QUISMA Mobile Studie 2013, Teil 2: Smartphones und Tablets steigern Abschlüsse und Abverkäufe

QUISMA Mobile Studie 2013, Teil 2: Smartphones und Tablets steigern Abschlüsse und Abverkäufe

ID: 905150

München, 8. Juli 2013 – Mobil-Kampagnen zahlen sich aus. Im zweiten Teil der „QUISMA Mobile Studie 2013“ hat das international führende Agentur-Network für Digitales Marketing Bestellungen, Conversion-Rates und Cost per Orders (CPOs) für fünf Branchen auf verschiedenen Endgeräten analysiert. Das Ergebnis: Über Smartphones und Tablets können Abschlüsse und Abverkäufe effizient gesteigert werden. Vor allem bei Retailern machen Conversions über Tablets einen großen Anteil der Gesamtperformance aus. Zudem sind die CPOs für Tablet- und Smartphone-Conversions meist günstiger als diejenigen, die über Desktop-Suchen erzeugt werden. Die höchsten Conversion-Raten sind dagegen eindeutig über Desktop und Tablet zu realisieren.




(firmenpresse) - Der Fokus lag – wie auch in Teil 1 der Studie – auf der Auswertung der Markensuchbegriffe, um eine Vergleichbarkeit der Branchen zu gewährleisten. Dabei wird deutlich, dass nicht alle Branchen gleichermaßen von der mobilen Nutzung profitieren. Großer Gewinner in Sachen Conversions über Smartphone und Tablet sind Modeverkäufer und Multiversender. Die Eröffnung eines Bankkontos oder den Abschluss einer Versicherung erledigen die Nutzer dagegen lieber am stationären Desktop.

Preiswerte Mobil-Kampagnen: Die CPOs für Tablet- und Smartphone-Conversions sind oftmals günstiger als diejenigen, die über Desktop-Suchen erzeugt wurden. Besonders bei Smartphones gibt es – mit Ausnahme der Modeversender – hohe Einsparungspotenziale von 35 bis über 60 Prozent.

Jana Fiaccola, Product Manager SEA QUISMA Deutschland: „Von der erweiterten mobilen Nutzung profitieren alle Branchen gleichermaßen. Folglich wird die Tablet-Optimierung immer wichtiger, da durch Googles Enhanced-Campaigns-Modell Desktop- und Tablet-Geräte nun gemeinsam verwaltet werden müssen. Eine Optimierung empfiehlt sich aber auch für Smartphone-Seiten, da sich hier sogar noch größere Unterschiede ergeben, die es auszunutzen gilt.“

Die Ergebnisse des zweiten Teils der „QUISMA Mobile Studie 2013“ stehen kostenlos zum Download bereit unter www.quisma.com


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über QUISMA (www.quisma.com)

Der Full Service-Dienstleister QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. Und das länderübergreifend. Die Agentur ist 2001 gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC, Maxus) eingegliedert worden. Am Hauptsitz München und den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien, Zürich, Amsterdam, Warschau, Mailand, Madrid, Paris, London, Istanbul, Dubai und Moskau sind derzeit über 200 Mitarbeiter beschäftigt, die namhafte Kunden wie Adobe, Bank of Scotland, Expedia, Marc O'Polo oder Unity Media national und länderübergreifend betreuen.
QUISMA steht für die Vernetzung zur klassischen Mediaplanung im Rahmen eines integrierten Betreuungsansatzes sowie herausragendes Know-how zur Betreuung im internationalen Digital-Geschäft.



PresseKontakt / Agentur:

QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82 - 116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com

Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/530 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de
www.dot-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Asseco Solutions - Die neue Größe im europäischen Unternehmenssoftware-Markt biw Bank für Investments und Wertpapiere AG spendet 1000 Euro
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 08.07.2013 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 905150
Anzahl Zeichen: 2100

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philip Löbbecke
Stadt:

München


Telefon: 089/530797105

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"QUISMA Mobile Studie 2013, Teil 2: Smartphones und Tablets steigern Abschlüsse und Abverkäufe "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dot.communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SquareOne Productions koproduziert neue Thriller-Serie ...

SquareOne Productions, der Produktionsarm der Münchner SquareOne Entertainment, hat mit dem dänischen Produktionsstudio REinvent eine Koproduktionsvereinbarung für die neue Thriller-Serie OXEN geschlossen, die ab sofort gemeinsam mit den schwedisc ...

Alle Meldungen von dot.communications GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z