Social TV treibt Online-Werbeumsätze in die Höhe
Axel Freyberg, Partner bei A.T. Kearney und Leiter der Communication, Media and Technology Practice
(PresseBox) - "Durch Social TV getriebene Online-Werbeumsätze werden bis 2016 jährlich um 25 Prozent steigen. Sie werden somit einen deutlich größeren Anteil der globalen Werbeumsätze auf Kosten von TV-Werbeeinnahmen einnehmen. Eine Verschiebung der Werbeumsätze zu Online-Werbung von bis zu 22 Milliarden US-Dollar halten wir für möglich. Insbesondere neue Internetunternehmen sind die Treiber hinter der Zunahme von Social TV. Sie werden im besonderen Maß davon profitieren, da sie die Nutzung von Online-Medien in Bezug auf Fernsehinhalte intensivieren werden. Darüber hinaus stellen sie zusätzliche Fläche für Online-Werbung zur Verfügung welche für zielgruppenspezifische Werbung genutzt werden kann. Parallel dazu haben Telekommunikationsunternehmen auch begonnen das mit Social TV verbundene Umsatzpotenzial, basierend auf ihren IPTV-Angeboten, für sich zu gewinnen. TV-Programmanbieter und Fernsehsender müssen nun zeitnah reagieren, um die Kontrolle über die Medienkonsumenten zu behalten und damit den Rückgang von Werbeumsätzen zu verhindern." / Zitatende
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.06.2013 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 897237
Anzahl Zeichen: 1180
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
173 mal aufgerufen.
?Für A.T. Kearney ist Nachhaltigkeit Chance und Verpflichtung zugleich. Wir sind überzeugt davon, dass Unternehmen einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten können, wenn sie wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer und ökolog ...
"Es freut uns ungemein, dass Martin Walker mit seinem durch unsere Initiative inspirierten Zukunftsroman schon jetzt diesen Erfolg verzeichnen kann", so Dr. Martin Sonnenschein, Zentraleuropachef bei A.T. Kearney. "Deutschland 2064. E ...
Laut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney wird aufgrund der zunehmenden Digitalisierung das Ausmaß und die Frequenz von Cyberattacken in Zukunft stark ansteigen. Die geschätzten Folgekosten erfolgreicher Angriffe liegen dem ...