Gewinner von Australiens "Best Jobs" stehen fest
ID: 895870
brasilianischer Reisefotograf, ein irischer Internetunternehmer, eine
französische Tourismusfachwirtin, ein englischer Filmkostümdesigner
und ein kanadischer Abenteuerreiseführer haben sich gegen mehr als
330.000 Mitbewerber aus 196 Ländern durchgesetzt und die "besten Jobs
der Welt" von Tourism Australia gewonnen.
Die Multimedia-Pressemitteilung mit Filmmaterial in Sendequalität
finden Sie unter dem folgenden Link: http://medianet.multimediarelea
se.com.au/bundles/d32d0ccf-ad04-4bf0-b9a7-a48f2b2e3920 [http://median
et.multimediarelease.com.au/bundles/d32d0ccf-ad04-4bf0-b9a7-a48f2b2e3
920]
Der globale Wettbewerb ging heute (Freitag, den 21. Juni) in
Sydney zu Ende. Den Gewinnern wurden die folgenden Stellen angeboten:
-- Andrew Smith (USA): Szenereporter (New South Wales)
-- Roberto Seba (Brasilien): Lifestyle-Fotograf (Melbourne, Victoria)
-- Allan Dixon (Irland): Outback-Abenteurer (Northern Territory)
-- Elisa Detrez (Frankreich): Park Ranger (Queensland)
-- Rich Keam (England): Bar- und Restauranttester (Western Australia)
-- Greg Snell (Kanada): Wildhüter (South Australia)
Eine siebte Stelle wurde von Virgin Australia an Cameron Ernst aus
den USA vergeben. Als der neue "Überflieger" der Fluggesellschaft
wird er das Land in seiner Länge und Breite bereisen, um von den
besten Kundendiensterfahrungen Australiens zu berichten.
Die 18 Finalisten des globalen Wettbewerbs von Tourism Australia
verbrachten die letzte Woche in Australien, wo sie im Rahmen eines
strikten Endauswahlverfahrens eine Reihe abenteuerlicher,
naturbezogener, kulinarischer, fotografischer und in sozialen Medien
ausgetragener Prüfungen und Tests zu bestehen hatten.
Andrew McEvoy, der Managing Director von Tourism Australia,
erklärte, dass es ein sehr harter Wettbewerb war, in dem alle
Finalisten viel Respekt für ihre Leistungen verdient hatten.
"Ich möchte allen 18 Finalisten für ihre riesige Begeisterung und
die Anstrengungen danken, die sie in diesen Wettbewerb eingebracht
haben. Die erfolgreichen Kandidaten haben während des gesamten
Bewerbungsprozesses ein unglaubliches Maß an Talent, Energie und
Willen bewiesen und ich habe keinen Zweifel, dass sie diese positiven
Eigenschaften in ihrer neuen Arbeit zur Geltung bringen werden",
sagte McEvoy.
"Außerdem danke ich den über 330.000 Menschen aus 196 Ländern, die
ihr Interesse an unseren sechs Traumjobs bekundet haben. Ich ermutige
sie, einen Arbeitsurlaub oder einfach eine Ferienreise nach Down
Under zu unternehmen, um selbst zu erleben, dass Australien wirklich
einzigartig ist."
Insgesamt ging laut McEvoy allerdings die natürliche Schönheit und
Vielfalt Australiens als die eigentliche Gewinnerin des Wettbewerbs
hervor, durch den sie in nahezu 200 Ländern der Welt zum Thema wurde.
"Wichtig ist, dass die Jugendkampagne, die diesem 'Best
Jobs'-Wettbewerb zugrunde liegt, bereits Früchte trägt. Kommerzielle
Partner wie Virgin Australia und STA Travel melden eine Zunahme ihrer
Buchungen und Tourism Australia hat einen signifikanten Anstieg des
internationalen Interesses an unserem Programm für Arbeitsurlaube in
Australien zu verzeichnen", so McEvoy weiter.
Den Erwartungen zufolge werden die erfolgreichen Kandidaten ihre
Stellen zwischen August und Dezember 2013 antreten.
Der "Best Jobs in the World"-Wettbewerb von Tourism Australia ist
ein Bestandteil einer groß angelegten internationalen Werbekampagne
für die Gelegenheiten, die das Australiens Arbeitsurlaubsprogramm
(Working Holiday Maker, WHM) bietet.
Im Jahr 2012 trugen Arbeitsurlauber 2,5 Mrd. australische Dollar
zur Wirtschaftsleistung des Landes bei. Im Durchschnitt gaben sie
13.000 AUD während ihres Aufenthalts aus.
Eine kürzlich von Tourism Australia durchgeführte Umfrage, an der
sich nahezu 15.000 der 330.000 Teilnehmer des globalen Wettbewerbs
beteiligten, ergab, dass 72 Prozent einen Antrag auf ein
australisches Arbeitsurlaubsvisum planten und 39 Prozent einen
Arbeitsurlaub innerhalb der nächsten sechs Monate ernsthaft in
Erwägung zogen.
Seit dem Beginn des Wettbewerbs hat sich die Anzahl der Fans der
Facebook-Seite von Tourism Australia zum Thema Arbeitsurlaube von
150.000 auf knapp 470.000 verdreifacht. Dies veranschaulicht, wie
sich junge Menschen aus aller Welt aktiv über einen Arbeitsurlaub in
Australien informieren.
Die Kampagne wird von Destination New South Wales, Tourism
Northern Territory, Tourism Victoria, Tourism Western Australia,
Tourism and Events Queensland sowie der South Australian Tourism
Commission unterstützt.
Darüber hinaus beteiligen sich eine Reihe wichtiger kommerzieller
Partner an der Kampagne, darunter Virgin Australia, STA Travel,
Citibank, DELL, IKEA, Sony Music und Monster.com.
Für Video- und Bildmaterial von allen der 18 Finalisten
einschließlich der sechs Gewinner besuchen Sie bitte
www.bestjobsintheworldmedia.com
[http://www.bestjobsintheworldmedia.com/]
Weitere Informationen erhalten Sie von:
Leo Seaton, Tourism Australia +61-447-463-197
lseaton@tourism.australia.com[mailto:lseaton@tourism.australia.com]
Twitter: www.twitter.com/TourismAus
[http://www.twitter.com/TourismAus]
Web site: http://medianet.multimediarelease.com.au/bundles/d32d0c
cf-ad04-4bf0-b9a7-a48f2b2e3920/
http://www.bestjobsintheworldmedia.com/
http://www.twitter.com/TourismAus/
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.06.2013 - 19:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 895870
Anzahl Zeichen: 6156
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Sydney
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 676 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gewinner von Australiens "Best Jobs" stehen fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourism Australia (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).