1,8 Mio Entscheider lesen Zeitung
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Mit fünf Zeitungsmarken werden 65 Prozent der Entscheider erreicht. Die Zeitungen verzeichnen in dieser Zielgruppe wachsende Reichweiten auf allen Kanälen. Insbesondere die mobilen Angebote der Zeitungsmarken sind erfolgreich.
Deutliche Zuwächse bei der Nutzung von Zeitungs-Apps
Nicht nur die Print-Angebote der Zeitungsmarken werden zunehmend von Entscheidern gelesen. Insbesondere bei den mobilen Angeboten der Zeitungen zeigen sich deutliche Zuwächse. So konnte das Handelsblatt in der Zielgruppe 53.000 Leser (+79 Prozent) für seine Tablet-App hinzugewinnen. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat ein Plus von 43.000 Lesern (+40 Prozent) bei den Tablet-Apps.
Insgesamt verzeichnen diese Entscheider-Zeitungen die Nutzung von rund 1 Million Smartphone-Apps und knapp 900.000 Tablet-Apps. (Nutzer pro Woche)
Professionell recherchierte und aufbereitete Inhalte
„Gerade für die Zielgruppe der Entscheider geht es nicht um die Frage „Print, online oder mobil?“, sondern um die Orientierung durch professionell recherchierte und aufbereitete Inhalte“, erklärt Markus Ruppe Geschäftsführer der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. „Zeitungsmarken stehen für diesen Journalismus.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage. Sie bietet Forschung, Planung und Beratung. Sie unterstützt Werbekunden und Agenturen mit praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis zur Werbewirkungskontrolle.
Ulrike Sand
Pressesprecherin
Tel. 069 973822 - 22
E-Mail: sand(at)zmg.de
Datum: 02.07.2013 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 901913
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Sand
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069 973822 - 22
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.07.2013
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