On- oder Offline: Studie untersucht Unterschiede im Kaufverhalten bei Apothekenkunden
ID: 897267
Bremen (25.06.2013) – Wie unterscheiden sich Online- und Offline-Kunden beim Kauf von Schmerzmitteln etwa in ihrem Preis- oder Markenbewusstsein? Auf welche Kaufkriterien legen die beiden Käufergruppen Wert und wie wichtig ist ihnen die pharmazeutische Beratung? Für die Erschließung von Umsatz- und Ertragspotenzialen sind Antworten auf diese Fragen elementar. Die Studie „Profil. Potenzial. Profit. Was unterscheidet Online- von Offlinekäufern bei systemischen Schmerzmitteln“ des Marktforschungsunternehmens bonsai market research liefert die Antworten.
Basis der Studie war eine Befragung von insgesamt 229 Apothekenkunden, von denen 115 in stationären Apotheken befragt wurden und 114 Schmerzmittelkäufer, die über das Preisvergleichsportal „medipreis per Zufallsauswahl befragt wurden. Die Feldzeit der Befragungen erstreckte sich vom 24.10.12 – 31.12.12.
Juni 2013
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Rückfragen für die Presse
Bonsai GmbH
Dr. Timm Harder
Obernstraße 1
28195 Bremen
Tel: +49 (0)421 460 22 0
Fax: +49 (0)421 460 22 99
Mail: harder(at)bonsai-research.com
Datum: 25.06.2013 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 897267
Anzahl Zeichen: 1794
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Buchenweg 5, 33165 Lichtenau
Telefon: 05295-9988560
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.06.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" On- oder Offline: Studie untersucht Unterschiede im Kaufverhalten bei Apothekenkunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur WortSupport (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).