Partnerschaft des UN World Food Programme und MasterCard zeigt erste Erfolge
Innerhalb weniger Wochen haben MasterCard Kundenüber 800.000 Schulmahlzeiten für das UN World Food Programme zusammengetragen
Starke Partner: WFP und MasterCard
Diese Partnerschaft soll aber auch Menschen auf der ganzen Welt mit digitalen Innovationen dabei unterstützten, den Kreislauf von Hunger und Armut zu durchbrechen. Im Rahmen des "Integrated Giving" Projektes nutzt WFP die Kompetenz von MasterCard im technologischen Zahlungsverkehr, um die bestehenden Systeme zur Ausgabe von Nahrungsmittelcoupons über Handys oder Bankkarten für die Menschen, die keinen regelmäßigen Zugang zu Bank- oder Finanzdienstleistungen haben, weiterzuentwickeln und zu verbessern. Die Partnerschaft fördert zusätzlich auch die Entwicklung von zwei neuen Spendenplattformen, um das Spenden an WFP einfacher zu gestalten.
"Gib den Spenden Dein Gesicht!"
MasterCard ruft auf der eigenen Facebook-Seite (www.facebook.com/MasterCardDE) zu einem Fotowettbewerb auf unter dem Motto "Gib den Spenden Dein Gesicht!". Für jedes Foto, das im Supermarkt gemacht und dann in die Galerie geladen wird, spendet MasterCard erneut eine Schulmahlzeit. Unter allen Teilnehmern werden zehn Prepaid Karten im Wert von insgesamt 1.000,- Euro verlost - diese können die Gewinner natürlich spenden, wenn sie möchten.
Derzeit können Facebook-Nutzer darüber abstimmen, für welche weitere Aktion MasterCard Schulmahlzeiten spenden soll. Zur Auswahl stehen: Für jeden neuen Like der Facebook-Seite spendet MasterCard ein Schulessen oder für jeden Restaurantbesuch, der mit MasterCard gezahlt wird.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über MasterCard Worldwide
MasterCard (NYSE: MA), www.mastercard.com, ist ein internationales Zahlungs- und Technologieunternehmen. Mit dem schnellsten Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet MasterCard Verbraucher, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von MasterCard gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen. Folgen Sie uns auf Twitter (at)MasterCardNews oder (at)MasterCardDE, reden Sie mit im Cashless Conversations Blog und abonnieren Sie die neusten Nachrichten.
Über das World Food Programme
Das UN World Food Programme (WFP) ist die größte humanitäre Organisation der Welt. Die UN-Organisation muss im Jahr mehr als 90 Millionen Hungernde in mehr als 70 Ländern unterstützen. Weitere Informationen unter www.wfp.org/de oder folgen Sie WFP auf Twitter (at)WFP_de.
Bite Communications GmbH
Ellen Boos
Flößergasse 4
81369 München
mastercard(at)biteglobal.com
089 / 4444 674-36
http://www.biteglobal.com
Datum: 21.06.2013 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 895796
Anzahl Zeichen: 2339
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Klein
Stadt:
Frankfurt/Main
Telefon: 0163 / 480 88 33
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 432 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Partnerschaft des UN World Food Programme und MasterCard zeigt erste Erfolge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MasterCard (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).