DEVK entscheidet sich in Kfz-Sparte für drebis
Mandatsbeauftragungen und Schadenkommunikation laufen ab sofort über Softwareplattform von adesso
Dortmund, 2. Juli 2013 – In der Kfz-Versicherungs-Sparte setzen die DEVK Versicherungen in der Kommunikation mit Anwaltskanzleien zusätzlich zu den herkömmlichen Wegen auf ein neues System: Mandatsbeauftragungen, Ermittlungsakten und Schadeninformationen können jetzt auch über die Softwareplattform drebis des IT-Dienstleisters adesso ausgetauscht werden. Über 360 Anwaltskanzleien, mit denen der Versicherungskonzern zusammenarbeitet, profitieren davon. Unterlagen, die bisher auf dem Papierweg versendet wurden, werden über drebis schnell und sicher elektronisch übertragen.
Innerhalb des Konzerns hatte die DEVK Rechtsschutz-Versicherungs-AG bereits positive Erfahrungen mit dem Schadenmanagementsystem drebis gemacht. Das von adesso entwickelte und betriebene System optimiert den Austausch von Dokumenten und Daten. Die Lösung unterstützt den GdV-Datensatz und ist an das GdV-Schadennetz angebunden. drebis kann über individuelle Schnittstellen oder Web-Services mit Versicherungssystemen und Anwaltssoftwarelösungen kommunizieren. So sorgt die Plattform für eine reibungslose und medienbruchfreie Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Dabei genügt das System dank moderner Verschlüsselungstechniken allen Sicherheitsstandards.
„Akten und Dokumente in Papierform zu verschicken und zu bearbeiten, gehört der Vergangenheit an“, so Rechtsanwalt Felix Schreiber LL.M., Produktmanager von drebis bei der adesso AG. „Dank drebis werden diese bei den DEVK Versicherungen nun elektronisch in die Rechtsanwaltskanzlei übertragen. Über die Plattform haben die Kanzleien und der Versicherer nun einen direkten Draht zueinander.“
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Datum: 02.07.2013 - 14:11 Uhr
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Freigabedatum: 02.07.2013
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