gutefrage.net Whitepaper: Nach dem Shitstorm ist vor dem Shitstorm

gutefrage.net Whitepaper: Nach dem Shitstorm ist vor dem Shitstorm

ID: 901658

Community-Management-Team launcht Blog Erika23



(firmenpresse) - Wie gefährlich ist ein Shitstorm? Wie sehr schadet er der immens wichtigen Unternehmensreputation? Und wieso ist die Reputation überhaupt so essentiell? Das vorliegende Whitepaper aus dem Community Management der gutefrage.net GmbH beantwortet nicht nur diese aktuellen Fragen, sondern geht in die Tiefe der Materie: Wie entsteht ein Sturm? Welche Motivationen haben die Beteiligten? Welche Muster, Aspekte und Faktoren sollte ein Social Media Manager im Auge behalten, um einen Sturm aufzuhalten oder ihn zumindest rechtzeitig zu erkennen? Anschaulich vermittelt das Whitepaper nicht nur Basiswissen, sondern eine Vielzahl an fachlichen Erkenntnissen aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz der Autoren: Allen voran das Krisen-Dreigestirn aus frühzeitiger Prävention, aktiver Interaktion und späterer Rehabilitation, welches zum Schluss mit Learnings und Praxistipps abgerundet wird.
(http://dialog.gutefrage.net/).

Darüber hinaus hat die gutefrage.net GmbH nun den Social Media Blog Erika23 (http://erika23.gutefrage.net/) gelauncht. Die Autoren schreiben zu aktuellen News, Entwicklungen rund um das Thema Social Media, das Social Web und Community Management. "Uns ist es ein besonderes Anliegen, mit Hilfe des Blogs von der täglichen Arbeit unseres Teams zu berichten, um auf eine etwas andere Art und Weise zu zeigen, wie wir arbeiten und mit was sich das Team befasst", sagt Heike Gallery, Director Community Management der gutefrage.net Gruppe. Mit Erika23 zeigt gutefrage.net nicht nur eine weitere Präsenz in der Social Media Landschaft, sondern bereichert die Fachwelt mit eigenen Einsichten, neuen Theorien zum Umgang mit Communitys und natürlich einer gesunden Mischung aus gebündelter Kompetenz und einer Prise Humor.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die gutefrage.net-Gruppe mit monatlich 17,07 Millionen Unique Usern (AGOF 2013-04) gehört zur Holtzbrinck Digital GmbH, der Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zu der gutefrage.net-Gruppe gehören u.a. die Ratgeberportale gutefrage.net, helpster, COSMiQ sowie die lokale Such- und Bewertungsplattform pointoo. Weitere Informationen unter: www.gutefrage.net




PresseKontakt / Agentur:

Siccma Media GmbH
Benedikt Bereuter
Goltsteinstraße 87
50968 Köln
bereuter(at)siccmamedia.de
0221- 34803828
http://www.siccmamedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mercedes-Benz Fashion Week - Preview Show by GRAZIA / Exklusives Publikum sieht vorab Outfits von Top-Designern der Modewoche wie Kaviar Gauche, Marcel Ostertag und Michael Sontag Radio. Werbung. Wirkung. - Das war die Radio-Roadshow von AS&S Radio und RMS
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.07.2013 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 901658
Anzahl Zeichen: 1812

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Moll
Stadt:

München


Telefon: +49-221-34803828

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"gutefrage.net Whitepaper: Nach dem Shitstorm ist vor dem Shitstorm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gutefrage.net-Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schokolade - Glück zum Anbeißen! ...

Der Voting-Sieger Lindt überzeugt mit vollmundiger Schokolade, die sofort auf der Zunge zergeht und einen besonderen Genuss bereitet. Lindt-Schokolade ist aufgrund ihres exklusiven Rufes außerdem ein beliebtes Geschenk zu Weihnachten, für das gern ...

Alle Meldungen von gutefrage.net-Gruppe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z