Make love not fashion - Street Couture versus Trendmaschinerie

Make love not fashion - Street Couture versus Trendmaschinerie

ID: 904611

Make love not fashion - Street Couture versus Trendmaschinerie




(firmenpresse) - (NL/1505381005) Unter dem Label Benu Berlin transformieren Karen Jessen & Anna Bach, Alumni der Esmod Berlin, Streetwear in expressive Couture. Jeden ersten Samstag im Monat öffnet das Designer Duo von 16.00 bis 22.00 Uhr ihren Living Showroom in Berlin Neukölln für den kreativen Austausch von Künstlern, Kunden und Begeisterten.

Die Verwandlung von Streetwear in tragbare Kunst inspirierte Karen Jessen & Anna Bach 2012 zur Gründung ihres Modelabels Benu Berlin. Neuinterpretationen überproduzierter und ausgedienter Jeans, T-Shirts und Ledersofas bilden den Schwerpunkt ihrer Arbeit. Aus ineinander verwobenen Jeanssäumen und - nähten entstehen expressive, fließende Kleider; aus feinen Denimstreifen voluminöse Westen.

Detailreiche Lederjacken und Accessoires entwickeln sich aus den Filetstücken ausrangierter Sofas. Wie der Phoenix aus der Asche erstrahlt auch der Benu in der ägyptischen Mythologie am nächsten Morgen in neuem Glanz der Stärke und Jugend, Benu Berlin repräsentiert dynamische Dauerfähigkeit.
Für die passionierten Schneiderinnen und Alumni der Internationalen Kunsthochschule für Mode Esmod Berlin sind Stoffe mit Geschichte auch eine Quelle der Inspiration.

Speziell Denim und Leder sind Materialien, die mit zunehmender Zeit an Wert gewinnen; sie erhalten einen einzigartigen Charakter kommentieren Karen Jessen und Anna Bach. In ihrem Living Showroom in Berlin Neukölln werden alle Stücke per Hand gefertigt. Die Kollektionen entstehen in Interaktion mit Künstlern, Kunden und Begeisterten: an jedem ersten Samstag im Monat sind in dem kreativen Schmelztiegel in Berlin Neukölln von 16.00 20.00 alle Interessierten herzlich willkommen.

Kontakt:
Benu Ranch Living Showroom Benu Berlin
Karen Jessen & Anna Bach
Bendastr.9
12051 Berlin
0049 177-8741337
anna@benu-berlin.com
http://www.benu-berlin.com


https://www.facebook.com/BenuBerlin

Make love not fashion
https://www.youtube.com/watch?v=fjpoHYo7IrI

Pressearbeit: PR-Agentur aus Hannover http://www.fmpreuss.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.



PresseKontakt / Agentur:

Redaktionsbüro für Bild & Text
Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
info(at)fmpreuss.de
0511 471637
http://www.fmpreuss.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hochzeitsgeschenkideen mit Symbolik - GeschenkBaum und BaumSparVertrag. Punk-Shop Impact-Mailorder.de veröffentlicht neue Video-Dokumentation über das Ruhrpott Rodeo 2013
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.07.2013 - 17:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 904611
Anzahl Zeichen: 2562

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank-Michael Preuss
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 471637

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 322 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Make love not fashion - Street Couture versus Trendmaschinerie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Redaktionsbüro für Bild&Text (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VERNETZT Eckernförde/Carlshöhe trifft Hannover ...

(NL/4041737751) Carlshöher Künstler aus Eckernförde haben das Projekt Vernetzt ins Leben gerufen. Unterstützt durch die Künstlerin Renate Golde aus Hannover richten sie sich als erstes mit ihrem Angebot an die Künstler und Kunstfreunde in und u ...

Neukundengewinnung durch perfekte Präsentation ...

(NL/8661197297) Der Wiedererkennungswert einer Firma, Marke oder Dienstleistung bestimmt den Verkauf. Das weiss mittlerweile jeder Unternehmer, der mit Businessplan und Werbebudgetierung unterwegs ist. Eine professionelle Außendarstellung ist das A ...

Der Verein Kinderbrücke Hannover e.V." legt los ...

(NL/3403956257) Sport macht in Gemeinschaft am meisten Spaß. Schließlich hat Hannover eine Menge zu bieten - vom Bundesliga-Heimspiel bis zur Maschsee-Regatta. Doch Spitzensport kostet. Und deshalb können nicht alle daran teilhaben. Kinderbrücke ...

Alle Meldungen von Redaktionsbüro für Bild&Text


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z