Start-ups im Wettbewerb: Mini Seedcamp 2009 in Berlin
Bewerbungsfrist endet am 25. Mai
"Brutkasten" für junge Unternehmen im Internet-Business
Was Seedcamp von anderen Gründerwettbewerben und Start-up Events unterscheidet ist die sehr hohe Zahl an Beratern, mit denen die Teilnehmer in Kontakt kommen können: Das Programm versteht sich daher als eine Art "Brutkasten", der in kürzester Zeit Netzwerke ermöglicht, die sonst erst nach mehreren Wochen oder Monaten zustande kommen. Zu den Beratern zählen neben Investoren und Mentoren auch Experten in den Bereichen Produktgestaltung und Marketing, Human Ressources, Legal Affairs und Technologie.
Wie stark sich Start-ups aus Deutschland im internationalen Wettstreit behaupten können, zeigen die Teilnehmer der Seedcamp Woche 2008: Mit Toksta (www.toksta.com), einem Anbieter von Instant Messaging und Chat-Lösungen für Internet Communities und Soup (www.soup.io), einer universellen Blogging-Plattform zählten gleich zwei Unternehmen aus Deutschland zu den Gewinnern. Sie konnten sich gegen mehr als 350 Teilnehmer durchsetzen und mit ihren Ideen und Präsentationen überzeugen.
Die Bewerbungsfrist für Mini Seedcamp Berlin endet am 25. Mai. Bewerben können sich Start-ups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie aus anderen europäischen Ländern unter http://apply.seedcamp.com/.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seedcamp ist nicht nur ein Networking-Programm für Unternehmen und Investoren, sondern vor allem auch ein intensives Seminar. Start-Ups können ihre Ideen und Konzepte vorstellen und diese gegenüber einem Team von renommierten Mentoren, Trainern und Investoren verteidigen. Zu diesen zählten in der Vergangenheit so namhafte Persönlichkeiten wie Saul Klein von Index Ventures, Internet-Unternehmer Niklas Zennström, der an Skype und Joost beteiligt ist, Paul Birch vom Social-Network bebo und Michael Arrington vom Blog Techchrunch.com. Eine aktuelle Übersicht über das Team hinter Seedcamp kann hier eingesehen werden.
Mehr Informationen unter www.seedcamp.com bzw. unter http://blog.seedcamp.com, sowie auf http://twitter.com/seedcamp.
Schwartz Public Relations
Dieter Niewierra
Sendlinger Straße 42A
80331
München
dn(at)schwartzpr.de
+49 89 211871 37
http://www.schwartzpr.de
Datum: 13.05.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89389
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Zari
Stadt:
London
Telefon: +44 7920 062621
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 272 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Start-ups im Wettbewerb: Mini Seedcamp 2009 in Berlin
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Seedcamp (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).