Ganz neu bei der midcom: professionelle Tourenoptimierung im Kundendienst

Ganz neu bei der midcom: professionelle Tourenoptimierung im Kundendienst

ID: 893883

(PresseBox) - Personalkapazitäten, Service-Fahrzeuge oder Vertriebsmitarbeiter sollten optimal für die Kundenbetreuung eingesetzt werden. Mit der neuen midcom Touren-optimierungs-Software ist dies ganz einfach. Die Kosten werden gesenkt, die Techniker werden optimal eingesetzt und die Kunden werden besser betreut. Die Tourenplanung ist Teil einer umfangreichen, webbasierten Software der midcom. Diese Software können Sie in der Cloud mieten oder als Lizenz erwerben.
Dem Disponenten wird die Einteilung seiner Außendienstmitarbeiter sehr erleichtert. In der Übersicht der Außendienst bzw. Reparaturaufträge wird der Kunde ausgewählt. Die Stammdaten des Kunden, die Kontakthistorie und Dokumentenliste erscheint auf einer Maske. Unter der Reparatur-Nummer lässt sich nun ein neuer Reparaturauftrag anlegen. Gerätetyp, Hersteller und Serien-Nummer werden erfasst. Benötigt der Kunde ein Leihgerät braucht, wird dies hier vermerkt. Eine Leihgeräte-Übersicht erleichtert auch hier die Arbeit des Disponenten.
Für jedes Kundendienstfahrzeug/Techniker wird eine Tourenplanung festgelegt. Der Servicetechniker, der Vertriebler und der Beifahrer werden zugeordnet. Die Anzahl der normalen Termine werden über den Tag verteilt festgelegt. Es können auch Extra-Termine vergeben werden. On Demand online erhält der Techniker immer aktuell seine Termine.
In der Tourendisposition werden die Mitarbeiter in einer Liste vorgeschlagen. Der ausgewählte Mitarbeiter-Eintrag wird ganz einfach mit drag & drop in die Disposition gezogen.
Der Nutzen der midcom Tourenplanung ist erheblich und wird mit der optimalen Tourenoptimierung weiter verfeinert. Der Fuhrpark wird optimal ausgenutzt und Leerfahrten werden vermieden. Die Arbeitszeit der Techniker wird bestmöglich ausgelastet. Da auch Extratermine vergeben werden können, können Störungs-Notfälle direkt berücksichtigt werden. Planungsprozesse werden beschleunigt. Die Servicequalität wird erhöht. Kunden schätzen dies und bleiben dem Unternehmen treu. Oft führt dies auch zu einer aktiven Weiterempfehlung des optimalen Service.


midcom bietet die Tourenplanung auch in der Cloud an. Das bedeutet geringe Investitionskosten und kein Wartungsaufwand. Da es sich um eine webbasierte Lösung handelt, ist auch keine PC-Installation nötig. Weitere Funktionsmodule im Servicemanagement der midcom sind Kundendatenverwaltung, Projektmanagement, Beschwerdemanagement, Workflow-Unterstützung, Checklisten für das Qualitätsmanagement, Auswertungen zu Kunden und Vorgängen.
Nähere Informationen sind unter https://www.midcom.de und http://www.midcom.de/service/mks zu finden.

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Android-Smartphones und Tablets sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.
Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Android-Smartphones und Tablets sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.
Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)



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Datum: 19.06.2013 - 11:41 Uhr
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Kategorie:

Softwareindustrie



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