Web-TV-Sender des ADAC auf Erfolgskurs
ID: 89409
Web-TV-Sender des ADAC auf Erfolgskurs
Im Mai durchbricht der Web-TV Sender www.adac.de/tv die Zehn-Millionen-Grenze: So viele ADAC-Videos riefen die Internet-Nutzer auf ADAC-TV seit seinem Start im Januar 2007 auf. Zu den gefragtesten Filmbeiträgen zählen neben der wöchentlichen Stauprognose und den Ergebnissen der Verbraucherschutztests erklärende Beiträge zu aktuellen Autofahrerthemen. Das rund um die Uhr laufende Programm wird von der Redaktion in München ständig aktualisiert, erweitert und ausgebaut. So können Privatnutzer Beiträge über den ADAC-Radhelm- oder den Sommerreifentest, über Tipps zum Autokauf oder die Abwrackprämie sehen. Spektakuläre Crashtests runden das Angebot ab. Derzeit stehen rund 150 Filme zum Abruf bereit.
Unter www.adac.de/tv können Internet-Nutzer Videos aus sechs Rubriken wählen. In der einer Magazin-Sendung ähnlichen Sendeschleife sehen die Zuschauer die wichtigsten aktuellen Beiträge des Clubs. In den einzelnen Rubriken wählen die Nutzer Filme über Oldtimer, Verbraucherschutz-Tests, Reiseziele oder über die Leistungen des Clubs wie Luftrettung oder Straßenwacht. Neben informativen Kurzbeiträgen zeigt ADAC-TV auch längere Dokumentationen oder historische Schwarz-Weiß-Filme aus den 50er und 60er Jahren. Über die aktuellen Inhalte informiert die Programmvorschau auf der ADAC-TV-Seite.
Der ADAC betreibt seinen Internet-Fernsehsender in eigener Regie. Dabei ist die Bildqualität in den angebotenen Formaten (Groß- und Kleinansicht) sehr hoch. An die Computer der Zuschauer werden nur Standardanforderungen gestellt: Um das Programm sehen zu können, ist lediglich ein handelsüblicher Computer mit einem ISDN-Internet-Zugang (DSL empfohlen) notwendig. So kann sich jeder Nutzer über aktuelle Entwicklungen rund um die Mobilität informieren. Die einfache Technik und die intuitive Benutzerführung erleichtern den Nutzern das Gesuchte schnell zu finden. So werden in eigenen Rubriken die aktuellsten Filme ebenso angezeigt wie die Filme, die von den Nutzern am häufigsten aufgerufen werden.
Rückfragen:
Roman Breindl
089/7676-2411
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.05.2009 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89409
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 389 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Web-TV-Sender des ADAC auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADAC (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).