Kölner MHMK-Studierende überzeugen mit Marketingkampagne und fliegen nach Istanbul

Kölner MHMK-Studierende überzeugen mit Marketingkampagne und fliegen nach Istanbul

ID: 906671

Das 6. Semester der Studienrichtung Markenkommunikation und Werbung wird für harte und gute Arbeit mit einer Reise in die Türkei belohnt.



Marketingteam in Istanbul: Studierende der Studienrichtung Markenkommunikation und Werbung (6. Sem.)Marketingteam in Istanbul: Studierende der Studienrichtung Markenkommunikation und Werbung (6. Sem.)

(firmenpresse) - Anfang des Semesters kam der Leiter Marketing and Sales des Unternehmens Sunexpress, Thomas Braun, nach Köln zur MHMK und briefte die Studierenden aus dem 6. Semester Markenkommunikation und Werbung mit der Aufgabe, eine Marketingkampagne für die deutsch-türkische Fluggesellschaft zu entwickeln. Der Kurs teilte sich unter der Leitung von Prof. Dr. Ingo Markgraf in drei Agenturen, die gegeneinander pitchen sollten. Der Siegeragentur winkte eine dreitägige Reise nach Istanbul!

Eigentlich war die Aufgabe Ansporn genug, die Aussicht auf einen Kurzurlaub setzte jedoch zusätzliche Energien frei. Die drei Gruppen arbeiteten ihre kreativen Konzepte streng voneinander getrennt aus. Die Endpräsentation fand dann in Frankfurt am Main beim Kunden statt. "Ich wusste, dass meine Studenten eine hervorragende Arbeit abliefern würden, aber ich war sehr nervös, wahrscheinlich sogar nervöser als die Studenten selbst!", berichtete Markgraf nach dem Termin.

Die drei Gruppen hatten jeweils eine halbe Stunde zur Vorstellung ihrer Konzepte Zeit. Danach zog sich das Kundenteam zur Beratung zurück. "Unsere Kunden von der Sunexpress haben sich sehr viel Mühe mit der Manöverkritik gegeben und jeder Gruppe ein detailliertes Feedback gegeben. Das war enorm hilfreich und eine sehr gute Erfahrung für die Studierenden", erläuterte Prof. Markgraf. Da alle drei Gruppen überzeugten, zeigte sich die Sunexpress sehr großzügig und lud den gesamten Kurs auf einen Kurztrip ein. Glücklich und erleichtert machten sich die Studierenden wieder auf den Heimweg zur MHMK nach Köln. Bis bald in Istanbul! (MI/RS)


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wo studiert man in Köln Medien? An der MHMK Hochschule (FH) Köln!

Köln zählt zu den führenden Medienmetropolen Europas und beherbergt neben unzähligen Film- und Fernsehproduktionsfirmen auch namhafte Zeitschriften- und Buchverlage wie DuMont und Kiepenheuer & Witsch.

Die MHMK Köln nutzt dieses vielfältige Angebot an renommierten Medien- und Kommunikationsunternehmen für projekt- und programmbezogene Kooperationen, um ihre Studierenden früh mit der Praxis und den führenden Köpfen der Branche in Kontakt zu bringen.

Der MHMK Campus Köln liegt mit zwei Standorten unmittelbar im Zentrum der weltoffenen und multikulturellen Domstadt ? in direkter Nachbarschaft zum WDR, Deutschlands Branchenprimus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Insgesamt sitzen neun Sender in der deutschen TV-Hauptstadt, darunter RTL als umsatzstärkster Privatsender in Europa.

Mit über 500 Studierenden und 18 fest angestellten Professoren und Professorinnen bietet die FH Köln ein abwechslungsreiches Hochschulambiente. Qualitätsjournalismus, Film als Erzählmedium oder Markenkommunikation und Werbung, PR, Sport und Eventmanagement, TV-Management sowie Musikmanagement am MHMK Campus Köln finden sich übergreifend die Medienmacher von morgen.

Obwohl erst 2006 gegründet, ist die Fachhochschule Köln eine feste Größe in der Hochschullandschaft und mit dem umfangreichen Angebot an Bachelorstudiengängen für Medien- und Kommunikationsberufe im Rhein-Ruhr-Raum führend.

Studieren Sie am MHMK Campus Köln einen der folgenden Bachelorstudiengänge:

Journalistik B.A. mit den Vertiefungsrichtungen Kulturjournalismus, Sportjournalismus

Film und Fernsehen B.A. mit den Vertiefungsrichtungen Drehbuch und Regie

Medienmanagement B.A. mit den Vertiefungsrichtungen Markenkommunikation und Werbung, Musikmanagement, PR und Kommunikationsmanagement, Sport- und Eventmanagement,
TV-Management

Medien- und Kommunikationsdesign B.A.



Leseranfragen:

Richmodstraße 10, 50776 Köln



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Auch immaterielle Hochwasserschäden berücksichtigen Wie viel Fernsehen braucht die Politik? Chefredakteure deutscher TV-Sender diskuiteren an der MHMK Köln
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 10.07.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 906671
Anzahl Zeichen: 1771

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ralf Spiller
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 31082-0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kölner MHMK-Studierende überzeugen mit Marketingkampagne und fliegen nach Istanbul"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MHMK Köln: Sportgeschichte aus erster Hand ...

Im Kurs Sportgeschichte bei Dozent Martin Beils gab der 72jährige Einblick in seine Erfahrungen. War es bei den Olympischen Spielen 1972 erlaubt, mit den DDR-Athleten frei zu sprechen? Wie haben sich die Berichterstattungs-Bedingungen in den letzte ...

Alle Meldungen von MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z