baramundi führt Compliance Management für mobile Geräte und Windows Phone 8 Unterstützung ein

baramundi führt Compliance Management für mobile Geräte und Windows Phone 8 Unterstützung ein

ID: 894076

Augsburg, 19. Juni 2013. Die baramundi software AG erweitert ihre Lösung für Mobile Device Management: Mit Version 8.9 der baramundi Management Suite, die der Augsburger Softwarehersteller jetzt veröffentlichte, wird ein Compliance Management für Smartphones und Tablets eingeführt. Anwender können zudem mit ihren mobilen Geräten auf einen Selbstbedienungs-Kiosk zugreifen und vorbereitete Apps installieren, ohne dass Eingriffe des Administrators nötig werden. Unterstützt werden nun auch Geräte mit dem Betriebssystem Windows Phone 8. Komplett neu ist weiter die Möglichkeit, Skripte auf dem baramundi Management-Server für ein Zielsystem auszuführen, ohne dass auf diesem ein Management-Agent installiert sein muss.



(firmenpresse) - Wie sicher sind die mobilen Geräte in meinem Unternehmensnetzwerk? Diese Frage können IT-Administratoren mit der neuen baramundi Management Suite 8.9 schnell und einfach beantworten: mit dem Compliance Management in baramundi Mobile Devices. Es stellt übersichtlich dar, welche Smartphones und Tablets die selbst konfigurierbaren Unternehmensregeln einhalten und auf welchen Geräten welche Verstöße vorliegen. Die Lösung erkennt zum Beispiel unerwünschte Apps, aber auch als Jailbreak oder Root bezeichnete Modifikationen des Betriebssystems. Bei Bedarf können automatisiert Gegenmaßnahmen bis hin zum kompletten Löschen des Gerätes aus der Ferne eingeleitet werden. Dabei werden die deutschen und europäischen Datenschutznormen eingehalten – eine Überwachung des Nutzerverhaltens findet durch baramundi Mobile Devices nicht statt.

Windows Phone 8 Unterstützung komplettiert das Mobile Device Management

Version 8.9 der Client Management Lösung unterstützt neben Geräten mit Android- und iOS-Betriebssystem nun auch Windows Phone 8. Das bedeutet: Mit baramundi lassen sich Server, PC-Clients sowie Geräte der drei gängigsten Mobilplattformen mit einer einzigen Managementlösung verwalten – und auch Bring Your Own Device Szenarien sicher realisieren.

Bernd Holz, Vorstand Entwicklung und Services von baramundi: „Mobile Geräte werden immer leistungsfähiger und spielen eine zunehmende Rolle in Unternehmensnetzwerken. Insbesondere die Überwachung und Durchsetzung von Unternehmensrichtlinien stellt IT-Verantwortliche vor eine komplexe Aufgabe. Genau dafür bietet die neue baramundi Management Suite eine selbst entwickelte und integrierte Lösung.“

Ein so genannter Kiosk für die mobilen Geräte rundet die Erweiterungen von baramundi Mobile Devices ab: Die IT-Abteilung hat dadurch die Möglichkeit, vordefinierte Jobs zur Verfügung zu stellen, zum Beispiel zur Installation von häufig benötigten Anwendungen. Nutzer rufen diese Jobs bei Bedarf mit ihren Geräten ab, ohne wertvolle Ressourcen im Support zu belasten. Für PC-Clients verfügt die baramundi Management Suite bereits seit Jahren über eine derartige Kiosk-Lösung.



Neue Möglichkeiten durch serverseitige Aktionen

Ab sofort lassen sich mit dem baramundi Management-Server Aktionen für Zielsysteme ausführen, auf denen kein Management-Agent installiert ist. Dadurch können administrative Aufgaben über Skripte zum Beispiel auch auf Mac- oder Linux-Clients durchgeführt werden. Die serverseitigen Jobschritte lassen sich nach Belieben mit clientseitigen Jobs kombinieren.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lasershow mit grafischen Elementen auf der PALME MIDDLE EAST 2013 – Eine aufregende Fachmesse zwischen Wüste und Wolkenkratzer Kulturferien immer beliebter
Bereitgestellt von Benutzer: schoene
Datum: 19.06.2013 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 894076
Anzahl Zeichen: 3336

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 350 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"baramundi führt Compliance Management für mobile Geräte und Windows Phone 8 Unterstützung ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

baramundi software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von baramundi software AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z