Was Neuperlach Süd bewegt: scrivo PublicRelations entwickelt redaktionelles Konzept bei Corporate Publishing-Projekt “viertel“
Neues Magazin für Bürostandort Neuperlach Süd/Informationen und unerwartet andere Einblicke für Arbeitnehmer/Mobilität ist Titelthema der Erstausgabe
München, 27. Juni 2013. Informieren, unterhalten und neugierig machen – das neue Magazin „viertel“ der Standortinitiative „neuperlachsüd“ soll die Arbeitnehmer am Münchner Bürostandort ab sofort mit Wissenswertem rund um Neuperlach Süd versorgen. Die Münchner PR-Agentur scrivo PublicRelations hat das redaktionelle Konzept entwickelt und betreut das Heft inhaltlich. Die Gesamt- und Designkonzeption stammt von der Agentur kloetzldesign, die die Standortinitiative „neuperlachsüd“ hauptverantwortlich betreut.
scrivo PublicRelations entwickelt redaktionelles Konzept bei Corporate Publishing-Projekt “viertel“(firmenpresse) - Unerwartet anders – so lautet das Motto der Standortinitiative „neuperlachsüd“. Denn: Der Bürostandort hat mehr zu bieten, als viele vermuten. „Selbst die Angestellten der ansässigen Firmen kennen viele Highlights von Neuperlach und Neuperlach Süd gar nicht. Hier soll das Magazin ‚viertel’ künftig Abhilfe schaffen“, sagt Kai Oppel, geschäftsführender Gesellschafter von scrivoPR. Der erfahrene Journalist, mehrfache Buchautor und PR-Profi setzt auf das Zusammenspiel von Nachrichten und interessanten Fakten zu Neuperlach Süd sowie Beiträgen zu Themen, die auf die Zielleserschaft der Büroangestellten zugeschnitten sind. Dabei sollen neben Experten und bekannten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur auch renommierte Journalisten zu Wort kommen.
Die Publikation ist eine Mischung aus Newsletter und Standortmagazin mit eindeutigem Magazincharakter. „Gebündelte Informationen auf wenigen Seiten, redaktionell und optisch ansprechend aufbereitet – ‚viertel’ soll vor allem kurzweilig wie informativ sein und den Lesern Spaß machen. Wir haben uns deshalb für ein modernes ‚Editorial Design’ entschieden, um darüber hinaus die Wertigkeit der Publikation zu unterstreichen. Denn das Magazin soll nicht zuletzt die Qualität des Bürostandortes Neuperlach Süd widerspiegeln“, erklärt Harald Klötzl das Gesamtkonzept. Dazu gehört auch, dass jede Ausgabe ein individuelles Titelthema hat, das in den verschiedenen Rubriken des 8-seitigen Hefts immer wieder aufgegriffen wird.
Die Erstausgabe widmet sich dem Themenschwerpunkt Mobilität. Oppel: „Anlässlich der Eröffnung einer neuen Leihfahrradstation, die die Standortinitiative initiiert hat, haben wir mehrere Beiträge zum Thema im Heft. Zudem beleuchtet die freie Journalistin Christiane Harriehausen, die sonst unter anderem für die F.A.Z. schreibt, aktuelle Entwicklungen in der Bürokonzeption.“ Die kommenden Ausgaben sollen das Bild von Neuperlach Süd weiter vervollständigen und über die Aktivitäten der Standortinitiative „neuperlachsüd“ berichten.
Das Magazin "viertel" liegt in den Bürogebäuden der ansässigen Firmen sowie in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen in Neuperlach Süd und Neuperlach aus. In der digitalen Ausgabe können Leser auf der Internetseite der Standortinitiative unter www.neuperlachsued.de/viertel blättern.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
scrivopr
publicrelations
pr
pressearbeit
neuperlachsued
standortinitiative
corporatepublishing
stadtteilmagazin
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die scrivo PublicRelations GbR:
scrivo PublicRelations GbR ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde 2009 von Nadine Anschütz und Kai Oppel gegründet. Die Agentur hat sich auf Öffentlichkeitsarbeit für den Mittelstand spezialisiert.
Aktuell betreut scrivoPR unter anderem die Immobiliendienstleister Euro Grundinvest Objekt Holding GmbH & Co. KG, CONCEPT BAU GmbH, KEYLCONNECT sowie conceptsued, das Verbraucherportal clever-tanken.de und den Energiehändler Präg, den Hausgerätehersteller ritterwerk GmbH sowie die Milchkristalle GmbH.
Weitere Information unter www.scrivo-pr.de
Pressekontakt
scrivo PublicRelations GbR
Ansprechpartner: Alexander Laux
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
tel: +49 89 45 23 508 12
fax: +49 89 45 23 508 20
e-mail: Alexander.Laux(at)scrivo-pr.de
web: www.scrivo-pr.de
Datum: 27.06.2013 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 899091
Anzahl Zeichen: 3040
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Laux
Stadt:
München
Telefon: +49 89 45 23 508 12
Kategorie:
Pressearbeit
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.06.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 923 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was Neuperlach Süd bewegt: scrivo PublicRelations entwickelt redaktionelles Konzept bei Corporate Publishing-Projekt “viertel“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
scrivo PublicRelations GbR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
„Kinderaugen haben spätestens ab dem Schulalter eine Menge Sehaufgaben zu bewältigen. Ein scharfes, unangestrengtes Sehen in der Ferne und in der Nähe ist Grundvoraussetzung für Freude und Spaß in der Schule. Schreiben, Lesen, Rechnen, Basteln – all dies erfordert eine koordinierte Blickbew
Generation Z: Wie sieht dein Arbeitsplatz aus? ...
Das Thema Fachkräftemangel beherrscht schon seit einigen Jahren den deutschen Arbeitsmarkt und gewinnt durch die Digitalisierung weiter an Brisanz. „Wer kontinuierlich qualifizierte Mitarbeiter rekrutieren möchte, braucht Flexibilität in der Fläche, um den Arbeitsplatz den Bedürfnissen seiner
Jobs zwischen den Städten: Zuhause sein, wo gerade die Arbeit ist ...
(Mynewsdesk) Berlin/Hamburg/München, 2. Dezember 2016. Vierzig Jahre im gleichen Unternehmen am selben Ort ? das war einst so: Flexibilität, Globalisierung und Mobilität verändern nicht nur die Arbeitswelt, sondern zunehmend den Wohnungsmarkt. ?Besonders in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder
Weitere Mitteilungen von scrivo PublicRelations GbR
redRobin gewinnt First Private Investment Management und re:cap global investors ag ...
redRobin. Strategic Public Relations GmbH gewinnt zwei Kunden im Segment Investments in Erneuerbare Energien. Für die First Private Investment Management KAG mbH verantwortet die Hamburger Agentur die Pressearbeit für das institutionelle Geschäft. Die unabhängige Frankfurter Fondsboutique bietet
Marketingstrategie-Tipps nicht nur für Berater, Trainer und Coaches ...
Viele Freiberufler wie Trainer und Berater bearbeiten ihren Markt nicht mit System. Das heißt: Sie starten immer wieder irgendwelche isolierten Hauruck-Aktionen – ohne dass dahinter eine Strategie erkennbar wäre. Entsprechend ineffektiv sind ihre Marketingmaßnahmen. Deshalb hat die auf die Mark
Suche nach gutem Ghostwriter: Der Weg zum Glück ist kurz ...
http://www.amazon.de/Alexander-Gl%C3%BCck/e/B00457YKA0 Ich schreibe berufsmäßig für verschiedene Verlage, in verschiedenen Schreibstilen, mal streng wissenschaftlich, mal leicht und prosaisch, für ganz unterschiedliche Zielgruppen. Buch für Buch wird professionell umgesetzt und etabliert
wildcard communications gewinnt Medical One PR-Etat ...
Krefeld, 18. Juni 2013 – Die wildcard Gruppe, PR- und Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in Krefeld, gab heute die Zusammenarbeit mit Medical One, einer der führenden Klinikgruppen für plastische und ästhetische Medizin in Deutschland und Europa, bekannt. wildcard communications übernimmt




