ener.CON DACH 2013 conference - Preview
ener.CON DACH 2013, der Treffpunkt für Manager aus den Bereichen Energieeffizienz, Environmental Technology, Plant Management und Plant Asset Management aus Deutschland, Österreich und der Schweiz geht in die nächste Runde. Am 11. - 12. November 2013 lädt we.CONECT zur 2. Jahreskonferenz nach Berlin ein!
Bereits auf der ener.CON DACH 2012 haben mehr als 60Teilnehmer über aktuelle Herausforderungen, technologische Trends und zukünftige Entwicklungen im Bereich Energiemanagement und Energieeffizienz diskutiert. Teilnehmer, Sprecher und Business Partner kamen zusammen um sich auszutauschen, ihr Netzwerk zu erweitern und um wichtige Fragestellungen zu erörtern.
What´s New in 2013?
•Mehr als 100 Teilnehmer von 60 Unternehmen, welche an 2 Tagen über energieeffiziente Produktion in energie- und anlagenintensiven Industrien diskutieren um neue Lösungen zu besprechen und bestehende Ansätze auf den Prüfstand zu stellen
•Zahlreiche führende Business Partners präsentieren die jüngsten Produkte, Dienstleistungen und Technologien aus der Energiebranche.
•Mehr als 20 Case Studies von Top Unternehmens aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
•6 World Cafés, 6 Challenge your Peers Round Tables, ein herausragendes Abendevent und eine ereignisreiche Icebreaker Session am Vorabend der Konferenz.
Hören Sie auf der ener.CON DACH 2013 unter anderem Keynotes und aktuelle Erfahrungsberichte von Borealis Agrolinz Melamine GmbH, Bayer MaterialScience AG, Nestlé AG, Siemens AG, Kraft Foods Deutschland GmbH & Co. KG und ArcelorMittal Hamburg GmbH.
Mehr Details über das exklusive Spektrum von Speakers, die umfassende Projektbeschreibung und Networkings Gelegenheiten finden Sie auf dem folgenden Link: http://enercon-dach2013.we-conect.com/de/
Auch 2013 bietet Ihnen we.CONECT wieder hochinteressante & innovative Kernthemen
•Steigerung der Energieeffizienz durch systematisches Energiemanagement in anlagenintensiven Industrien wie z.B. Chemie, Pharma, Stahl, Automotive, Eisen oder Zement
•Energie Controlling, Energieeffizienz Monitoring und Einbindung von Maßnahmen in ein optimiertes Produktionsmanagement & Produktionsplanung
•Energie-Management-Modelle und Systeme, Manufacturing Execution Systems, Tools und Technologien für Energieeffizienz
•KWK-Techniken in Verbrennungsanlagen: Optimierung der Energieumwandlung unter ökologischen Gesichtspunkten
•Contractor- & Wartungsverträge in industriellen Anlagen in Kombination mit Energieeffizienz: Vertragliche Details, Spezifikationen, Vertrags- & Datenmanagement
•Optimierung der Automatisierungsinfrastruktur, Mess- & Regeltechnik, Einbettung von Energieeffizienzframeworks in bestehende technische Anlagen
•Energieeffizienz und Schnittstellenmanagement zu den Abteilungen Herstellung, Engineering, Qualitätsmanagement, produktionsseitiges Prozessmanagement & übergeordneten strategischen Units (wie z.B. OPEX Teams, Lean, Finance (Budgetierung))
•Optimierung von Materialien, Pumpen, Ventilatoren, Lampen, Kompressoren, Mühlen, Heizung, Kühlung, Maschinen- & Luftdruck etc.
•Total Integrated Automation (TIA) & Energieeffizienz / Steuerung von Peak- & Low Demand
•Energieeffizienz & Total Plant Asset Management / Energieeffizienz i.V. mit Plant Asset Management Programmen
Referenzen aus der ener.CON DACH 2012 :
"Gute Plattform für Austausch und Networking im Bereich Energiemanagement, vor allem Maßnahmen und Herangehensweisen."
Dr. Carsten Müller, Allessa Chemie GmbH
" Hervorragender Querüberblick aller Industriezweige zum Thema Status, Probleme, Erfolge und Trends in der Energieeffizienz ."
Dr. Alexander Fleischanderl, Siemens VAI Metals Technologies GmbH
"Top Referenten aus der Praxis, anregendes interaktives Format: bin sehr zufrieden."
Dr. Florian Büchting, CIO, WEIDMANN INFRA AG
Informieren Sie sich jetzt und nehmen Sie Teil an der ener.CON DACH 2013 Konferenz - Das größte Networkingevent für Manager aus den Bereichen Energieeffizienz, Environmental Technology, Plant Management und Plant Asset Management im deutschsprachigen Raum!
we.CONECT freut sich darauf, Sie am 11. – 12. November in Berlin begrüßen zu dürfen!
Alexander Sladczyk
Sales Director
Tel.: +49 (0)30 52 10 70 3 – 24| Fax: +49 (0)30 52 10 70 3 – 30
we.CONECT Global Leaders GmbH
Email: alexander.sladczyk@we-conect.com
www.we-conect.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
berlin
deutschland
b2b-konferenz
we-conect
interaction
benchmarking
networking
collective-intelligence
forum
energiemanagement
energieeffizienz
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
we.CONECT Global Leaders ist ein internationaler B2B Konferenz- und Seminaranbieter, der auf die Entwicklung und Bereitstellung von Strategien, Taktiken und Lösungen fokussiert ist, um Kunden den maximalen Mehrwert im Tagesgeschäft zu ermöglichen.
Im Mittelpunkt von allem, was wir tun, steht ein grundlegendes Vertrauen in die Kraft der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.
Wir kümmern uns um unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Das ist unser Antrieb und wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit.
Wir investieren unsere Zeit, unser Wissen und unsere Kraft in die Entwicklung eines Produktes, das weit mehr als eine Konferenz ist. Diese Philosophie setzt ein Klima voraus, in dem Ideen und Menschen mit Ihren Aufgaben wachsen können, in dem offenes Denken und Partizipation gefördert wird und in dem frische, innovative Ansätze und neue Gesichter jederzeit willkommen sind.
Bei we.CONECT stehen die Menschen und der intensive Wissensaustausch an erster Stelle. Zählen wir das Know-how unserer Mitarbeiter in den Bereichen Research, Marketing, Event-Organisation zusammen, stehen hinter we.CONECT mehr als 40 Jahre Erfahrung. Wir glauben, dass es keinen Ersatz für interaktives Lernen, den Austausch von Ideen, Wissen und Best Practices gibt. Wir setzen deshalb bei unseren Formaten auf Interaktion und helfen so unseren Kunden, Ihre individuellen Ziele zu erreichen. we.CONECT veranstaltet mehr als 20 Premium-Konferenzen pro Jahr mit dem Fokus auf Best Practices von Weltmarktführern und Hidden Champions, neuesten Herausforderungen, Trends und Technologien und diskutiert zukünftige Entwicklungen auf einer einzigartigen Networkingplattform.
Wir messen uns an hohen Standards bei der Entwicklung von Konferenzen, sprechen mit renommierten Managern und Führungskräften und schaffen einzigartige Live Events.
Wir sind ständig auf der Suche nach neuen und innovativen Wegen, um qualitativ hochwertige, marktfokussierte Veranstaltungen konzipieren und bedarfsgerecht anbieten zu können. Wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung mitteilen möchten wenden Sie sich bitte an info(at)we-conect.com.
Peter Haack
Marketing Development Manager
we.CONECT Global Leaders GmbH
Tel.:+49 (0)30 52 10 70 3 - 42
Fax: +49 (0)30 52 10 70 3 – 30
Email: peter.haack(at)we-conect.com
Datum: 25.06.2013 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 897129
Anzahl Zeichen: 4717
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Haack
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (0)30 52 10 70 3 0
Kategorie:
Energiesparen
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 522 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ener.CON DACH 2013 conference - Preview "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
we.CONECT Global Leaders GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der digitale Summit rund um den Einsatz von Tech in Human Resources Berlin, den 28. April 2020 Verwelken die Pflanzen in Ihrem Büro? Ist Ihr Internet oft instabil? Sind Sie in den letzten Wochen zum Skype- oder Microsoft Teams-Profi avanciert? Dann befinden Sie sich höchstwahrscheinlich im Hom
Leads generieren im Home Office - Werden Sie Partner der ScaleUp 360° Enterprise Risk Management ...
Der digitale Corporate Risk Summit in D/A/CH Berlin, den 28. April 2020 Verwelken die Pflanzen in Ihrem Büro? Ist Ihr Internet oft instabil? Sind Sie in den letzten Wochen zum Skype- oder Microsoft Teams-Profi avanciert? Dann befinden Sie sich höchstwahrscheinlich im Home-Office, genauso wie v
Mit ScaleUp 360° Software Asset Management vergrößern Sie Ihre Lead Pipeline ...
ScaleUp 360° Software Asset Management ist das deutschsprachige Digital-Event für Software Asset Manager, Lizenzmanager und IT Einkäufer aus der D/A/CH Region, um Herausforderungen und Konzepte zu innovativen SAM Strategien vorzustellen und mit Fachkollegen zu diskutieren. Warum als Business P
Weitere Mitteilungen von we.CONECT Global Leaders GmbH
Energieanbieterwechsel leicht gemacht! ...
Bochum, 21.06.2013. Den besten Energieanbieter zu finden ist gar nicht so einfach. Wer hat den besten Tarif in meiner Stadt, gute Vertragslaufzeiten und faire Bedingungen? Hat man den individuell passenden Versorger endlich gefunden, steht noch der Wechsel bevor. Dieser Vorgang ist oft mit viel Aufw
Kompetente Impulse zur Energieeinsparung ...
Eschborn, 17.06.2013. Die vom RKW bundesweit kostenfrei angebotenen Impulsgespräche zur Energieeffizienz werden von den beratenen Betrieben branchenweit durchweg positiv bewertet. Das ergab eine aktuelle Evaluation des Projekts. 93 Prozent der Befragten würden das Angebot des Rationalisierungs- un
Schüco auf der Intersolar 2013 - Hoher Eigenverbrauch mit Systemlösungen von Schüco ...
Eigenenergie zu erzeugen lohnt sich vor allem bei einem hohen Eigenverbrauch. Auf der Intersolar Europe 2013 präsentiert der Schüco Geschäftsbereich Neue Energien dazu in Halle B2 am Stand 410 mit einer Standfläche von 200 m² aufeinander abgestimmte Systemlösungen für kleine und mittelständi
Sparen: mit System. ...
Bremen/Bad Oeynhausen. Das Traditionsunternehmen ATLAS ELEKTRONIK GmbH stellt die Weichen jetzt auch in Punkto Energieeffizienz für die Zukunft: Gemeinsam mit dem Immobilien- und Energieoptimierer Archimedes wurde erfolgreich ein nach DIN EN ISO 50001 zertifiziertes Energiemanagementsystem eingef




