360ties erreicht mit 360ties emotion nächste Runde bei weconomy

360ties erreicht mit 360ties emotion nächste Runde bei weconomy

ID: 903300

(PresseBox) - Die Unternehmensidee 360ties emotion hat die Runde der letzten 20 erreicht, jetzt geht es um die Wurst, sprich um den WECONOMY-Award und einen der begehrten Plätze auf dem CEO Wochenende beim Gründerwettbewerb der Wissensfabrik Deutschland und dem Handelsblatt.
"Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die Liste der letzten 20 Gründer erreicht haben und uns nun persönlich in Ludwigshafen vorstellen können, denn natürlich wollen wir unbedingt beim Weconomy Wochenende dabei sein", kommentiert Dirk Blanke, Gründer und Geschäftsführer der 360ties GmbH und treibende Kraft hinter 360ties emotion. Netzwerken ist für ein innovatives Produkt wie 360ties emotion das A und O, daher hat man sich in Essen auch schnell entschlossen, sich zu bewerben. "Dass wir mit unserer Bewerbung in die engere Auswahl gekommen sind, freut uns und lässt uns die Zeit, die wir in die Bewerbung gesteckt haben, vergessen", erklärt Dirk Wissert, Projektmanager bei 360ties für 360ties emotion. Neben einem ausführlichen Business Plan reichten die Essener ein Executive Summary sowie ergänzende Präsentationen ein. "Wichtig war uns, unsere Geschäftsidee so aufs Papier zu bringen, dass wir Außenstehende überzeugen. "Dies ist bei 360ties emotion nicht ganz so leicht, denn die Idee ist neu, komplex und sehr erklärungsbedürftig", ergänzt Wissert.
Der Gründerwettbewerb von Wissensfabrik Deutschland und Handelsblatt verleiht einmal im Jahr Deutschlands bestem Gründernachwuchs den WECONOMY-Award, zu dem ein Netzwerkwochenende gehört. In diesem Jahr findet dies vom 27. - 29. September 2013 statt.
"Jetzt wollen wir natürlich auf jeden Fall unter die ersten zehn kommen, um mit den CEOs ins Gespräch zu kommen. 360ties ist ein kleines Unternehmen mit einer innovativen Idee, die sich sowohl für Markenbildung, konsequente Kundenbindung als auch für Teambuldingmaßnahmen eignet. Wir wollen mit dieser Idee wachsen und uns einen Markt schaffen, da hilft uns das Know-how erfahrener Unternehmenslenker auf jeden Fall", setzen Blanke und Wissert fort.


Die Idee der Essener: Sie machen aus jedem Event ein Erlebnis. Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen, so die Idee hinter dem Projekt 360ties emotion. Doch damit nicht genug, mit den Fotos im Time-Freeze-Effekt geht die Kommunikation mit der Zielgruppe nach der Veranstaltung weiter. Aktive Kundenbindung durch Posten und Teilen der faszinierenden 360-Grad-Fotografien in den sozialen Netzwerken sind nur einige Beispiele. Den Möglichkeiten und Wegen sind kaum Grenzen gesetzt. Denn auch Incentives für Mitarbeiter und Teambuildings sind potentielle Einsatzgebiet für 360ties emotion.
Jetzt heißt es: Nochmals Daumen drücken!

2012 als Projekt von 360ties ins Leben gerufen, fokussiert sich 360ties emotion auf die mobile 360- Grad-Fotografie. Das etwas andere Fotostudio macht mit seiner mobilen One-Shot- Technologie 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und das an nahezu jedem Ort der Welt. So werden aus Events Erlebnisse, die auf unvergesslichen Fotos festgehalten werden und sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landen. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.
Zum Projektteam gehören der Medienexperte Dirk Wissert und der Fotograf Dirk Blanke. Blanke gründete bereits 2008 die 360ties-Studios und ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickelt, die eine direkte Sichtung und Bearbeitung der Feindaten ermöglichen. So entstehen völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, als Basis für 360ties emotion.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

2012 als Projekt von 360ties ins Leben gerufen, fokussiert sich 360ties emotion auf die mobile 360- Grad-Fotografie. Das etwas andere Fotostudio macht mit seiner mobilen One-Shot- Technologie 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und das an nahezu jedem Ort der Welt. So werden aus Events Erlebnisse, die auf unvergesslichen Fotos festgehalten werden und sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landen. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.
Zum Projektteam gehören der Medienexperte Dirk Wissert und der Fotograf Dirk Blanke. Blanke gründete bereits 2008 die 360ties-Studios und ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickelt, die eine direkte Sichtung und Bearbeitung der Feindaten ermöglichen. So entstehen völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, als Basis für 360ties emotion.



drucken  als PDF  an Freund senden  Eurojackpot schaut auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2013 Das Foto als Werbemittel
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.07.2013 - 08:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 903300
Anzahl Zeichen: 4105

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"360ties erreicht mit 360ties emotion nächste Runde bei weconomy"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

360ties GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

360ties emotion stellt erneut auf BEST OF EVENTS aus ...

360-Grad-Fotos machen aus Events ein unvergleichliches Erlebnis und sorgen für attraktiven Content in den sozialen Netzwerken, so das Konzept des Eventsdienstleisters aus Essen. Wie diese spektakulären Rundum-Ansichten entstehen und was sie bei de ...

360ties emotion lichtet MICE Club Teilnehmer ab ...

Events sind immer noch ein angesagtes Format, neue Events besonders. So auch der MICE Club, den Domset als neues Eventformat am 14. und 15.11.2013 in Köln startet. Mit dabei ist auch 360ties emotion, der innovative Eventdienstleister. Das Team aus ...

Alle Meldungen von 360ties GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z