Streetlife-Festival 2013 mit dem FreeCross als Hingucker

Streetlife-Festival 2013 mit dem FreeCross als Hingucker

ID: 903508

Allerlei war wieder auf dem Streetlife-Festival in München am 29./30. Juni geboten: Informationsstände, kulinarische Spezialitäten, Entspannungszonen und ein Do-it-Yourself Bereich. Musik- und Tanzbühnen, aber auch sportliche Aktivitäten. Besonders beliebt war der Stand mit dem Fitnessbike FreeCross. Dieser zog die Massen magnetisch an und zauberte jedem, der auf dem 10 x 30 Meter großen Testgelände eine Testfahrt unternahm, ein Lächeln ins Gesicht.



FreeCross auf dem Streetlife-FestivalFreeCross auf dem Streetlife-Festival

(firmenpresse) - „Wie lenkt man?“, ist die erste Frage die einem durch den Kopf schießt sobald man dieses ungewöhnliche Trainingsgerät entdeckt hat. Denn es sieht aus wie ein Crosstrainer aus dem Fitnessstudio, bei dem Lenken nicht nötig ist. Nur, dass diese Version einen fahrbaren Untersatz besitz und somit sehr wohl gelenkt werden muss. Die simple Antwort: Durch Verlagerung des Körpergewichts. Hört sich erst Mal kompliziert an, doch sobald man ein paar Meter mit dem FreeCross zurückgelegt und die erste Kurve hinter sich gebracht hat, wird die simple Bedienung des mobilen Crosstrainers mehr als deutlich. Das positive an dieser Art zu lenken: der Gleichgewichtssinn wird dabei trainiert.
Das Zusammenspiel von Arm- und Beinarbeit setzt den FreeCross in Bewegung und fördert gleichzeitig das Koordinationsvermögen. Der Bewegungsablauf nimmt den gesamten Körper in Anspruch wodurch ein im Vergleich zum Fahrrad hoher Trainingseffekt erzielt werden kann und das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht wird.

Wegen seiner, durch die elliptische Schrittbewegung gelenkschonenden Art, wird der mobile Crosstrainer auch gerne von Personal Trainern und Physiotherapeuten verwendet. Vor allem seine Vielseitigkeit im Training macht den FreeCross zu einem perfekten Trainingsgerät. Das frei gestaltbare Frontcover und die Auffälligkeit des Fitnessbikes, machen ihn bei Ausflügen an der frischen Luft zum idealen Werbeträger für eigene Zwecke.
In München am Englischen Garten gibt es z.B. auch eine FreeCross-Station bei der nicht nur Kurse und Touren angeboten werden, es gibt auch die Möglichkeit den FreeCross für ganz eigene Ideen wie Firmenveranstaltungen oder einfach nur für private Ausflüge zu mieten.

Klar, dass so ein Multitalent auch auf den Streetlife Besucher und Probefahrer begeisterte. Große Plakate kündigten dort den ersten FreeCross-Race-Cup der Welt am 25. August an, bei dem es um nicht weniger als die Aufstellung des ersten FreeCross-Weltrekords gehen wird. Da sollte man zumindest als Zuschauer mit dabei sein. Für alle die nicht nur den Weltrekord selbst aufstellen wollen, sondern auch den ersten Preis, nämlich einen FreeCross Pro im Wert von 3499,- € gewinnen wollen: Unter http://www.freecross-race-cup.com/anmeldung/ können Sie sich jetzt anmelden.



Weitere Infos über den FreeCross-Race-Cup finden Sie unter: http://www.freecross-race-cup.com/
Infos über den FreeCross gibt es auf http://www.freecross.eu/de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der FreeCross ist eine bahnbrechende Sportinnovation deutscher Ingenieurskunst, die in jahrelanger Entwicklungszeit zur Marktreife gebracht worden ist. Die ersten Prototypen des FreeCross gab es bereits 2008, die in den folgenden zwei Jahren auf den Prüfständen der Zertifizierungsfirma Velotech auf Herz und Nieren getestet wurden. Durch die enge Kooperation mit renommierten deutschen Unternehmen, wie z.B. dem Entwicklungsdienstleister Bertrandt AG, erfolgte 2010 die endgültige Weiterentwicklung zur Serienreife.

In den Jahren 2010 und 2011 wurden einige hundert FreeCross Geräte an weltweite Referenzkunden verkauft und u.a. der Eurobike-Award gewonnen. Nach dem erfolgreichen Markteintritt und einer weiteren Produktentwicklungsstufe übernahm 2012 ein neues Management-Team mit namenhaften Investoren die Geschäfte, mit dem Ziel, FreeCrossing als weltweite Sportart zu etablieren.



drucken  als PDF  Word .Doc | Neuer Angelshop Jim Fish will den großen E-Commerce Fisch an Land ziehen Knalldenball Tischkicker
Bereitgestellt von Benutzer: FreeCross
Datum: 04.07.2013 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 903508
Anzahl Zeichen: 2948

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melissa Fode
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 071159600644

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Streetlife-Festival 2013 mit dem FreeCross als Hingucker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ActiveCross GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weltrekorde im FreeCrossing über 400 Meter und Langstrecken-Weltrekord über 150 km ...
„Es war wirklich eine tolle Leistung, die die Teilnehmer hier bei strömenden Regen erbracht haben. Zum einen haben hier Maike Guthier aus Freiburg und Jan Seidel aus Braunschweig die ersten Weltrekorde über die Kurzstrecke von 400 Meter aufgestellt. Zum anderen stellte der Freiburger Personaltra

25.8. 2013 - FreeCross Cup 2013 in München - Eine Aktion zugunsten Laureus - Sport for Good ...
Der mobile Crosstrainer FreeCross beeindruckt immer mehr Menschen. Auf der FIBO und ISPO 2013 sowie auch auf dem Streetlife Festival in München war der Andrang beim FreeCross Stand groß. Profi-Sportler sowie auch fitness- und gesundheitsbewusste Menschen aller Altersgruppen trainieren mit dem Free

FreeCross Race Cup 2013 in München ...
„Mit dem FreeCross Race Cup sind wir im Begriff FreeCrossing als eine neuartige Sportart zu etablieren, die eine gesunde und sportliche Lebensweise fördert und optimale Trainingsmöglichkeiten für verschiedenste Anwendungsbereiche bietet. Der Trend geht dahin, dass Menschen sich frei an der fris


Weitere Mitteilungen von ActiveCross GmbH


Neuer Angelshop Jim Fish will den großen E-Commerce Fisch an Land ziehen ...
Die beiden Gründer Michael Luber und Philipp Noack waren sich 2012 schnell einig, dass auf dem online Angelshop Markt noch viel Potential für ein perfektes Einkaufserlebnis bestand. Beide teilen die Leidenschaft eines der beliebtesten Outdoor Hobbies Deutschland (über 1,5 Millionen Angler in Deut

BCAA: Aminosäuren als Nahrungsergänzung für Sportler ...
Als BCAA werden die sogenannten verzweigtkettigen Aminosäuren bezeichnet, die häufig als Sportnahrung eingesetzt werden. Die Abkürzung steht für Branched-Chain Amino-Acids und hat sich mittlerweile international etabliert. Zu den BCAA gehören die Aminosäuren Isoleucin, Leucin und Valin. Diese

Sommerprogramm 2013 von sommerparty.net ...
Am Samstag, 15.Juni 2013 startet der Münchner Outdoor Anbieter mit einem Tagesausflug zum Rafting auf der Imster Schlucht in die neue Saison. Insgesamt umfasst das diesjährige Sommerprogramm vier Tagesausflüge sowie zwei Ausflüge über das ganze Wochenende. Premiere feiern dabei zwei spa

„Brompton“ fährt ab sofort elektrisch ...
Falträder der Marke „Brompton“ können ab sofort mit einem Nachrüstsatz der Electric Bike Solutions GmbH zum Pedelec umgerüstet werden. Das knapp fünf Kilogramm leichte System erzielt eine Reichweite von bis zu 85 Kilometern. Der Clou: Radlerinnen und Radler können ihr „Brompton“ weiter


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z