Panasonic bleibt Innovationsführer im TV-Bereich
ID: 90226
Panasonic bleibt Innovationsführer im TV-Bereich
Entwicklung und Produktion von Plasma- und LCD-Technologien liegen bei Panasonic weiter in eigener Hand
Trainer Team CE Panasonic Deutschland. Die hochwertigen LCD-Panels für die mit Bestnoten ausgezeichneten VIERA Flachbildfernseher werden im Gemeinschaftsunternehmen IPS Alpha Technology entwickelt und produziert ? sie sind damit unberührt von der Auflösung des gemeinsamen LCD-Display Joint Ventures mit Toshiba. Für den weltweit größten LCD-TV-Markt Europa produziert Panasonic die Panels seit 2007 und auch zukünftig in Tschechien.
Zum 28. April hatte Panasonic die Anteile am gemeinsamen Joint Venture ?Toshiba Matsushita Display Technology Co., Ltd.? (TMD) an Toshiba abgegeben. Der Grund: Die sich schnell ändernde Marktlage erfordert rasche Entscheidungen, die besser von einem Unternehmen getroffen werden können als von zwei Partnern. TMD entwickelt, produziert und vermarktet kleine bis mittlere LCD-Panels hauptsächlich für Handys, Laptops und Displays in Fahrzeugen. Auf die Entwicklung und Produktion der großen LCD-Panels für Flachbildfernseher hat die Auflösung des Joint Ventures somit keinen Einfluss. Denn hierbei arbeitet Panasonic weiterhin mit IPS Alpha Technology zusammen und beteiligt sich dort auch an der Entwicklung der OLED-Technologie. Die IPS Alpha Panels sind bekannt für ihre außergewöhnlich gute Bildqualität gerade im Bereich des digitalen Fernsehens sowie ihre großen Betrachtungswinkel und ihre weltweit einzigartigen Energiespareigenschaften.
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2008) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 9,07 Billionen Yen / 90,52 Milliarden US-Dollar (Wechselkurs USD ? JPY 100,19). Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns sehr über die Zusendung eines Belegexemplars!
Technische Änderungen vorbehalten
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-2285 ? Fax.: 040 / 8549-2982
Email: michael.langbehn@eu.panasonic.com
http://www.panasonic.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.05.2009 - 17:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90226
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 475 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Panasonic bleibt Innovationsführer im TV-Bereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Panasonic (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).