team am deutschen Standort
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.06.2013 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893671
Anzahl Zeichen: 832

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sigrid Fechner-Sabo
Stadt:

Mainz


Telefon: +49 6131 223029

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 440 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Verkaufsplattform soll Einzelhändlern in Mainz und Wiesbaden helfen, vom Online-Boom zu profitieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Marke ist mehr als nur das Firmenlogo ...

Die Logos von Coca Cola und Adidas kennt weltweit fast jeder. Die Firmen werben mit Millionenbeträgen für ihre Produkte. Klein- und mittelständische Unternehmen haben - wenn überhaupt - oft nur ein geringes Budget, um für ihre Firma ein Markenim ...

Nur genervte Social-Media-Freunde? ...

Wer hat wie viele Freunde bei Facebook oder Kontakte bei XING und LinkedIn und wie viele Fans folgen bei Facebook der Firma, für die man arbeitet? Für viele spielt das eine große Rolle. Doch was ist Freundschaft eigentlich? Wie entsteht der Bindun ...

Alle Meldungen von Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z