PRAD testet den 27 Zoll Allround-Monitor Iiyama ProLite XB2776QS
ID: 896797

(PresseBox) - PRAD, ein auf Display-Technologien spezialisiertes Online-Magazin, hat den 27 Zoll Allround-Monitor Iiyama ProLite XB2776QS getestet. Das Display konnte im Test insbesondere bei der Ergonomie, dem Farbraumvolumen und dem Kontrast Bestnoten erzielen.
Der ProLite XB2776QS wird von Iiyama als hochwertiger Allrounder angepriesen. Optisch in schlichtem, mattem schwarz gehalten und ohne auffällige Dekorelemente designt, passt er in jede Umgebung. Trotz seiner 27 Zoll wirkt er nicht sonderlich wuchtig. Die für diese Größe schmale Bauweise wird durch die LED-Hintergrundbeleuchtung ermöglicht. Diese trägt auch zu einem gegenüber CCFL basierenden Bildschirmen geringeren Stromverbrauch bei.
Der Monitor basiert auf einem IPS-Panel, so dass eine hohe Blickwinkelstabilität gegeben ist. Dank der WQHD Auflösung von 2560 x 1440 Bildpunkten sollte er für viele Aufgaben genügend Platz bieten. Von Iiyama wird ein Kontrast von 1000:1 bei einer maximalen Helligkeit von 350 cd/m² angegeben.
Durch die umfassenden Anschlussmöglichkeiten via VGA, DVI-D, DisplayPort und HDMI dürfte es in keinem Anwendungsfall Anschlussprobleme geben. Mit einem stabilen, dreh- und höhenverstellbarem Fuß, anpassbaren Neigungswinkel und Pivotfunktion sind auch die typischen ergonomischen Anforderungen an die Justierbarkeit des Bildschirms abgedeckt. Mit Stereolautsprechern die über Klinkenbuchse oder HDMI ansteuerbar sind wird die Ausstattung abgerundet.
Im Fazit kommen die Display-Spezialisten von PRAD zu folgendem Urteil: " Iiyama bewirbt den XB2776QS als Allrounder ohne speziell ein Einsatzgebiet hervorzuheben. Die tollen ergonomischen Funktionen, die Bildqualität und auch die Anschlussvielfalt können beim 27 Zoll Iiyama überzeugen. Das nur schwach ausgeprägte IPS-Glitzern kommt der Bildqualität Zugute."
Alle detaillierten Informationen zum Iiyama ProLite XB2776QS der bei der Gesamtwertung ein "BEFRIEDIGEND" erzielen konnte, finden Sie im ausführlichen Testbericht bei prad.de.
PRAD ProAdviser ist ein führendes deutsches Internetportal, das sich auf Display-Technologien spezialisiert hat. Die 2002 gegründete und stetig wachsende Onlineplattform stellt kostenlos und unabhängig Verbraucher-Informationen, ausführliche Testberichte, User-Tests, News und Empfehlungen zu Monitoren, Fernsehern, Projektoren sowie Tablets zur Verfügung. Eine ständig aktualisierte Datenbank führt nahezu sämtliche Monitore, TV-Geräte und Projektoren mit ihren Spezifikationen auf. Besucher können sich im umfangreichen PRAD-Forum austauschen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PRAD ProAdviser ist ein führendes deutsches Internetportal, das sich auf Display-Technologien spezialisiert hat. Die 2002 gegründete und stetig wachsende Onlineplattform stellt kostenlos und unabhängig Verbraucher-Informationen, ausführliche Testberichte, User-Tests, News und Empfehlungen zu Monitoren, Fernsehern, Projektoren sowie Tablets zur Verfügung. Eine ständig aktualisierte Datenbank führt nahezu sämtliche Monitore, TV-Geräte und Projektoren mit ihren Spezifikationen auf. Besucher können sich im umfangreichen PRAD-Forum austauschen.
Datum: 24.06.2013 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 896797
Anzahl Zeichen: 2681
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Thedinghausen
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 220 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PRAD testet den 27 Zoll Allround-Monitor Iiyama ProLite XB2776QS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PRAD ProAdviser (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der i2460Pxqu wird vom Hersteller AOC sowohl für professionelle als auch private Benutzer beworben, wobei beide Gruppen nicht näher definiert werden. Angepriesen werden unter anderem ein hoher Kontrast und eine schnelle Reaktionszeit. Mit einem Kontrast von 1.000:1 und einer Reaktionszeit von 5 m
27 Zoll Design-Monitor BenQ EW2740L mit schmalem Rahmen und guter Farbabstimmung ab Werk im Test bei prad.de ...
BenQ präsentiert mit dem EW2740L einen neuen 27 Zoll Monitor mit Slim-Gehäuse. Das VA Panel hat eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel sowie ein 16:9 Breitbildformat und wird durch ein stromsparendes White-LED Backlight beleuchtet. Dank VA Technologie soll ein Kontrastverhältnis von bis zu 3000
Preisgünstiger 27 Zoll Allround-Monitor Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 mit AMVA+ Panel punktet im Test bei Grafik und Gaming ...
Der ProLite XB2783HSU-B1 von Iiyama wird vom Hersteller als idealer Monitor für grafische Anwendungen, wie in der Digitalfotografie, Design und im Web-Design beworben. Als Hauptargument für diese Arbeiten wird das AMVA+ Panel mit einer Größe von 27 Zoll bei einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pi
Weitere Mitteilungen von PRAD ProAdviser
Bookassist gewinnt Althoff Hotel & Gourmet Collection als neuen Kunden ...
Bookassist, einer der führenden Anbieter von Buchungstechnologie und Online-Marketing Diensten für die Hotelindustrie, konnte einen neuen, internationalen Kunden gewinnen und mit dessen prämierter Buchungstechnologie ausstatten. Die Althoff Hotel & Gourmet Collection haben die Internet Bookin
tde präsentiert beim LANline Tech Forum neueste Innovationen für Plug&Play-Verkabelungssysteme ...
Dortmund, 24. Juni 2013. Die tde - trans data elektronik GmbH, führender Hersteller von skalierbaren Netzwerkverkabelungssystemen und Vorreiter auf dem Gebiet der LWL-Mehrfasertechnologie, präsentiert auf dem LANline Tech Forum in Stuttgart die tBL-tde Basic Link RJ45-Module der neuesten Generatio
KOFAX STELLT ANALYTICS FOR CAPTURE VOR ...
Kofax plc (LSE: KFX), ein führender Anbieter von Smart-Process-Anwendungen für die kritische First Mile?, um die Kommunikation der Unternehmen mit ihren Kunden zu optimieren, stellte heute Kofax Analytics for Capture? vor, eine Anwendung für Business-Intelligence und Analyse für Anwender von Kof
Mit dem Rechenzentrum durch Europa ...
Im März noch auf der CeBIT, jetzt auf dem rund 12.000 Kilometer langen Weg durch Europa: Die Weltneuheit von Rittal, das standardisierte Rechenzentrum RiMatrix S, ist zu einer Roadshow aufgebrochen. Im Container und per Sattelauflieger von einem leistungsstarken Truck gezogen, reist das Rechenzent




