Wie die Kleinkläranlage in den Garten kommt
Neuer Internetauftritt für Endkunden
Auf der Plattform können sich Grundstücksbesitzer rund um das Thema Kleinkläranlagen informieren.(firmenpresse) - Speziell für die gezielte Information von Endkunden, die eine Lösung zur häuslichen Abwasserentsorgung suchen, hat die Mall GmbH unter www.mall-kleinklaeranlage.de eine eigene Plattform entwickelt.
Im ländlichen Raum und überall dort, wo ein Anschluss an die öffentliche Kanalisation nicht möglich ist, müssen Grundstücksbesitzer selbst dafür sorgen, dass ihr Abwasser so behandelt wird, dass es die Umwelt nicht belastet. Kleinkläranlagen von Mall sind sowohl für den Neubau als auch bei der Nachrüstung eine gute Wahl: Über 50 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Bau auch von großen Kläranlagen sprechen für sich. Auf der neuen Internetseite können sich interessierte Grundstücksbesitzer über die Funktionsweise, die verschiedenen Verfahren und die angebotenen Ausstattungspakete der Mall-Kleinkläranlagen informieren. Ein Netz qualifizierter Vor-Ort-Partner bietet Endkunden den kompletten Service von der Planung über die Auswahl bis zur Erstellung der Genehmigungsunterlagen, und steht auf Wunsch auch für Endabnahme und Wartung der fertigen Anlage zur Verfügung. Lieferung und Versetzen in die vorbereitete Baugrube erfolgen durch einen erfahrenen Mall-Monteur direkt vom firmeneigenen Lkw-Kranfahrzeug.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit über fünf Jahrzehnten hat sich die Mall GmbH mit ihrem umfangreichen Programm für den Hoch-, Tief- und Straßenbau zu einem der bedeutendsten Spezialanbieter mit verfahrenstechnischem Know-how für Kleinkläranlagen, Abscheider und die Regenwassernutzung bzw. Regenwasserbewirtschaftung entwickelt.
Bereits seit fast zehn Jahren setzt Mall auf erneuerbare Energien und stellt Pelletspeicher und Hackschnitzelbehälter in verschiedenen Größen her. Der 2009 neu gegründete Geschäftsbereich "Neue Energien" bündelt nun alle Produkte für Solarthermie, Biomasse / Pellets, Geothermie und Biogas.
Zu Mall zählen sechs Produktionsstätten. Diese befinden sich in Donaueschingen-Pfohren, Ettlingen-Oberweier, Coswig/Anhalt, Haslach im Schwarzwald, Nottuln und in der Nähe von Budapest. Rund 450 Mitarbeiter erwirtschafteten 2012 einen Umsatz von 61 Mio. Euro.
Mall GmbH
Markus Böll
Hüfinger Str. 39-45
78166 Donaueschingen
markus.boell(at)mall.info
0771 8005-131
http://www.mall.info
Datum: 05.07.2013 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 904269
Anzahl Zeichen: 1257
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Christine Scheib
Stadt:
Donaueschingen
Telefon: 0771 8005-133
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 457 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie die Kleinkläranlage in den Garten kommt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mall GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit dem neuen Sickerelement CaviTop aus Porenbeton ergänzt Mall sein Produktportfolio in der Regenwasserversickerung um eine Lösung zur kontrollierten, oberflächennahen Versickerung. Das CaviTop-Grundelement in Form einer liegenden Acht ist als Baukastensystem beliebig erweiterbar und optimiert f
Wasserkompetenz weitergedacht ...
Auf der IFAT 2026 präsentiert Mall neben seinen Lösungen für Regenwasser, Abwasser und den Umgang mit wassergefährdenden Flüssigkeiten erstmals auch Produkte für den Einsatz im Trinkwasser-Bereich. Während das Unternehmen im Umfeld von Niederschlagswasser und Abwasser unterschiedlicher Herk
Neues Arbeitsblatt, neue Anforderungen - neue Lösung ...
Mit der neuen Kombinationsanlage ViaPro zur Behandlung von Regenwasser lassen sich, wie im 2024 veröffentlichten DWA-Arbeitsblatt A 138-1 für die Einleitung in eine unterirdische Versickerungsanlage gefordert, objektspezifische Bemessungen auch für Mischflächen mit unterschiedlichen Belastungska
Weitere Mitteilungen von Mall GmbH
ene´t und ArcMind Technologies schließen Kooperationsvereinbarung ...
Die ene't GmbH und die ArcMind Technologies GmbH haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung unterstützt ene't zunächst den Vertrieb des Programmes "EdiEater" auf den ene't- Plattformen. Weitere Programme werden demnächst folgen.
Volle Fahrt mit Erdgas ...
„Die Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie der Bundesregierung ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Energiewende im Straßenverkehr, den der Initiativkreis begrüßt“, so Pröschold. Ziel ist es, den Energieverbrauch im Verkehr bis zum Jahr 2050 um 40 Prozent zu senken. Besonderes Augenmer
Baufritz stellt Das lebendige Haus vor: Branchen-Neuheit Mietbare Variabilität! ...
(ddp direct) Ob patentierter Biodämmstoff aus natürlichen Fichten-Hobelspänen, integrierte Elektrosmog-Schutzebene oder gesundes wie echt flimmerfreies LED-Licht? Dass der Ökohaus-Pionier Baufritz traditionell mit wegweisenden Innovationen zum gesunden Wohnen glänzt, ist hinlänglich bekannt. J
Rösler und Altmaier: Bürgerdividende soll Netzausbau beschleunigen und breitere Akzeptanz für die Energiewende schaffen ...
Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler, Bundesumweltminister Peter Altmaier und die vier Übertragungsnetzbetreiber haben sich auf Eckpunkte zur finanziellen Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger am Netzausbau verständigt. Ein gemeinsames Eckpunktepapier (PDF: 255 KB) wurde heute in Berl




