Inxmail Mitarbeiter spenden per E-Mail für Flutopfer

Inxmail Mitarbeiter spenden per E-Mail für Flutopfer

ID: 894936

Unternehmen und Mitarbeiter unterstützen Aktion "Deutschland hilft"




(PresseBox) - Der Freiburger E-Mail Marketing Anbieter Inxmail engagiert sich für die Opfer der Flutkatastrophe. Das Unternehmen spendet 6000 Euro an die Aktion "Deutschland hilft". Das Besondere dabei: Die Mitarbeiter beteiligen sich mit Privatspenden an dem Betrag.
Die Idee für die Aktion kam von den Inxmail Mitarbeitern selbst. Nachdem die Geschäftsführung bekannt gab, dass das Unternehmen für die Hochwassergeschädigten spenden werde, kam der Vorschlag, dass man alle Kollegen zusätzlich zu privaten Spenden aufrufen könne. Die Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher und Peter Ziras fanden diesen Vorschlag so gut, dass sie kurzerhand entschieden, dass die Mitarbeiter per E-Mail spenden können.
"Die Idee dahinter war, den Aufwand des Spendens für jeden einzelnen Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten und somit die Spendenbereitschaft zu erhöhen", erklärt Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher. Die Vorgehensweise war daher denkbar einfach. Jeder "Inxmailer" konnte per E-Mail den gewünschten Spendenbetrag angeben. Dieser wurde vom nächsten Gehalt abgezogen und Inxmail übernahm die Überweisung an das Aktionsbündnis "Deutschland hilft". Das Konzept ist aufgegangen: 30 knapp 80 Mitarbeiter haben per E-Mail einen Betrag zwischen 10 und 100 Euro gespendet.
Die Inxmail GmbH ist ein Anbieter im E-Mail-Marketing, mit dessen leistungsstarken Lösungen weltweit über 1.500 Kunden erfolgreiche Kampagnen und Newsletter umsetzen. Das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften bieten über 100 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz an den Standorten Freiburg, Sydney, Paris und Varese (Italien).



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Tagesspiegel: Siemens kauft Unternehmen für Bahn-Automatisierung Mobility-Lösungen für den digitalen Lifestyle
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.06.2013 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 894936
Anzahl Zeichen: 1739

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Freiburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 182 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Inxmail Mitarbeiter spenden per E-Mail für Flutopfer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Inxmail GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Inxmail stellt Produktneuheiten auf dmexco 2018 vor ...

?Zusammen geht mehr? ? das ist das Motto von Inxmail auf der dmexco vom 12. bis 13. September 2018 in Köln. In Halle 6 am Stand C-009 stellt Inxmail seine Lösungen und Serviceangebote für E-Mail-Marketing sowie seine flexiblen Anbindungsmöglichke ...

Alle Meldungen von Inxmail GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z