Elysium und Aras entwickeln Lösung für Multi-CAD-Konvertierung und Datenaustausch für Aras Innovator
Neue Lösung automatisiert die Konvertierung von CAD-Daten in andere native CAD-Formate wie CATIA, Creo, NX oder JT und bietet eine Multi-CAD-Interchange-Umgebung
Die Software automatisiert die Konvertierung von CAD-Daten in andere Formate wie beispielsweise CATIA, Creo, NX, JT oder SolidWorks. Kunden mit einer bestehenden Aras-Installation erhalten integrierte Funktionen für CAD-Datenkonvertierung, Geometrievergleiche, Datenoptimierung und weitere Funktionen.
Die Partnerschaft zwischen Elysium und Aras erfolgt vor dem Hintergrund, dass weltweit tätige Unternehmen ihre Möglichkeiten zum 3D-Datenaustausch sowie die Zusammenarbeit verstärken müssen. Die gemeinsam entwickelte Lösung bietet umfassende PLM-Funktionen, wie sie insbesondere von Organisationen benötigt werden, die globale Multi-CAD-Umgebungen für komplexe Produkte betreiben und größte Baugruppen verarbeiten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Aras:
Aras ist der führende Anbieter von Enterprise Open Source PLM-Lösungen. Das Open Source-Modell befreit Kunden von Vorabinvestitionen in Software-Lizenzen sowie von Pro-Nutzer-bezogenen Lizenzmodellen. Kunden wie Motorola, Freudenberg, GE, Hitachi, Lockheed Martin, Textron und TEVA Pharmaceuticals vertrauen auf Aras. Aras ist ein privat finanziertes Unternehmen mit Hauptsitz in Andover, Massachusetts, USA. Weitere Informationen unter www.aras.com oder per Email info(at)aras.com. Über aktuelle Neuheiten informiert auch der deutschsprachige Aras PLM Blog: http://arasplm.wordpress.com/
Hill+Knowlton Strategies
Kai-Uwe Wahl
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
kai-uwe.wahl(at)hkstrategies.com
+49-69-9736225
http://www.hillandknowlton.de
Datum: 26.06.2013 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 898456
Anzahl Zeichen: 1269
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Allemann
Stadt:
Solothurn / Schweiz
Telefon: +41 32 636 11 06
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Elysium und Aras entwickeln Lösung für Multi-CAD-Konvertierung und Datenaustausch für Aras Innovator"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Aras Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).