Call for Papers für MOST Forum 2010
Die Infotainment Community trifft sich zur Internationalen MOST Konferenz und Ausstellung am 23. März 2010 in Frankfurt am Main
Die Konferenz umfasst die Themenbereiche MOST Physical Layer, MOST Applikationen, Erfahrungen und Technologien der Netzwerk- und Systemarchitektur, Software und Protokolle, Compliance und Qualitätsaspekte, Erfahrungsberichte aus der Serienfertigung, MOST in Forschung und Entwicklung sowie die Anbindung von Konsumerprodukten an MOST. Weitere Anregungen sind sehr willkommen. Interessenten werden aufgefordert, ihre Vorschläge bis zum 19. Juni 2009 einzureichen. Das internationale Programmkomitee, das sich aus renommierten Branchenexperten zusammensetzt, verfolgt das Ziel, in der Konferenz ein breites Themenspektrum mit einer großen Bandbreite an Informationen abzudecken. Das MOST Forum ist die ideale Plattform, um Ideen und Erfahrungen auszutauschen und die aktuellsten Herausforderungen und Erfolge des Infotainment Standards zu diskutieren. Die internationale Konferenz und Ausstellung bringt Top-Experten der Automobilindustrie und Wissenschaft zusammen, um sich zu den neuesten Erkenntnissen der führenden Infotainment-Technologie auszutauschen. Die Veranstaltung richtet sich an Wissenschaftler, Hardware- und Software-Designer, Ingenieure, Systementwickler sowie Einkäufer und Journalisten bis hin zu Managern der involvierten Industrien. SAE International (www.sae.org), ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektroindustrie e.V., www.zvei.org) und die Medienpartner Auto Electronics (www.autoelectronics.com), Elektronik automotive (www.elektroniknet.de) und ElektronikPraxis (www.elektronikpraxis.de) bringen ihre Expertise und Technologie-Know-How ein, um ein anspruchsvolles und attraktives Programm zu gestalten.
Themeneinreichung für einen Fachvortrag
Es folgt eine Auswahl an möglichen MOST Themen. Eigene Vorschläge sind herzlich willkommen:
1. MOST Physical Layer
1.1 Fiber Optical Transceiver (FOT) technology
1.2 Optical Fiber Technology
1.3 Connectors
2. MOST Networking and System architecture
2.1 Application Framework
2.2 Network Management
2.3 Interface Controllers
2.4 Migration to MOST150
3. MOST Software and Protocols
3.1 Operating Systems
3.2 Software Frameworks
4. MOST Compliance and Quality Aspects
4.1 Testing and Compliance
4.2 Tools
5. MOST Series Projects Experience
5.1 MOST ECU and Application Development
5.2 Human Machine Interfaces
5.3 Gateway Solutions
6. MOST and Other standards
6.1 FIBEX
6.2 AUTOSAR
6.3 CEA
7. MOST Research & Miscellaneous
7.1 Research
7.2 Consumer meets automotive
Das Abstract sollte beinhalten:
1. Titel des Vortrages
2. Autor/en/in: Name(n), Titel, Unternehmen, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail
3. Foto des/der Autor/s/en/in
4. Thema
5. Die Vortragsdauer von entweder 15 oder 25 Minuten
6. Kurze Zusammenfassung des Vortrages: 200 bis 300 Wörter (Englisch)
7. Angaben zu früheren Veröffentlichungen zum selben Thema
Abgabeschluss für die Abstracts ist am 19. Juni 2009. Sie sollten als Word-, Text- oder PDF-Datei an contact@mostforum.com gesendet werden. Alle Sprecher haben freien Zutritt zur Konferenz und Ausstellung.
Termine
Bewerbungsschluss: 19. Juni 2009
Benachrichtigung der Sprecher/Autoren: 24. Juli 2009
Abgabe der endgültigen Beiträge: 15. Dezember 2009
Programmkomitee
Stephan Esch, Audi AG
Prof. Dr. Andreas Grzemba, Fachhochschule Deggendorf
Stephan Janouch, Elektronik automotive
Jochen Klaus-Wagenbrenner, Harman/Becker
Jack Pokrzywa, SAE International
Robert Reiter, BMW Group
Harald Schöpp, SMSC
Dieter Seidl, Daimler AG
Christoph Stoppok, ZVEI
Johann Wiesböck, ElektronikPraxis
Der Programmausschuss entscheidet über die Annahme eines Vortrages auf der Grundlage des Abstracts. Es ist daher wichtig, in der Zusammenfassung eindeutig die wichtigsten technischen, wirtschaftlichen und praktischen Aspekte des geplanten Themas hervorzuheben. Insbesondere sollten die Sprecher diejenigen Aspekte der Arbeit herausstellen, die innovativ und einzigartig sind. Die Länge der Vorträge beträgt jeweils 15 oder 25 Minuten mit einer 5-minütigen Diskussion im Anschluss. Alle Beiträge müssen in Englisch geschrieben und vorgetragen werden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über das MOST Forum
Das MOST Forum ist eine internationale Konferenz und Ausstellung zu Infotainment-Technologien mit MOST (Media Oriented Systems Transport). Veranstalter ist die qaqadu event gmbh. MOST ist der Industriestandard für Multimedia- und Infotainment-Netzwerke in der Automobilindustrie. Die Technologie wurde eigens entwickelt, um eine effiziente und kostengünstige Struktur zum Übertragen von Audio, Video, Daten und Kontrollinformationen zwischen allen angeschlossenen Geräten zu ermöglichen. Die MOST Cooperation unterstützt das MOST Forum als Technologiepartner. Die MOST Cooperation ist die Organisation, durch welche die MOST Technologie standardisiert und weiterentwickelt wird, damit sie der Entwicklung der zukünftigen Anforderungen in der Industrie Rechnung trägt. 2009 gehören zu den über 85 Mitgliedern der Cooperation 16 internationale Automobilhersteller und über 65 führende Zulieferer, die alle mit der MOST Technologie arbeiten und zu ihrer Innovation beitragen. Die Webseite der MOST Cooperation lautet www.mostcooperation.com. Weitere Informationen zum MOST Forum unter www.mostforum.com.
Mandy Ahlendorf
MOST Forum
Maximilianstrasse 8
82319 Starnberg
Germany
T +49 8151 55 50 09 11
F +49 8151 55 50 09 10
E contact(at)mostforum.com
W http://www.mostforum.com
Datum: 15.05.2009 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90078
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 685 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Call for Papers für MOST Forum 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MOST Cooperation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).