KEYMILE stellt neue Switch-Baugruppe mit Power-over-Ethernet-Funktionalität für MileGate vor
Hannover, 27. Juni 2013 – Die neue Ethernet-Baugruppe für die Multi-Service-Packet-Transport-Plattform MileGate von KEYMILE bietet zwölf Gigabit-Ethernet-Ports mit Power-over-Ethernet-Fähigkeit. Einsatzgebiete sind Standorte, an denen die Realisierung einer lokalen Stromversorgung zu teuer ist oder an denen ein Backup-System für die Stromversorgung von Geräten wie Videokameras, Systemen für die Zugangskontrolle, lokalen Funknetzen oder IP-Telefonen eingerichtet werden soll.
Zu den wichtigsten Einsatzgebieten der Ethernet-Baugruppe zählen IP-Applikationen in Betriebsnetzen. So müssen beispielsweise in den Kommunikationsnetzen von Eisenbahnen oder von Versorgungsunternehmen an vielen Standorten Ethernet-Verbindungen für Videoüberwachung, gesicherte Zugangskontrollen, WiFi-Hotspots, Industrieautomation oder Voice-over-IP-Telefonie vorhanden sein. Eine lokale Stromversorgung der unterschiedlichen Geräte ist jedoch häufig mit zusätzlichen Kosten verbunden. Abhilfe schafft die PoE-Fähigkeit der neuen Baugruppe, bei der die Stromversorgung über das Ethernet-Kabel erfolgt. Die Baugruppe stellt pro Port bis zu 30 Watt Ausgangsleistung bereit und unterstützt sowohl PoE gemäß IEEE 802.3af-2003 als auch PoE+ gemäß IEEE 802.3at-2009.
Ein weiterer Vorteil der PoE-Funktionalität: Netzbetreiber können damit für den Fall, dass die lokale Stromversorgung ausfällt, ein Sicherungssystem aufbauen. Die Absicherung des Telekommunikations-Equipments ist gleichzeitig die Absicherung der Stromversorgung der angeschlossenen Geräte. Die Baugruppe ermöglicht dabei nicht nur die Spannungsversorgung von Geräten, die die Power-over-Ethernet-Normen erfüllen. Zusätzlich werden auch nicht standardkonforme Geräte unterstützt.
Die Ethernet-Baugruppe unterstützt die Chassis-Switch-Architektur von MileGate, bei der die Multi-Service-Plattform wie ein Switch mit einer IP-Adresse arbeitet – allerdings mit einer flexiblen Anzahl von Ports. Da sich der Switch mit zusätzlichen Ethernet-Baugruppen einfach erweitern lässt, können Netzbetreiber die Port-Anzahl problemlos an lokale Gegebenheiten anpassen. Darüber hinaus verfügt die Ethernet-Baugruppe über Layer-2-Switching-Funktionalität.
Die Baugruppe erfüllt die hohen Anforderungen an die Zuverlässigkeit, die in Betriebsnetzen gestellt werden, beispielsweise durch einen hohen MTBF-Wert (Mean Time Between Failures). Durch den erweiterten Temperaturbereich kann die Baugruppe auch in Außengehäusen betrieben werden. Die neue MileGate-Karte mit PoE-Unterstützung wird im Herbst 2013 verfügbar sein.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KEYMILE ist ein technologisch führender Anbieter von Kommunikationslösungen im Bereich der Zugangs- und Übertragungssysteme. Die flexiblen und robusten IP-basierten Multi-Service-Zugangsplattformen ermöglichen Telekommunikationsanbietern, vielfältige Sprach- und Datendienste über Kupfer- und Glasfaserkabel bereitzustellen. Die gleichzeitige Verfügbarkeit von IP/Ethernet- und TDM-Technologie gewährleistet eine reibungslose Migration zum Next-Generation-Network. In Telekommunikationsnetzen von Bahnen und Energieversorgern sowie in Mobil- und Betriebsfunknetzen werden KEYMILE-Systeme für die sichere Datenübertragung in unternehmenskritischen Netzbereichen eingesetzt. Das Unternehmen mit Hauptstandorten in Deutschland und der Schweiz ist weltweit mit Tochterfirmen und Partnern vertreten und kann auf Systeminstallationen in mehr als 100 Ländern verweisen. Weitere Informationen unter http://www.keymile.com.
KEYMILE GmbH
Marion Baumann
Head of Marketing & Communication
Wohlenbergstraße 3
D-30179 Hannover
Tel. +49-511-6747-205
Fax: +49-511-6747-88205
PR-COM GmbH
Stefanie Schuller
Account Management
Nußbaumstraße 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-708
Fax +49-89-59997-999
Datum: 27.06.2013 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 899250
Anzahl Zeichen: 3169
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Schuller
Stadt:
Hannover
Telefon: +49-89-59997-708
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.06.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 478 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KEYMILE stellt neue Switch-Baugruppe mit Power-over-Ethernet-Funktionalität für MileGate vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KEYMILE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).