1,8 Mio Entscheider lesen Zeitung

1,8 Mio Entscheider lesen Zeitung

ID: 901913

Mit fünf Zeitungsmarken werden 65 Prozent der Entscheider erreicht. Die Zeitungen verzeichnen in dieser Zielgruppe wachsende Reichweiten auf allen Kanälen. Insbesondere die mobilen Angebote der Zeitungsmarken sind erfolgreich.



(firmenpresse) - Frankfurt/Main, 1. Juli 2013. – 1,4 Millionen Entscheider lesen die Print-Ausgaben von Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Welt am Sonntag, Handelsblatt, VDI Nachrichten oder Die Zeit. Print, Online und Mobil zusammengenommen erreichen diese Zeitungsmarken sogar 1,8 Millionen Leser, also 65 Prozent der Zielgruppe „Entscheider“. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Auswertung der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. Sie basiert auf den jetzt veröffentlichten Zahlen der LAE 2013. (Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung)

Deutliche Zuwächse bei der Nutzung von Zeitungs-Apps

Nicht nur die Print-Angebote der Zeitungsmarken werden zunehmend von Entscheidern gelesen. Insbesondere bei den mobilen Angeboten der Zeitungen zeigen sich deutliche Zuwächse. So konnte das Handelsblatt in der Zielgruppe 53.000 Leser (+79 Prozent) für seine Tablet-App hinzugewinnen. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat ein Plus von 43.000 Lesern (+40 Prozent) bei den Tablet-Apps.
Insgesamt verzeichnen diese Entscheider-Zeitungen die Nutzung von rund 1 Million Smartphone-Apps und knapp 900.000 Tablet-Apps. (Nutzer pro Woche)

Professionell recherchierte und aufbereitete Inhalte

„Gerade für die Zielgruppe der Entscheider geht es nicht um die Frage „Print, online oder mobil?“, sondern um die Orientierung durch professionell recherchierte und aufbereitete Inhalte“, erklärt Markus Ruppe Geschäftsführer der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. „Zeitungsmarken stehen für diesen Journalismus.“





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage. Sie bietet Forschung, Planung und Beratung. Sie unterstützt Werbekunden und Agenturen mit praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis zur Werbewirkungskontrolle.



PresseKontakt / Agentur:

Ulrike Sand
Pressesprecherin
Tel. 069 973822 - 22
E-Mail: sand(at)zmg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ab Herbst 2013 erscheint das Magazin viva! regelmäßig Bidsina Iwanischwili:
Bereitgestellt von Benutzer: zmg_presse
Datum: 02.07.2013 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 901913
Anzahl Zeichen: 1899

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Sand
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 973822 - 22

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1,8 Mio Entscheider lesen Zeitung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anzeigenpreise online recherchieren ...

Was kostet eine 1/1-Anzeige in einem bestimmten Zeitungstitel oder 1/3-Seite Eckfeld in einem Bundesland? Mit der „ZMG-Preisrecherche“ sind die konkreten Kosten einer Zeitungsanzeige für jeden User ab sofort bequem online abrufbar. Der neue S ...

Wrigley GmbH und BBDO Düsseldorf gewinnen Gold ...

Vor 140 Gästen präsentierte die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Frankfurt am Main) am 30. März 2017 im Microsoft Atrium in Berlin die Gewinner der beiden Kreativ-Wettbewerbe „Anzeige des Jahres 2016“ und „New(s)comers Best 2016“. Beid ...

Alle Meldungen von ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z