Vistenkarte des Unternehmens

Vistenkarte des Unternehmens

ID: 900329

De Soet Consulting - Telefonservice - Visitenkarte des Unternehmens



(firmenpresse) - Für Unternehmen bedeutet Marketing und der Aussenauftritt, die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen, um das Unternehmensziel zu erreichen. Dies fängt bereits beim Telefon an, so Rieta Vanessa de Soet. Jeder Anruf muss freundlich, verbindlich und kompetent entgegengenommen werden.
Rieta de Soet meint, dass die Telefonstimme angenehm, verständlich und in normaler Lautstärke sein sollte. Freundlichkeit, gute verständliche Aussprache, ohne übermässigen Anklang eines Dialekts sind minimale Anforderungen. Auch die Geschwindigkeit der Sprache muss stimmen. Wenn ein Rückruf angeboten wird, sollte dieser auch erfolgen, dies ist für Rieta de Soet ein absolutes Muss!
Schnell, jedoch nicht hastig, das Gespräch nach dem dritten Klingelton lautet die Lehrbuchformel für die optimale Anzahl Klingeln bevor man abnimmt.
Nur zweimal Klingen ist dabei immer noch besser als z.B. nur ein halbes Mal, denn das macht einen allzu gehetzten Eindruck. Immer wieder geschieht es, dass das Telefon zwar freundlich abgenommen wird, der Anrufer jedoch danach in einer Wartschleife landet und sich Musik von zumeist zweifelhafter Qualität anhören muss.
Rieta Vanessa de Soet ist überzeugt, dass jeder Mensch hat eine spezifische Stimme hat. Nun gibt es auch Menschen, die Sie nicht am Telefon bzw. der telefonischen Titelseite präsentieren können. Wenn jemand den Firmennamen und seinen eigenen schnell und leise nuschelt, so könnte er ach das nächste Mal einfach "Hallo" sagen, dann verschwendeter der Anrufer keine Mühe, ihn oder sie zu verstehen. Dies hat etwas mit grundsätzlicher Bereitschaft zur Kommunikation zu tun und setzt sich meist in der generellen Freundlichkeit fort.
An dieser Stelle ist auch auf die Untugend hinzuweisen, dass Mitarbeiter oft zu unmotiviert sind eine Nachricht aufzunehmen und weiterzuleiten. "Bitte rufen Sie später wieder an" kommt die mehr oder weniger höfliche Aussage. In diesem Fall wird der Kunde davon ausgehen, dass er beim nächsten Mal wieder ins Leere laufen wird.


Wird der Anruf hingegen kompetent, schnell und angenehm beantwortet meint Rieta de Soet, so ist dem Kunden automatisch auch schon ein hohes Mass an Sicherheit vermittelt - Sicherheit, dass er bei dem Unternehmen, das er anruft, gut aufgehoben ist. Nun kommt es noch darauf an, diese Sicherheit weiter zu erhöhen. Hierzu gehört zunächst, dass der anrufende potentielle Kunde eine kompetente, also klare und genaue Antwort bekommt.
Telefonservice ist Teil des Marketing und Marketing ist Teil der Lebens- und Überlebenskunst des Unternehmens. Wer es einmal erlebt hat, vergisst es nicht wieder: Die Faszination, welche ein gutes, stimmiges, konzeptionelles Marketing auslöst. Plötzlich fangen alle an, an die von dem Unternehmer vermittelte Vision zu glauben. Mitarbeiter, bei denen man vielleicht sogar die Hoffnung auf ein Mitdenken aufgegeben hatte, identifizieren sich plötzlich mit der Unternehmensvision und haben sogar manchmal richtig gute Ideen. Ein enormer Schneeball-Effekt zugunsten des gesamten Unternehmens kann durch das richtige Marketing entstehen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

De Soet Consulting ist eine Beratungsgesellschaft mit einem Team von Betriebswirten, Steuerberatern, Marketing- und Unternehmensberatern, die über eine 20-jährige Beratungserfahrung verfügen. De Soet Consulting betreut weltweit in Amerika, Asien und Europa Kunden, die ihren bisherigen Standort verlagern oder eine neue Firma gründen wollen. De Soet Consulting bietet Komplettlösungen für Unternehmen an, die ihren Standort verlegen oder einen neuen Standort gründen wollen.



PresseKontakt / Agentur:

De Soet Consulting
Rieta Vanessa de Soet
Baarerstrasse 94
6300 Zug
pr(at)news-channel.ch
0041 41 560 36 00
http://www.ibsgmbh.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Einführung in die EVB-IT SC Lötters bringt mit 360ties emotion Time Freeze Effekt nach Bonn
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.06.2013 - 18:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 900329
Anzahl Zeichen: 3186

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rieta Vanessa de Soet
Stadt:

Zug


Telefon: 0041 41 560 36 00

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 441 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vistenkarte des Unternehmens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

De Soet Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ThermTrace - eine innovative Marke ...

Die HTS Global AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Hochleistungs-Begleitheizungskabeln. Vom Hauptsitz in der Schweiz aus liefert die HTS die hochwertigen Produkte erfolgreich an Kunden weltweit. Dank eines breiten Netzwerks internatio ...

Die HTS Global AG während Coronavirus ...

Das Schweizer Unternehmen HTS Global AG ist bekannt für seine hochwertige Marke ThermTrace. Im Moment wird die ganze Welt mit einer globalen Pandemie konfrontiert und es herrscht große Unsicherheit. Die HTS Global AG erhält regelmäßig E-Mails ...

Kundenservice bei dem man sich gut aufgehoben fühlt ...

Kundenservice umfasst nicht nur die Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden. Guter Kundenservice zeichnet sich durch so viel mehr aus. Der Kunde möchte sich verstanden und gut aufgehoben fühlen. Für viele Unternehmen ist Kundenservice jedoch nur ...

Alle Meldungen von De Soet Consulting


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z