KEEN gestaltet Gehwege mit "Green Graffiti"

KEEN gestaltet Gehwege mit "Green Graffiti"

ID: 906250

In Hamburg und Köln können die Straßen-Kunstwerke"betreten"werden



Green Graffiti in HamburgGreen Graffiti in Hamburg

(firmenpresse) - Der Anbieter von hybriden Outdoor-Performance-Produkten KEEN lässt mit ungewöhnlichen Kunstwerken mitten in der Stadt ein Stück Natur lebendig werden. Bei der Herstellung der aufmerksamkeitsstarken und zugleich umweltschonenden Green Graffiti-Bilder auf den Bürgersteigen in Hamburg und Köln Anfang Juli wurde keine Farbe, sondern lediglich Wasser verwendet. Mittels eines Hochdruckreinigers und verschiedener Schablonen entstand das mehrere Wochen lang sichtbare Kunstwerk durch einfaches Abwaschen des Gehweg-Schmutzes.

Entworfen wurde das 6 x 10 Meter große Graffiti von einem absoluten Profi, dem kalifornischen Surf- und Lifestyle-Künstler Drew Brophy, der zugleich auch KEEN-Markenbotschafter ist: "Green Graffiti ist eine ganz erstaunliche Technik. Ich habe schon überall Kunst kreiert - auf Stand-Up-Paddle-Boards, Wänden oder Fahrrädern. Aber Green Graffiti ist wirklich einzigartig, denn man erschafft mitten in der Stadt Kunst durch die simple Verwendung von Wasser als Pinsel."

Die beiden vergänglichen Werke vor den Globetrotter-Filialen in Hamburg und Köln wurden ausgeführt von der Firma GreenGraffiti, die übrigens jeden Liter verwendeten Wassers über die GreenAdsBlue-Stiftung kompensiert. KEENs Marketing Manager Europa, Nol Gerritse, freut sich über den Überraschungseffekt, den die Straßenkunst bei den Passanten auslöst: "Drews große Leidenschaft für die Natur spiegelt sich in seiner Kunst. Und wir möchten davon ein wenig einfangen und die Freude am Draußensein in die Stadt tragen - ganz nach dem KEEN-Motto, dass Outdoor an jedem Platz ist, der keine Wände hat."
Die Street-Art ist zentrales Element einer großangelegten Kampagne, mit der KEEN auf seine neue, vielfach prämierte und aus über 20 Modellen bestehende CNX-Kollektion* aus leichtgewichtigen Schuhen mit dünner Sohle für ein natürlicheres Gehgefühl aufmerksam machen möchte.


Weitere Informationen unter www.greengraffiti.com, www.drewbrophy.com, www.keenfootwear.com



Fotos: KEEN

Bildrechte: KEEN Footwear
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.


*Über KEEN.CNX:
So wie der Newport vor knapp zehn Jahren als erste Hybrid-Sandale mit Zehenschutz den Markt revolutionierte, bringt das neue CNX-Designkonzept frische Ideen in Sachen Leichtigkeit, Natürlichkeit und Schutz, ohne dabei auf die KEEN-typische Top-Passform bei den Schuhen zu verzichten. Die KEEN.CNX-Kollektion ist quer durch alle Kategorien - von Waterfront über Multisport bis Boulevard - sowie als Damen-, Herren- oder Kinderschuhe erhältlich. Diese drei Technologien machen die Schuhe zu absoluten Leichtgewichten, die perfekt passen, super bequem sind und genau dort den nötigen Schutz bieten, wo es erforderlich ist:
Die dünne PU-Zwischensohle hat zwischen Ferse und Vorderfuß nur ein Gefälle von vier Millimetern. Durch diese geringe Sprengung erhält der Fuß einen viel direkteren Kontakt zum Boden und kann sich ganz natürlich bewegen, ohne dabei auf Stabilität oder Komfort verzichten zu müssen.
Die bewährte KEEN-Passform und das exakt richtige Maß an Schutz für den Träger werden erzielt durch ein anatomisches Fußbett mit leichter Mittelfuß- und Fußgewölbeunterstützung und eine stabile Fersenkonstruktion.
Die Konstruktion des Schafts wurde stark vereinfacht und auf nicht unbedingt notwendiges Material im Oberschuh verzichtet, um eine noch optimalere Passform und ein leichteres Gewicht zu bieten.
KEEN.CNX ist die leichtere Version von Passform und Schutz, für die die Schuhe dieser Outdoor-Marke stehen, und lässt bei jedem Schritt eine natürliche Verbindung zum Boden spüren.



PresseKontakt / Agentur:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zum Nationalfeiertag: Shirtbird verschenkt T-Shirts an Schweizer Blogger Shiny Happy People: Spätsommerlicher Glam Look mit Golden Skin von être belle
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.07.2013 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 906250
Anzahl Zeichen: 2149

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvia König
Stadt:

Ottobrunn


Telefon: +89 660396-6

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 441 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KEEN gestaltet Gehwege mit "Green Graffiti""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KEEN Europe Outdoor B.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr als "Sieben-Meilen-Stiefel" ...

Auf Touren ist es am allerwichtigsten, sich auf seine Ausrüstung verlassen zu können. Gerade wenn sie anspruchsvoll sind und länger dauern. Frauenfüße haben dabei ganz besondere Bedürfnisse. Auf den erfolgreichen Marktlaunch des Karraig WP (gä ...

KEEN Better Takes Action Bootstour 2019 gestartet ...

Rotterdam. - Getreu ihrem Motto "Besser man tut was" startet die wertegeleitete Outdoormarke KEEN mit einer breit angelegten Umweltkampagne. Dieses Engagement ist Bestandteil der Unternehmensphilosophie: Etwas Gutes zu tun, etwas zurückzug ...

Freiräume entdecken ...

Als agiler Hiker ist der brandneue Venture WP auf temporeiche Performance ausgelegt und für alle Männer gedacht, die die Natur nicht nur erleben, sondern sich voll hineinstürzen wollen! Egal, ob es dabei um einen kurzen Spontantrip oder ein mehrtà ...

Alle Meldungen von KEEN Europe Outdoor B.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z