JULABO führt neues Unternehmensleitbild ein

JULABO führt neues Unternehmensleitbild ein

ID: 899536

(PresseBox) - Gemeinsam mit Mitarbeitern und Führungskräften unterstützt durch externe Moderatoren hat JULABO die Unternehmensleitlinien erstellt und Ende April der Belegschaft vorgestellt.
Die neuen Unternehmensleitlinien basieren auf dem ersten im Jahr 2007 von JULABO entworfenen Leitbild. Die aktuelle Version ist wesentlich kürzer und einfacher formuliert. Die Gestaltung stellt zwei grafische Merkmale zur Wiedererkennung heraus - zum einen rote Fokus-Kugeln auf der Titelseite und zum anderen das JULABO-Haus. Ralf Wurth, Mitglied der Geschäftsleitung und unter anderem verantwortlich für Personal, verglich das Leitbild mit einer Armbanduhr. "Nach außen sind nur die Zeiger und das Ziffernblatt mit dem Ergebnis der Zeit zu sehen. Bei einem Unternehmen sind es die Homepage, der Katalog und die Produkte. So wie hinter dem Ziffernblatt ein perfekt ineinander greifendes Räderwerk agiert, so stehen hinter JULABO die engagierten Mitarbeiter. Die Unternehmensleitlinien helfen durch eine funktionierende Zusammenarbeit, dass ein Rädchen besser ins andere greift."
Das JULABO Haus vermittelt symbolisch das Selbstverständnis des Unternehmens. Wichtigste Grundlage und somit das Fundament sind die Mitarbeiter. Diese stützen die vier Säulen mit inhaltlichen Ausrichtungen zu den Themen Verantwortung, Miteinander, Zielgerichtet und Zukunftsorientiert. Das Dach auf den Säulen steht für die Kunden und den Erfolg des Unternehmens.
Im Namen des Betriebsrates befürwortete Anita Schmid die neuen Unternehmensleitlinien. "Die Leitlinien stellen nach unserer Auffassung ein Angebot auf Gegenseitigkeit dar, ein Angebot mit Wünschen und Anforderungen an alle, die bei JULABO mitwirken. Und die Wünsche und Anforderungen sind für alle gleich."
Der Geschäftsführer Markus Juchheim zeigte sich begeistert von den neuen Unternehmensleitlinien. Ihm liegt besonders am Herzen, "... dass in JULABO eine offene Kultur mit flachen Hierarchien und wertschätzendem Umgang zwischen den Kolleginnen und Kollegen herrscht". Weiterhin betont Markus Juchheim " ... wenn wir klare Ziele vor Augen haben, die wir allen kommunizieren, erreichen wir ein gleiches Verständnis und schneller Resultate, die uns zum Erfolg führen, was letztlich das Vertrauen unserer Kunden zu unseren Produkten sichert".


Die neuen Unternehmensleitlinien sind ein wichtiger Beitrag zur weiteren Verbesserung der Leistungen und Services für die Kunden in Wissenschaft, Forschung und Industrie weltweit. Nach der Vorstellung der neuen Unternehmensleitlinien demonstrierte das gesamte JULABO Team bei einem Fototermin der besonderen Art auf beeindruckende Weise die Tatsache: "JULABO sind WIR".

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Biogas Nord AG: Informationen zum Geschäftsjahr 2012 Permaswage -- weltweit führender Entwickler und Hersteller von Flüssigkeitsarmaturen für die Luft- und Raumfahrt -- von Precision Castparts Corp. akquiriert
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.06.2013 - 18:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 899536
Anzahl Zeichen: 2741

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Seelbach



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JULABO führt neues Unternehmensleitbild ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JULABO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die neuen IC-Eintauchkühler von JULABO ...

Wenn es darum geht, schnell und zuverlässig große Wärmemengen abzuführen, sind die neuen JULABO Tauchkühler die perfekte Wahl. Ideal für einfache, offene Anwendungen sowie für industrielle Prozesse wie Kältefallen bei Destillationen – über ...

Alle Meldungen von JULABO GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z