Berlin zeigt sich von seiner zarten Seite

Berlin zeigt sich von seiner zarten Seite

ID: 903041

Milka Kuh ruft zur großen „Berliner Zartheitserklärung“ auf



(firmenpresse) - BREMEN/BERLIN, im Juli 2013 – Sie seien burschikos, schroff und manchmal auch ruppig – all das sagt man den Berlinern immer noch nach. Jetzt wird mit diesem Klischee aufgeräumt: „Wir machen die Welt zarter“ – in dieser Mission geht „Lila“, die Milka Kuh, von Mai bis September auf Städtetour. Am 5. und 6. Juli macht die unübersehbare, fast fünf Meter hohe Kuh einen Zwischenstopp in Berlin und ruft alle Einwohner und Besucher der Stadt zur großen „Berliner Zartheitserklärung“ auf. Am Hauptbahnhof können sie auf Leinwänden auf Staffeleien aufschreiben, wann, wo oder mit wem Berlin besonders zart ist. Die Botschaft: Gemeinsam kann man viel erreichen und die Welt ein wenig zarter machen.

Hauptstädter zeigen: Wir haben das Herz am rechten Fleck
Die Berliner sind bekannt für ihre berühmt-berüchtigte „Kodderschnauze“. Dass sie dennoch das Herz am rechten Fleck tragen, können sie im Rahmen der „Zartheitserklärung“ beweisen. Einfach auf die Staffeleien am Hauptbahnhof schreiben, zeichnen oder malen, wo oder wie sich Deutschlands Hauptstadt von der zarten Seite zeigt. Vielleicht spätabends an „Willis Curry-Eck“ in Kreuzberg, wenn Willi die letzten Würstchen für lau rausgibt? Oder am Sonntagmorgen im Bürgerpark Friedrichshain, wenn die Stadt langsam erwacht und sich die ersten Jogger freundlich grüßen? Oder ist es doch der Taxifahrer, der trotz kurzer Tour und dichtem Verkehr freundlich und gelassen bleibt? Wie einfach es ist, seinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, können die Hauptstädter auch rund um die Milka Kuh zeigen. Auf Bildschirmen erscheinen im ständigen Wechsel kleine Aufgaben, die zu zarten Gesten ermuntern.

Nachholbedarf in Sachen Zartheit – das zeigt die aktuelle Milka-Studie
Nur 27 Prozent der Bundesbürger sind der Meinung, dass das Miteinander von Rücksichtnahme und Freundlichkeit geprägt ist. Dem persönlichen Umfeld bescheinigen dagegen gut zwei Drittel einen freundlichen und rücksichtvollen Umgang. Das zeigt die repräsentative Milka-Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach. Insbesondere im Internet und im Straßenverkehr ist der Ton häufig besonders rüde. Dennoch erleben 85 Prozent der Deutschen ihr persönliches Umfeld als hilfsbereit und freundlich. Bereits seit 2011 macht sich Milka mit der Botschaft „Trau dich zart zu sein“ für mehr Gemeinsinn und gegenseitige Rücksichtnahme stark. Mit der Städtetour will Milka zum zarten Miteinander inspirieren.



Übrigens: Auf www.trau-dich-zart-zu-sein.com kann jeder feststellen, wie zart wir Deutschen aktuell sind und je mehr Aktionen dort stattfinden, umso höher klettert der Zeiger des „Zartometers“. Denn große Veränderungen werden durch viele kleine Aktionen ins Rollen gebracht. Manchmal brauchen sie nur einen kleinen Anstoß.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mondelēz International
Mondelēz International, Inc. (NASDAQ: MDLZ) erwirtschaftete im Jahr 2012 weltweit einen Umsatz von 35 Milliarden Dollar. Mondelēz International ist ein weltweit führender Hersteller von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten, Kaffee und Getränkepulver. Verbraucher in 165 Ländern genießen die Produkte diverser Milliarden-Dollar-Marken, darunter Cadbury, CadburyDairy Milk, Milka Schokolade, Jacobs Kaffee, LU, Nabisco und Oreo Kekse, Tang Getränkepulver und Trident Kaugummi. Mondelēz International wird geführt in Standard and Poor’s 500, NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index. Besuchen Sie uns online: www.mondelezinternational.com
www.facebook.com/mondelezinternational



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt Marke

Markus Bell
Senior-Berater
Havas PR Hamburg GmbH
Brahms Kontor
Johannes-Brahms-Platz 1, 20355 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 431 75-175
E-Mail: Markus.Bell(at)havaspr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Fehmarn ist mehr als ein Last Minute Angebot für Familien Abenteuer Amerika mit Karawane Reisen
Bereitgestellt von Benutzer: jacobs_kroenung
Datum: 03.07.2013 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 903041
Anzahl Zeichen: 2869

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Hauerken
Stadt:

Bremen


Telefon: Telefon: +49 (0) 421-599-4329

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 313 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berlin zeigt sich von seiner zarten Seite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mondelez International (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Leipzig trifft sich auf eine Tasse Kaffee ...

BREMEN, im September 2013 – Am 28. und 29. September 2013 lädt die Jacobs Krönung Sofa Tour wieder zum gemeinsamen Kaffee-Erlebnis zu den Leipziger Markttagen ein. 64 grüne Sofas verwandeln den Augustusplatz in einen Ort zum Genießen mit auß ...

Alle Meldungen von Mondelez International


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z