Bereits 80 Partner integrieren sich in neue Nutzer-Web-Zentrale
ID: 90650
Bereits 80 Partner integrieren sich in neue Nutzer-Web-Zentrale
Karlsruhe, 19. Mai 2009 - Das eigene Web auf einen Blick und Klick - das bietet der "Navigator", mit dem WEB.DE und GMX ab heute über 20 Millionen Internetnutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein neues und vor allem noch komfortableres Online-Nutzungserlebnis ermöglichen. Nachrichten bei Spiegel Online, Shopping bei Amazon, aktuelle Auktionen bei eBay, der Bekanntenkreis bei Facebook, die Blogs von Freunden und noch viel mehr: Das alles können die WEB.DE und GMX Nutzer jetzt direkt und zentral aus dem eigenen, vertrauten und geschützten E-Mail-Postfach heraus ansteuern - schnell, komfortabel und bei zahlreichen Partnern sogar ohne zusätzlichen Login, mit einem Klick (Login-Zentrale). Das E-Mail-Postfach wird damit zur überall erreichbaren und individuell gestaltbaren persönlichen Web-Zentrale bzw. "Nutzer-Cockpit" - und für Unternehmen zu einer hochattraktiven Marketingplattform direkt im ständigen Online-Aktivitätsfeld von bis zu über 20 Millionen Konsumenten. Bereits 80 Partner, darunter z.B. CokeFridge, NEU.DE, Autoscout und Heine, nutzen vom Start weg die neuen Integrations- und Interaktionsmöglichkeiten des nutzernahen "Navigator"-Mindset.
Für werbetreibende Unternehmen, Online-Shops und Partner aus dem Content- und Special-Interest-Bereich hält United Internet Media, der Mediavermarkter von WEB.DE und GMX, zum Start des "Navigator" verschiedene Online-Marketinglösungen bereit, die sowohl auf Branding als auch Abverkauf hin ausgerichtet und sowohl zur Neukundengewinnung als auch zur Bestandskundenaktivierung eingesetzt werden können. Ihre Vorteile liegen in der hohen integrativen Reichweite in einem den Nutzern vertrauten Umfeld, der Generierung neuer und zusätzlicher hochfrequenter Kontaktpunkte und Kaufimpulse sowie den dauerhaften, durch das Single-Sign-On-Prinzip des "Navigators" personalisierbaren (Re-)Aktivierungsmöglichkeiten direkt im Blick- und Aktionsfeld der Nutzer.
Das Mediaportfolio soll in den kommenden Monaten vor allem im Bereich integrativer Marketinglösungen weiter ausgebaut werden.
"Zum Start bereits 80 Partner aus den unterschiedlichsten Branchensegmenten, die auf diese neuen und innovativen Online-Marketingvarianten setzen, zeigen, dass wir mit diesen Lösungsansätzen für nutzernahe Integration und Interaktion von Marken und Produkten den Bedarf des Marktes treffen", erklärt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG.
United Internet Media - The fine Arts of digital Media
United Internet Media steht für die konsequente Verknüpfung von Klassik mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologie und damit für einen neuen Reifegrad der Online-Werbung: "The fine Arts of digital Media".
Impress! Discover! Announce! Attract! Sell! Reward! Involve! Entertain! Feature! und Connect! - Langjährige Expertise und fundiertes Know-how von über 200 Media- und Marketingspezialisten, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP®), innovative Produkte, kreative Konzepte und die gebündelten Reichweiten von Top-Portalen fließen bei United Internet Media in ein innovatives Instrumentarium ein, aus dem kundenindividuell Lösungen für die klassischen Ziele und Aufgaben der Werbung in digitalen Mediawelten entwickelt werden.
Als Drehscheibe zu über 22 Millionen deutschsprachigen, über 160 Millionen europäischen und über 390 Millionen Internetnutzern in 60 Ländern weltweit bietet der Mediavermarkter der konzerneigenen Online-Angebote der United Internet AG - WEB.DE, GMX, 1
1 und SmartShopping.de - mit seinen Portalen und AD Europe Partnerportalen die globale Vielfalt neuer Medienwelten aus einer Hand (one-stop-media-shopping) .
United Internet Media ist Partner deutscher und internationaler Werbekunden in den Segmenten Media- und Kreativagenturen sowie aus der werbetreibenden Industrie (Direktkunden). Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe und München und Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf, London und Wien.
Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:
United Internet Media AG: http://united-internet-media.de
WEB.DE: http://web.de
GMX: http://www.gmx.de
Ansprechpartner für die Presse:
Nadja Elias
Pressesprecherin United Internet Media AG
Frankfurter Ring 129
D-80807 München
Telefon: +49 89 / 14339-222
Telefax: +49 89 / 14339-250
E-Mail: nadja.elias@united-internet-media.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.05.2009 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90650
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bereits 80 Partner integrieren sich in neue Nutzer-Web-Zentrale"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
United Internet Media (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).