Feldherren mit Vorsprung - DocCheck baut Fachgruppen-Panel aus

Feldherren mit Vorsprung - DocCheck baut Fachgruppen-Panel aus

ID: 906809

DocCheck Research weitet sein medizinisches Fachgruppen-Panel weiter aus. Mittlerweile umfasst der Pool bereits mehr als 205.000 Healthcare Professionals und bietet Kunden aus vielen Bereichen die nötige Durchschlagskraft bei Marketing Feldzügen



(firmenpresse) - DocCheck Research weitet sein medizinisches Fachgruppen-Panel weiter aus. Mittlerweile umfasst der Pool bereits mehr als 205.000 Healthcare Professionals und bietet Kunden aus vielen Bereichen die nötige Durchschlagskraft bei Marketing Feldzügen.

Mit dem DocCheck-Passwortschutzsystem im Rücken ist es dem Marktforschungsteam von DocCheck Research gelungen, einen deutschlandweit einmaligen Pool an medizinischem Fachpersonal zu erobern. Mittlerweile sind bei DocCheck über 910.000 User registriert, von denen sich allein in Deutschland mehr als 205.000 zur Teilnahme an medizinischen Studien bereit erklärt haben. Den größten Anteil stellen dabei die Humanmediziner, aber auch Zahnärzte, Apotheker und Medizinstudenten sind registriert.

Eine hohe Panelqualität steht für DocCheck Research an erster Stelle. Daher müssen sich alle Mitglieder der Fachpanels bei der Registrierung mit Arztausweis oder Approbationsurkunde ausweisen. Die regionale und fachliche Streuung der Befragungspersonen deckt sich nahezu vollständig mit der Realverteilung und sorgt für hohe Repräsentativität. Gleiches gilt auch für das Alter und Geschlecht der Panelisten. Das Angebot verhilft Kunden so zum direkten Feldvorteil, etwa bei passgenauen Wunschstichproben im Healthcare-Segment.

Bei den über 73.000 Humanmedizinern im Fachpanel wird die größte Gruppe von den Allgemeinmedizinern und Internisten gebildet. Aber auch Chirurgen, Gynäkologen, Pädiater und Neurologen sind mit mehr als 28.000 Mitgliedern sehr zahlreich vertreten. So breit aufgestellt ist das medizinische Fachgruppen-Panel nicht nur für Healthcare-Kunden von großer Bedeutung, sondern eröffnet durch die Möglichkeit zum Feldeinkauf auch für andere Marktforschungsunternehmen interessante Möglichkeiten. DocCheck Research bietet hierzu gute Voraussetzungen für eine schnelle Rekrutierung bei gleichzeitig hoher Datenqualität und Transparenz.



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DocCheck – das Social Medwork

Netzwerken für eine bessere Medizin: Durch vereinfachten Zugriff auf wissenschaftliche Inhalte und direkten fachlichen Austausch in der Community hilft DocCheck Gesundheitsdienstleistern, ihr Know-how zu vertiefen und ihre tägliche Arbeit zu verbessern.

Über 910.000 registrierte Nutzer „medworken“ bereits mit. Damit ist DocCheck die mitgliederstärkste Community für medizinische Fachberufe in Europa. Nahezu jeder zweite Arzt oder Apotheker in Deutschland ist DocCheck-Mitglied – und nutzt unsere vielfältigen Kommunikations- und Informationsangebote zum Thema Healthcare.

Zu den wichtigsten Geschäftsmodellen von DocCheck zählen Direktmarketing via DocCheck News oder bMail, Research im Bereich Marktforschung sowie Social-Media-basierte Vermarktung mit DocCheck InSite. Eine stetig wachsende Anzahl von Pharmafirmen nutzt die Möglichkeit, Zielgruppen ohne Streuverluste anzusprechen.



PresseKontakt / Agentur:

DocCheck AG
Corporate Communications
Tanja Mumme
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
fon: +49 - 221 - 920 53-139
fax: +49 - 221 - 920 53-133
eMail: presse(at)doccheck.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Hausengel GmbH begrüßt den Beschluss des EU-Parlaments –  Missbrauch des Entsendeverfahrens verhindern Key-Systems unterstützt die dotHIV-Initiative
Bereitgestellt von Benutzer: DocCheckGruppe
Datum: 10.07.2013 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 906809
Anzahl Zeichen: 2259

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Mumme
Stadt:

Köln


Telefon: +49 - 221 - 920 53-139

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Feldherren mit Vorsprung - DocCheck baut Fachgruppen-Panel aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DocCheck AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DocCheck Shop hat gespendet ...

Die DocCheck Shop-Spendenaktion hilft erkrankten Menschen auf der philippinischen Insel Mindoro. Die German Doctors leisten freiwillige Arzteinsätze in Entwicklungsländern. Jährlich stecken sich weltweit über acht Millionen Menschen mit der Krank ...

Investition in den DocCheck Shop ...

Die neue Logistik schafft Ressourcen für die Flankierung des starken Wachstums des Shops im Bereich eCommerce. Helmut Rieger, Geschäftsführer der DocCheck Medizinbedarf und Logistik GmbH und CCO der DocCheck AG, ergänzt dazu: „Unsere Kapazität ...

HealthShare Award: Geteilte Aufmerksamkeit ...

Insgesamt wurden in diesem Jahr fünf Preise vergeben. Das „Projekt Grenzenlos“ von Saskia Frietsch und Patrick Pasing beeindruckte sowohl die Online Community als auch die Fachjury und wurde dafür mit dem „Crowd Cup“ und dem Bloggerpreis au ...

Alle Meldungen von DocCheck AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z